Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Meinung: Turn10 bezieht berechtigte Prügel für VIP-Features in Forza Motorsport 7

DrWindows

Redaktion
Das Game-Studio Turn10 hat mit Forza Motorsport 7 die Messlatte für Rennspiele wieder einmal etwas höher gelegt. Leider gilt dies aktuell nur für die mehr als umwerfende Optik des Rennspiels. Turn10 hat etwas Wichtiges aus den Augen verloren. Etwas, was...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
So wie ich das sehe, gibt es nicht die doppelten Credits sondern "nur" 20% mehr.
Als Neueinsteiger bin ich, mal von den beschriebenen Fehlern abgesehen, erstmal geflashed. Die Lenkradsteuerung ist ordentlich, die Grafik vom feinsten. Die Einstellungsmöglichkeiten (Rennlänge etc) top.
Was mir tierisch auf den Geist geht ist die Assi-KI. Ich habe das Gefühl, die will nicht gewinnen, sondern nur in mich rein crashen.
Mehrspieler habe ich noch nicht probiert, vielleicht ja heute Abend.
Das für den VIP-Aufpreis von 30 Euro recht wenig geliefert wurde, da stimme ich zu. Hoffe da aber noch auf Nachbesserung.
Jetzt gehe ich mal den Countach über die Strecken jagen :)
 
Ich kann dem Beitrag nur vollumfänglich zustimmen. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings das völlig miese, optische Schadensmodell. Bei einem Rennwagen a la Formel E u.ä. fliegen bei Berührungen schon mal die kleinen Wings ab, hier gibt's nur Verformungen. Da hatte ich auf deutliche Besserung gehofft, bin aber arg enttäuscht worden. Statt dessen gibt's dauerruckeln in Rio, jedenfalls auf meiner XBOX. Dad hat mich dann doch schockiert.
 
Ein Hinweis zur Anmerkung: Das "Entgegenkommen" mit den eine Millionen Credits und zusätzlichen Autos ist auch nur für VIPs verfügbar. (laut des offenen Briefes an die Community)

Die Ladezeiten auf der Xbox stießen mir sauer auf. Die PC-Version ist hier um ein vielfaches angenehmer und läuft unglaublich stabil, im Vergleich zum anfänglichen Horizon 3 oder F6: Apex.

Die exklusiven Preisboxen lasse ich derzeit links liegen. ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir etwas entgeht.

ich beschäftige mich noch einige Zeit mit dem äußerst unterhaltsamen Single Player. Aber dass der Multiplayer-Part so verkorkst zu sein scheint, ist mehr als nur bitter.

Man könnte argumentieren, dass der Mangel an Funktionen dem für heutige Tage raschen Release Zyklus von 2 Jahren geschuldet ist. Seit Forza Motorsport 1 in 2005 wurden uns alle zwei Jahre ein Forza Motorsport spendiert. Das bisher vorhandene Funktionen wenn überhaupt erst nach Release hinzugefügt werden, ist dennoch ärgerlich.

Nachtrag: Forza 7 ist der erste Teil, den ich nicht mit VIP-Status erstanden habe. Hintergrund war einfach der Preisunterschied von 30€ zwischen der Standard Version und Deluxe Version (Amazon Pre-Release Xbox-Live Key 59,00€). Ich bin mir ziemlich sicher, dass bisherige VIP-Editionen (nicht Ultimate) bisher nur 10€ teurer waren. Ingame lässt sich VIP für 20€ nachkaufen...
Außerdem kam mir vor Release die VIP-Beschreibung spanisch vor, dass der Creditbonus an Mods gekoppelt ist. Das 25 Rennen-Ablaufdebakel wurde ja direkt mit den zukünftigem Vertrauten 100%Bonus entschärft.
Leider ist mir das VIP-Krönchen keine 20€ wert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lille ... In der Ultimate Edition ist auch der Car Pass enthalten; da ich die UE besitze sehe ich die Einzelpreise nicht, der Car Pass dürfte aber 25-30 Euro kosten.
 
Dann gebe ich auch mal meine Senfgurke dazu.

