Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Meine WLAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Schickelina

Herzlich willkommen
Ich hatte neulich Besuch von einem Bekannten der sich über meinem Router mit dem Netzwerkkabel eingeloggt hat. Seitdem ist meine Drahtlos-Leitung auf ihn registriert und ich komme nur noch mit Kabel ins I-net. Alle Versuche mein Wlan wieder flott zu machen scheiterten. Woran kann das liegen???:kiss
 
Anzeige
AW: Kein WLan mehr

Hallo uns willkommen im Forum,
gib mal im Suchfeld "Netzwerk und Freigabezentrum" ein -> Enter
dann auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen, deine Verbindung anklicken und auf "Verbinden"
nun sollte die Verbindung hergestellt werden.
 
AW: Kein WLan mehr

Hallo und Hübsch du hast ja viel Vertrauen in deinem Bekannten hast du nicht Angst das der Jetzt auf deine Kosten im I-Net surft propier mal das was Pura Vida geschriben hat bei mir hats funktioniert??????????
 
AW: Kein WLan mehr

Dein Bekannter hat sich per Kabel mit deinem Router verbunden (also nicht WLAN) und seitdem kommst du nicht mehr über WLAN ins Internet?
Dann muss dein Router ohne Passwortschutz sein und dein Bekannter hat im Routermenü etwas verstellt.
Kommst du ins Routermenü rein? Welchen Router hast du? Um dir besser weiterhelfen zu können, fülle bitte die Daten unter "mein System" aus.
 
Hallo Schickelina und willkommen im Forum:)

Sollte es sich bei dir um ein Laptop handeln ist evtl. nur der W-Lan Empfänger am Laptop ausgeschaltet worden. Mit der Fn+F1 Taste kann man ihn wieder einschalten.
 
Auch viele Router haben einen WLAN-Schalter, meist an der Unterseite. Zumindest die von AVM.
 
Anzeige
Oben