Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Media Center TV kann nur einmal gestartet werden

Conan1981m

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit dem Media Center unter Windoof 7
und zwar hab ich alles eingerichtet, Treiber usw. alles läuft, und ich kann Fernsehen mit Fernbedienung umschalten etc. pp.

Doch wenn ich das Media Center beende oder damit etwas anderes mache als zu Fernsehen (Menü geht noh, wenn das TV im hintergrund weiterläuft),
kann ich nicht wieder weiter schauen, ohne den Rechner neu zu starten :eek:

Also es geht, doch wenn ich das Programm beende und neu starte, heisst es
"Dienst nicht verfügbar"

.. kein Signal erkannt ... bla bla ... :(

Die Karte ist eine TV@nywhere Satellite II, keine 3rd party App nötig...

Jmd ne Idee ? hab schon etwas gegooglet, leider nix passendes gefunden bis jetzt ...
 
Anzeige
AW: Media Center TV geht nur einmal

Als erstes das BIOS auf normale, sprich nicht übertaktete Werte setzen und dann schauen, ob der Fehler noch immer auftritt.
 
AW: Media Center TV geht nur einmal

Hab ich, bringt auch nix ...
Es liegt wohl am Media Center und dessen Umgang mit der Card, mit dem schrottigen Original - Programm gibt es die Probleme nicht.
Leider schmiert dieses öfter ab und braucht im Gegensatz zum Media Center ewig ... funktioniert auch nicht alles so, z.B. Timeshifting ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media Center TV geht nur einmal

Google spukt jede Menge Links zu deinem Problem aus. Allerdings habe ich nirgends eine Lösung gefunden.
Media Center und deine Karte scheinen sich nicht wirklich zu mögen.
 
Na ja wenigstens lass ich so nicht immer den PC 8 Tage durchrennen ;)
Ja, funde hatte ich auch einige, nur leider nichts was mir weiter helfen würde...
Trotzem Danke für Deine Mühe ;)

Jawoll !! hab doch was gefunden , hier
dieser
"ehrecvr" "Windows Media Center - Empfängerdienst is das Übel, wenn ich den beende und MC starte, gehts ...

Also muss ich nur den Dienst dazu bringen, sich nach MC mit zu beenden oder vor dem Start beendet zu werden ..
Momentan steht es auf Manuell falls das eine Rolle spielt ...

kann ich mir dazu was in die lnk schreiben oder eine bat erstellen die dat dingens beendet und dann erst MC startet ? oder den Dienst automatisch nach dem schliessen beenden lassen ??

habe cmd gestartet und das probiert :

net stop ehrecvr
spuckt nur "systemfehler 5 aufgetreten - zugriff verweigert" aus

taskkill (bzw tskill) /im ehrecvr spucken nur "prozess nicht gefunden" aus,
obwohl er noch läuft...

Es wird als Netzwerkdienst angezeigt ...

kA was ich noch probieren könnte, Abhängigkeiten sind :

Remoteprozeduraufruf
I
I-- DCOM-Server-Prozessstart
I
I-- RPC-Endpunktzuordnung

wenn das noch helfen könnte ...
Kenn mich mit dem Kram leider nicht aus ...

Eigentlich müsste Media Center im idealfall den Dienst beenden, sobald man live tv verlässt ..
Das kriegt man wohl kaum so irgendwie hin oder ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit dem Media Center unter Windoof 7
...
Guten Morgen Conan1981!
Ich glaube, Du suchst unter dem falschen Betriebssystem. Das von Dir bezeichnete Betriebssystem dürfte hier unbekannt sein.
Zum eigentlichen Problem:
Das Problematische dürfte nicht der Dienst ehrecsvc sein. Dieser Dienst muss auf "manuell" stehen, weil er vom Mediacenter gestartet wird. Aber beendet wird der Dienst erst durch Beenden von Windows. Das Verhalten ist also normal. Ich habe in der letzten halben Stunde mehrfach mein Mediacenter gestartet und beendet. Der Dienst wird zwar durch das Mediacenter geladen aber nicht entladen, und mein Mediacenter funktioniert trotzdem.
Es muss also eine andere Ursache geben.
Im Moment habe ich aber noch keine Idee.
 
Nun ja, es geht ja im Prinzip nur ums Fernsehen (Live TV), der Rest funktioniert ja.
Er findet beim 2. Start nur leider kein Signal mehr, und dieser (noch laufende) Empfängerdienst
scheint das wohl irgendwie zu reserviern / blockiern ...

Das Problem tritt auch auf, wenn ich ausm Live TV gehe, mit Media Center einen Film von der Festplatte anschau und dann wieder auf Live TV wechseln will.

