Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Medienfreigabe unter Vista Ultimate 64 :(

Redeapo_xs

Herzlich willkommen
Hallo allerseits.....

Ihr seid meine letzte Hoffnung ...

Mein Problem : Ich versuche die Medienfreigabe unter Vista U64 zu aktiveren..
Und das scheint auch ein bischen zu klappen :)....
( Kleines Netzwerk , Netgear Router, Haupt-PC mit VistaU64, Netbook Asus Eeepc 1000H mit Vista U32 und Windows7, Xbox 360 :):):) )

So. also die Freigabe von Medien des Netbook klappt; Die Xbox erkennt den PC und kann auf die Medien zugreifen; Das Medienserversymbol des Netbook taucht in der Netzwerk übersicht des Netbook auf aber nicht in der Netzwerkübersicht des Haupt-PC ????.

Die Freigabe von Medien des Haupt-PC klappt scheinbar. Die Einstellungen zeigen die Freigabe an, aber in der Netzwerkübersicht des Haupt-PC taucht der Medienserver nicht auf, und wird auch nicht auf dem Netbook gezeigt und folglich auch nicht von der Xbox erkannt....:( :(

Ich habe mal den WMP auf 64bit ugestellt, da taucht dann die Medienfreigabe überhaupt nicht mehr auf :( :(

Die entsprechenden Dienste laufen..
Ich bin hier total Ratlos. Ich hoffe von Euch hat jemand einen Tip, vielleicht einen Ansatz.... Damit hampele ich jetzt schon eine ganze Zeit rum :( :(

Norbert G.
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Da sind wir die letzte Rettung, und keiner meldet sich - na sowas :)
Erstmal herzlich willkommen bei uns :)
Ist die Freigabe von Mediendateien auf allen beteiligten Rechnern aktiviert?
Läuft irgendwo noch etwas, was die Freigabe verhindern könnte, z.B. eine Software-Firewall?
 

Redeapo_xs

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich bin schon kurz davor ( mit relativ viel Aufwand ) neu zu installieren...:(

Ich glaube ich habe hier schon fast alles versucht.
die Dienste laufen !!
Die Medienfreigab im Mediaplayer wird als ok angezeigt .
( Netbook und Xbox360 )

im Netzwerk und Freigabecenter wird die Medienfreigabe als "aus" angezeigt
und wenn ich versuche sie zu aktivieren springt Vista nur in die Medienfreigabe des WMP und das sind alle beteiligten Geräte und die Medienfreigabe als angehakt gekennzeichnet...
aber ich kann so oft ich will die Auswahl bestätigen, der Zustand der Medienfreigabe in Netzwerk und Freigabecenter ändert sich nicht..

Als Firewall läuft hier Kaspersky 2009 IS. Die habe ich sogar schon komplett deinstalliert kein Unterschied..
Auf dem Netboot läuft die 2009IS auch und da klappt die Freigabe problemlos...

Netbook und PC können sich gegenseitig im Netzwerk sehen und auf Dateien zugreifen. Nur dieser Medienserver des PC läuft irgendwie nicht...
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Lösche auf dem betroffenen PC mal die ganzen Freigaben, auch die im Media Player, und deinstalliere dann die Netzwerkkarte über den Gerätemanager.
Beim nächsten Systemstart sollte sie wieder erkannt und neu eingerichtet werden.
Dann gleich nochmal ins Netzwerk und Freigabecenter und die Medienfreigabe aktivieren.
 

Redeapo_xs

Herzlich willkommen
Hallo, danke für die bisherige Hilfe.... ...

Leider bisher noch kein Erfolg, wenn ich neu Starte wird die Netzwerkkarte neu erkannt. Der Versuch die Medienfreigabe zu aktivieren verläuft aber nicht anders als vorher :(
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Hmm,

zwar hat Martin schon auf die Löschung der Freigaben hingewiesen,
aber du hast offenbar die 'alten' Medien-Bibliotheks-Einstellungen übernommen?
Kann das sein?

Unter
C:\Benutzer\Username\AppData\Local\Microsoft\Media Player
findest du das Verzeichnis.

Wenn du die löschst und von WMP neu anlegen läßt, sollten auch die Freigaben wieder funktionieren.
 

Redeapo_xs

Herzlich willkommen
Hi, sorry für die lange Antwortzeit.....

Ha, schade , auf einen Versuch wäre es angekommen......
Leider habe ich mich in der Zwischenzeit schon dazu entschlossen mein System neu aufzusetzen... :( mit allen Nachteilen -> alle möglichen Neuinstallationen, Registrierungen, Aktivierungen :(

Na ja, aber das meiste läuft schon wieder .... ( incl. der Medienfreigabe :) .) )

Aber natürlich trotzdem vielen Dank für die Hilfe..

Norbert G.
 
Anzeige
Oben