Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Media Player Netzwerkfreigabe

donaldml

Herzlich willkommen
Wenn ich meine Mediendateien im Netzwerk freigeben möchte erscheint die Meldung, das der Netzwerkfreigabedienst von Media Player nicht mehr funktioniert und beendet wurde. Die Firewall ist passend konfiguriert. Arbeite mit Ultimate 64bit.

Kennt jemand dieses Problem und könnte mir hierbei helfen? Vielen Dank!

Martin
 
Anzeige
Soweit ich mich erinnere, funktioniert der Netzwerkfreigabedienst des
Media Players nur in reinen Vista - Netzwerken, sobald ein andere Betriebssysteme
vorhanden sind, wird er beendet, weil der Dienst bei anderen BS eben nicht vorhanden ist.
Da hilft nur deaktivieren.
 
Hallo erst mal.


Ich hab das selbe problem blos kommt bei mir eine andere fehler meldung, ich hänge es als screenshot an.
Mein netzwerk ist vista onley.

Gruss Conan
 

Anhänge

  • Media Player Netzwerkfreigabe, problem #1.jpg
    Media Player Netzwerkfreigabe, problem #1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 536
Habt ihr etwas an der Hardware geändert? Der Mediaplayer ist da äußerst sensibel. Neuer Prozessor, Netzwerkkarte oder RAM haben die Folge, dass er total abstürzt. Helfen tut dann idR nur eine Neuinstallation.
BTW: Die Windowseigene Firewall hakt auch häufig in Verbindung mit dem Mediaplayer. Einfach mal probeweise über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ausschalten.
 
Nein, nichts verändert. Und ne neuinnstall ist eine opition, der firewall dienst hab ich eben abgeschalten, immer noch nichts..

Gruss Conan
 
Anzeige
Oben