Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem.
Seit 11.08 läuft mein Notebook (Samsung SA11) mit Hoher Laufzeit (~14h/d) da ich es für Arbeit und privates (Word of Warcraft) nutze.
Und das bisher völlig unproblematisch.
Set 2 Wochen habe ich hohe latenzen und disconnects wonach ich an Netzwerk probleme dachte.
Wireshark protocollierte disconnects verursacht durch den Blizzard-Downloader und Vista-Updates. NAch entsprechenden Einstellungen musste ich feststellen das das nicht die Ursache war.
Ich bemerkte äußerst hohe Temperaturen (Gehäuse, Tischplatte, Unterseite Tischplatte (2cm))
Speedfan nennt mir eine Leerlauf Temperatur (McAffe, Explorer, IExplorer, Winmail etc an) von ~50°.
Nach 2min im Spiel steigt die GPU auf 107° und Core0/1 auf 96°.
Laut Ressourcenmonitor nutz WoW ~40-50% CPU Leistung (Nur 1 Kern?).
Die restlichen Prozesse zusammen ca 3-5%.
Dennoch steigt die Auslastung häufig (2-5min Takt) auf 100% bei denen der PC komplett streikt (quasi Standbild).
Ich habe unnötige Prozesse beendet und den Autostartinhalt dezimiert, ergab jedoch keine Änderung.
olglich dachte ich an den Lüfter. Er dreht hörbar. Ich habe den Laptop (trotz Tastatur- und Mauspadbus) geöffnet und mal den Lüfter angeschaut. Sauber. Lüftungsschlitze ebenfalls.
Kann ich den Lüfter als Problemquelle ausschliessen?
Taktet der Grafikchip und die CPU bei diesen Temperaturen herunter und verursacht die enorme Auslastung?
Ich würde nur ungern das Vagnis des Öffnens erneut angehn und einschicken/säubern lassen ist arbeitstechnisch nicht möglich.
Entschuldigt den langen Post, denke jedoch ein paar Info's sind notwendig.
Vielen Dank im voraus.