Ps: hast scho recht, Windows 7 ist schon gut gelungen, hat sogar ohne Probleme mein neues Motherboard gefressen (vorher Intel Chipsatz, Jetzt NForce, hatte das Problem aber zuvor auch schon ).
Musste nur neu aktivieren.
Bei älteren Versionen (zumindest bei 95 / 98 / XP weiss ich das)
war das nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal Taskmanager auf, Prozesse aller Benutzer, ehrecvr beenden is nervig, den Rechner jedesmal neu zu starten auch, da läuft noch anderes Zeug drauf...

Na ja liegt wohl entweder am timeshifting oder an einer art exklusivem Modus der Karte ..

ps.: sogar ma mit ohne Signatur anzeigen ;)
 
Guten Morgen Conan!
Wie ich sehe besteht dein Problem leider :( immer noch. Wie ich weiter oben schon schrieb, wird bei mir der Empfängerdienst auch nicht entladen, wenn ich WMC beende und der TV-Empfang funktioniert trotzdem.
Hast Du mal versucht, WMC zu entfernen und dann wieder neu zu aktivieren. Manchmal hilft so eine Aktion.
Windows_Funktionen.JPG

Ich weiß, dass es eine schei... Arbeit ist, weil das WMC völlig neu eingerichtet werden muss. Und wenn es hinterher trotzdem nicht geht, ärgert man sich über den vergeblichen Arbeitsaufwand.
Eventuell bringt es auch etwas, mal nach Updates für die TV-Karte zu suchen.
 
Ein Theater ^^

Schade, das hat leider nichts gebracht.
Hab auch probiert, über Dienste es als lokalen Dienst laufen zu lassen, bringt aber keine Änderung ( auch nicht im Bezug zur beendigung des Dienstes).


Na da bin ich wohl auf die gefälligkeit von MSI angewiesen ..... bzw .... Das wird wohl nix mehr bei dem Alter

Fazit:
Eine gute und günstige Karte, alles funktioniert 1A ... einmal ...
Doch schon der 64 bit Vista Treiber dauerte ewig, die originale Software ist leider ein schlechter Witz
(braucht EEEEEWIG, startet oft nichtmal, Senderliste sortieren ?? stimmt schon, hätt man einbaun können ^^ )

Der von mir gesandte, heftige Beschwerdebrief zu jener wurde zwar (sogar richtig flott) mit einer ProgDVB MSI Version beloht, diese ist aber leider nur eine Demo
(liesse sich viell. noch über MSI freischalten, hab das übersprungen und MC probiert, auch ka. ob die FB dort geht). HD Empfang ist dort zwar möglich, aber erst nach der Freischaltung ...

Nun gut, gibt ja auch MCE ... mit der kleinen Einschränkung ...
Egal, jetz hab ich kb mehr damit rum zu hantiern ...
Soviel schau ich nicht, hätte es nur eben gerne richtig hinbekommen, nicht nur irgenwie zum laufen gebracht ..
Nun ja, glotzen, aufnehmen in HD bei ~6GB pro Film und pinkel-pausieren etc. ist
immernoch besser als der Reciever aber dennoch .. nicht 100 % ;)

Danke an alle, ich werd die Schuld jetzt einfach MSI in die Schuhe schieben (viell. zu unrecht) und das so weiter nutzen ;)
 
Mensch bin ich doof ...

Als Admin ausführen is aber auch irgendwie schräg, wenn man selbst als admin gelten sollte ....

Nun ja, hier die Lösung:
Man erstelle eine Textdatei mit
@echo off
tskill /a ehshell
tskill /a ehrecvr
start /d "c:\windows\ehome" ehshell.exe /mcesuperbar://tv?live=true
(steht für direkten Start von Live TV)
, speichere diese als beispielsweise tv.bat ( auf alle Dateitypen umstelln, sonst geht´s nich)

Wenn man das als Admin ausführt, *hust*
funktioniert das Ganze dann sogar....


Optional eine Verknüpfung aufn Desktop,
unter Eigenschaften -> Verknüpfung -> anderes Symbol,
%SystemRoot%\eHome\ehres.dll
als Pfad angeben und muss das Ganze zu guter letzt
als Administrator ausführen lassen .


Viell. kann man da noch was ändern, die Sicherheitsabfrage stört mich ein wenig, das Häkchen "Als admin ausführen" lässt sich nicht setzen .. Weder bei der .BAT noch der .LNK
(runas admin viell. noch einbaun oben oder Recht zuweisen o_O ??)

Wahrsch. wird das Problem relativ banal zu lösen sein, mit dem ganzen Rechte - Verwaltungs gedönse hab ich mich kaum auseinander gesetzt. Ich werd hier ma noch danach stöbern.
Wer hierzu gerade n link im Kopf hat, kann ihn gerne Posten ;)

Sollte das NICHT funktionieren, muss das Ganze evtl. auf Taskkill umgebaut werden.
also
Taskkill /f /im ehshell.exe
Taskkill /f /im ehshell.exe
(wohl unterschiedlich je nach WIN version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben