Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

Ich hab ihn dann ausgemacht und wieder gestartet und es passierte nichts. Also wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht (die Parameter nicht richtig eingegeben oder so). Leider kenn ich mich mit Computern nicht gut aus und stoße da grad an meine Grenzen. Ich versteh nicht warum er Winfows Installationen 0 sagt, obwohl er ja nur über die DVD in den Safe Start geht...

Ich versuche grad den Anweisungen auf dieser Seite Windows 8: Bootmenü mit Starteinstellungen per BCD-Injection erzwingen | Borns IT- und Windows-Blog zu folgen, doch weiß ich nicht, was es heißt dass 2 Booteinträge vorhanden sind und das Windows 8 im Kachelmenü gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Gib da zuerst nur Bootrec.exe ein und dann die EINGABETASTE.
Nun bootrec.exe /fixboot Eingabetaste.
Dann nur bootrec.exe /fixmbr Eingabe Taste.
Das Ersetzen der Sektoren kann bis zu 15 Minuten dauern.
Nun mal ohne DVD starten.
 
Ich versteh nicht warum er Winfows Installationen 0 sagt
naja, keine Windows Installation vorhanden.
Oder wie ich schon sagte Hardware Problem, Platte defekt würde ich da sagen.
 
Anzeige
Oben