Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mainboard ASUS PRIME Z370-AII Probleme Endlosschleife DVD Windows 10 boot (neu)

Sector21

bekommt Übersicht
Hallo,
ich möchte beinen PC upgraden mit folgenden neuen Produkten:

- ASUS Mainbord PRIME Z370-AII
- Prozessor Intel Core i7-9700k
- Samsung SSD M.2 2TB
- 32 GB RAM DDR4

Ich komme wurderbar ins BIOS, hänge beim booten von DVD aber in einer Endlosschleife.
Den Tip hier aus dem Forum, alle Kerne bis auf einen zu aktivieren, habe ich befolgt, brings aber nichts.
Habe von DVD-SATA-Laufwerk und vom USB-DVD-Laufwerk versucht, immer das gleiche Problem.

Wer hat Rat für mich?

Viele Grüße
Sector
 
Anzeige
Du hast im Bios das DVD Laufwerk an erster boot option gesetzt?
Die Festplatte ist im Bios erkannt und wird in der boot Reihenfolge aufgeführt (am Besten an Position 2)
Bitte keine Kerne deaktivieren.
 
Hallo, dann mal ins BIOS und auf Standard-Einstellung Rücksetzen.;)

Danach startest du und gehst mit einer F-Taste (F8 oder F12 ) ins Bootmenü und wählst die UEFI-DVD...... zum Booten aus ! :)
Voraussetzung ist das du ein Win 10 64 Bit auf der DVD hast ! ;)

Gruß :)
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Nach den Änderungen hänge ich nicht mehr in einer Endlosschleife, sondern nach dem Windows-Symbol und dem sich drehenden Kreis, bleibt der Kreis nach einiger Zeit stehen und nichts passiert mehr. Ich habe eine Windows10 64bit Vollversion. Also leider keine Fortschritte... :(
Viele Grüße
 
Hallo, dann mal ins Bios und schaue dort ob die 2TB SSD angezeigt ( erkannt ) wird ? ;)

Gruß :)
Ps. bootest du die Win 10 DVD mit dem vorangestelltem UEFI ........ ?

Ps. war auf der SSD schon mal ein System ?

Ps. welche Tastatur + Maus hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans-Jörg, hallo Mark,
Tastatur (Logitech) und Maus (Lenovo) wird erkannt und kann ich in den BIOS einstellungen nutzen. Mein internes DVD-Laufwerk wird nicht als UEFI angezeigt. Also habe ich ein externes DVD-Laufwerk angeschlossen, dies wird auch als UEFI-Laufwerk angezeigt. Mit diesem habe ich gebootet (die Anzeige von DVD booten, ignoriert) und das Windoows10-Symbol mit dem laufenden Kreis kam auch. Dann hat der PC neu gestartet und ich habe erneute von DVD-booten ignoriert. Wieder kam das Windows10-Symbol und der Kreis nach einigen Sekunden blieb der Kreis sehen und es ging nichts mehr weiter.
Die SSD war noch nie im System, ich habe alle alten Laufwerke nicht am Board!
Neues AUSUS-Bord, neue SSD, neuer Prozessor.
Ich wollte das alte System nicht mehr nutzen, da ich von VISTA auf W7, dann auf W10 gegangen bin. Habe eine neue Vollversion W10 gekauft, da ich ein neues System haben wollte und nur meine alten Platten (später) ins System zu hängen.
Sector
 
Hallo,
Mit diesem habe ich gebootet (die Anzeige von DVD booten, ignoriert)

windows von dvd booten.JPG

wenn du von der DVD bootest sollte diese Anzeige erscheinen dann musst du innerhalb 5 Sekunden die ENTER-Taste drücken ! ;)

Gruß :)
 
BIOS Update habe ich nun auch durchgeführt, was keine gute Idee war. Jetzt geht gar nichts mehr...
BOARD startet in einer Endlosschleife, kommt nur bis zur gelben Leuchte und startet neu. :(
Was nun?
Sector
 
Hallo, dann mal das Bios rücksetzen, entweder die BIOS-Baterie für kurze zeit entfernen oder
über den Jumper CLRTC ! ;)

board.JPG

Gruß :)
Ps. wenn das nicht funktioniert dann so !
asus bios3.JPG
 
Wie bist du denn beim BIOS Update vorgegangen? Mit EZ Flash ist das normalerweise eine problemlose Sache.
 
Hallo Sector21
Wie stehen im Bios deine Einstellungen für Secure Boot und CSM ?
 
Also ins BIOS komme ich nicht mehr, das BOARD startet immer wieder neu. Die Rote Lampe, die Gelbe, Neustart und wieder von vorne. Von DVD oder USB booten um das BIOS neu zu initialisieren, keine Chance...
Sector
 
Und bei abgeklemmter Festplatte ?
Oder mal die Rammdule aus und wieder einstecken.
 
M2 SSD hatte ich schon ausgebaut. Jetzt eben das RAM, keine Änderung. Habe auch alle Kabel außer 2*Strom abgemacht. Nichts. :(
 
Ich denke dein Bios ist nicht korrekt. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist der Tipp von @ hansjorg71 aus # 10
Da müsstest du aber einen anderen PC, und einen 'USB Stick haben.
 
Vielen Dank für eure Mühe und Geduld. Beim starten leuchtet die rote und dann die gelbe LED. Dann startet das System und der Vorgang wiederholt sich. Ein neues aufspielen des BIOS geht nicht.
Sector
 
Da ist dann wohl tatsächlich das Bios zerschossen, wurde der Flash Vorgang abgebrochen ? Rechner währenddessen abgestürzt ?

Mir ist das früher auch mal passiert.Da dein Board neu ist,als defekt zurück schicken,austauschen lassen.
 
Anzeige
Oben