Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mediathek View

Was hat eigentlich MediathekView mit dem ZDF zu tun? :unsure:

Nix!
 
Anzeige
@ nokiafan
Was hat eigentlich MediathekView mit dem ZDF zu tun?
zum downloaden von verpassten Sendungen, von ARD ZDF und Konsorten.
Mediathek ARD ZDF und Konsorten.png
 
Du hast es verstanden. :)

Wenn ich MTV benutzen will, ist der Verweis auf w w w. z df. de aber nicht wenig dumm. :p
 
Java wird von einigen und seriösen Programmen benötigt, ob du nun Java auf deinem System haben möchtet, ist deine Entscheidung.
JavaScript gilt allgemein als Sicherheitsrisiko und wird daher von den meisten Browsern nicht mehr unterstützt.
Im Netz gibt es unzählige Ergebnisse dazu.
Wenn schon, dann sind beide ein Sicherheitsrisiko. Allerdings ist es andersherum. Java bzw. das Plugin wird nicht mehr von den Browsern unterstützt. JavaScript ist aber integraler Bestandteil des Internets, wie wir es heute kennen. Abschalten von JavaScript ist deshalb keine Alternative, wenn man nicht alle Webseiten im Stil des 90er-Jahre-Internets oder gar nicht mehr sehen will. Allenfalls zähmen kann man JavaScript mit Addons wie uBlock, noScript und Co.

Das Sicherheitsrisiko sollte man bei beiden differenziert betrachten. Eine lokal installiertes Java Runtime Environement (JRE) wird nicht durch seine bloße Existenz zum Sicherheitsrisiko, weil es vom Internet gar nicht erreichbar ist. Sollte Malware ein JRE benötigten, könnte die sich das auch selbst mitbringen. Eine "Installation" ist nämlich nicht erforderlich, damit eine Software ein JRE nutzen kann. Setzt man Software ein, die das JRE benötigt, wird man nicht umhin kommen es zu installieren. Ein größeres Risiko ist Software, die selbst ein JRE mitbringt und das nur unzureichend aktualisiert. Deswegen ist ein zentral installiertes JRE, das automatisch aktualisiert wird, zu bevorzugen.

Genauso ist JavaScript in einem aktuell gehaltenen Browser kein besonderes Sicherheitsrisiko.
 

Ich denke noch nicht, dass es Igelchen hier ist. Ist aber eh ein spezieller Kandidat, weil mindestens die Hälfte der genutzten Software illegal genutzt wird nebst Windows selbst (nicht unbedingt Windows 10)

Aber du scheinst irgendwie voll panne zu sein, oder?
Java 8 Update 151 - nachdem ich las, das es damit Probleme gibt mit MV, habe ich keine Updates mehr gemacht von Java.
Irgendwie hats du es nicht so mit aktueller Software, angefangen mit deinen Krämpfen zu XP!? Und so einer wie du gibt Hilfe?
 
Du hast geflissentlich Post #32 ausgelassen. Warum ?

Ich mach es so, das es gut funktioniert. Und nicht nur halb.
 
Anzeige
Oben