Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mein PC friert ein und Headset verliert Verbindung

Finex

Herzlich willkommen
Hallo,
zuerst mal bin ich ein ziemlicher Neuling was Software und Probleme angeht. :mad:

Ich habe folgendes Problem: Seitdem ich damals mir den Driver Booster7 geholt habe und sämtliche Treiber aktualisiert habe passiert es immer mal wieder das mein PC für einen kurzen Moment ( 2-3 Sec) einfriert und danach mein Headset die Verbindung verliert. Somit öffnet sich der Realtek HD Audio Manger und ich muss mein Headset wieder neu einrichten. Das passiert sowohl beim zocken als auch beim normalen Gebrauch. Selten kommt es mal vor dass das Headset die Verbindung nicht verliert. Bisher habe ich schon den Taskmanager verfolgt und in der Eingabeaufforderung eine Systemscan gemacht. Waren keine Auffälligkeiten zu sehen.

Die Treiber die ich vor diesem Problem aktualisiert habe findet ihr in den Anhängen.

Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?


Hardware:
Mainboard: MSI Z270-A PRO
CPU: Intel Core I7 7700k
Grafikkarte: Gigabyte GTX 1060 Windforce
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200Mhz ( momentan auf 2800Mhz runter getaktet)
HDD: Seagate ST2000DM001 2 TB
SSD: Crucial MX 500 500Gb
Netzteil: Corsair VS550
 

Anhänge

  • Treiber 1.PNG
    Treiber 1.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 59
  • Treiber 2.PNG
    Treiber 2.PNG
    39,5 KB · Aufrufe: 59
Anzeige
Seitdem ich damals mir den Driver Booster7 geholt habe und sämtliche Treiber aktualisiert habe

genau da wird auch dein Problem angesiedelt sein, diese Tools richten mehr Schaden an als sie nutzen, denn sehr oft werden veraltete oder nur rudimentäre in ihrer Funktion eingeschränkte Treiber installiert

was du brauchst sind Treiber von Intel für den Chipsatz und die laufwerke (Intel Rapid)

Treiber von Nvidia für Graka und Treiber von RealTek für den Audio Bereich

damit solltest du anfangen und dann deinstalliere vorher noch Driver Booster, der außer Nerven nichts weiter boostet
 
Alles klar,
erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich habe die Treiber mal manuell heruntergeladen und installiert. Gestern hatte ich mal kaum rukler gehabt. Auch ein großes Dankeschön an Pete für den Link. Hat meine suche ein bisschen einfacher gemacht^^. Ich lasse mal den Thread noch für 2 Tage offen und schau ob mein PC noch einfriert
 
Noch ein Update:
Habe vorgestern noch ein Freeze gehabt und hab auf der MSI Seite noch ein Tool gesehen, dass das Bios updated. Habe das noch durchgeführt und hatte mal gestern kein einzigen Freeze. Somit hoffe ich dass das Problem gelöst ist. Danke an Mark und Pete nochmal.
 
Anzeige
Oben