Punkt 1: Wurde ja ausgebessert.
Punkt 2: Ladezeiten finde ich gar nicht so schlimm, glaube FM6 war schlimmer. Das mit den fehlenden Features ist eine Frechheit.
Punkt 3: Das mit den Lootboxen glaub ich nicht ganz. Ich denke diese Autos werden auch beim Fachhändler auftauchen.
Punkt 4: Gestern 2h in einer privaten Lobby mit 13-15 Leuten gewesen. Lief perfekt bei mir. Keine Lags, Slowdowns usw. Anderer dagegen hatten schon mal Probleme.

Grafisch ist das Spiel definitiv schlechter als die beiden Vorgänger. Fehlende Schatten, 2D Bäume, Fahrzeugmodell teilweise sogar eckig! Ja der Himmel und allgemein das Wetter ist genial umgesetzt aber richtig gut aussehen wird das Spiel erst auf X. Und ja, Turn10 bzw. dem Greenwalt geht es nur noch um die Kohle und das er mit den "Grossen" in der Automobilwelt abhängen kann. Vom Spiel selbst hat er ja eh keine Ahnung mehr und die Community hat ihn noch nie interessiert.
Mein Fazit zu FM7: Das beste und schlechteste Forza Motorsport aller Zeiten. Ich hab Spass damit, die fehlenden Features nerven extrem, technische Probleme hatte ich noch keine gravierenden.
 
Also zu dem Punkt das aufm dem PC scheiße läuft, kann ich nicht bestätigen. Läuft bestens.
Lobby also in Game chat lief soweit weiß auch super. Glaube im gesamten hatten die Xboxen so wie ich es mitbekommen hatte nur Probleme die in einem Beta Ring steckten, jedenfalls meist. Am PC bin ich kein einziges mal rausgeflogen bisher.
Was stimmt der Zuschauermodus fehlt defintiv, den man ja bei der DWCR Übertragung definitiv braucht, bzw wenn man später dazu stößt nur doof in der Lobby steckt und nicht zugucken kann was die anderen treiben. In Game Chat kann man aber wenigstens mit den noch quatschen^^
Xbox Live Party Chat hat dagegen wirklich bei vielen Leuten massive Probleme.
Wie gesagt, ich glaube fast das einige Probleme auch gibt, wo die Boxen in einem Beta Ring stecken.

Hoffentlich bessern die nocch fix nach und bringen die Features noch...

Ansonsten läuft es bei mir selber alles bestens und hatte sonst kein Problem (PC).
 
"Weg von Spielepublisher EA, der dieses Pay-to-Win Geschäftsmodell seit Battlefield 3 betreibt"

BF3 hatte noch kein Pay To Win, wenn man von den "Shortcut-Paketen" absieht, die den z.T. mehrere Stunden langen Freischaltmarathon abgekürzt haben. Lootboxen usw. gab es erst ab Teil 4.
 
Ich hatte Forza nie so recht auf der Pfanne,wolte es eigentlich
mal ausprobieren. Nun bin ich schon ziemlich verunsichert ob der schlechten
Presse.Mancher Blog rät von einem Kauf ab,hier schent man es auch mit
sehr gemischten Gefühlen zu sehen.
Werde wohl erstmal warten und beobachten wie sich die Sache weiter entwickelt.oder ich versuche es erstmal mit einem älteren Teil,wird wohl das vernünftigste sein.
 
das Spiel an sich funktioniert wunderbar, Multiplayer werden die definitiv noch patchen müssen, das hat wirklich noch seine zicken
 
Auch ich habe Forza 7 ausprobiert, aber wer einmal Project Cars (2) gespielt hat spürt sofort was sich um Welten realistischer anfühlt. Ich spiele mittlerweile nur noch mit einem Fanatec CSL Wheel, Forza ist trotz stundenlanger Einstellungsversuche und Recherche im Internet nicht wirklich angenehm spielbar. Das Tempogefühl ist komplett für den Arsch, deshalb meint man dann auch immer man fährt auf Schmierseife weil man erst beim Blick auf den Tacho die zu hohe Geschwindigkeit bemerkt. Absolut null Force Feedback auf der Strecke...
Ich bin im Vergleich zu PC2 richtig enttäuscht, bei mir wird es wohl kaum gespielt verstauben ...
 
Anzeige
Oben