Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Menüleiste oben im Dateiexplorer dauerhaft einblenden-Win 11

Win Doctor

bin kein Hellseher
Ich möchte im Windowsexplorer in Win 11 im oberen Teil des Fensters die Menüleiste dauerhaft einblenden. Also ich meine Datei,Bearbeiten,Ansicht,Extras usw.. Ich weiß nur nicht wie? Bitte um Hilfe.
 
Anzeige
Meinst du diese?
Screenshot 2023-10-16 201430.png
Das geht seit irgendeinem Update von Letzten Jahr nicht mehr, weil der Explorer ja nun Tabs erhalten und da hat diese Menüleiste nur gestört.
 
Registry, oder?
Ich lass es sein, denn durch die Tabs ist der obere Rand eh schon dicker und außerdem baut sich das da oben nun so langsam und umständlich auf, als wäre die 2D GUI Beschleunigung aus, was nicht stimmt, sonst kann man es nämlich ganz bleiben lassen.
 
Ich habe mir jetzt ein paar Tage rein aus beruflichen Gründen Windows 11 antun müssen, das Startmenü gefällt mir zwar nach wie vor nicht und beim Explorer frage ich mich Jedes Mal wieso der so *Zensiert* aus sehen muss, aber Arbeiten lässt sich damit schon.
Zur Not frisst der Teufel Fliegen.
 
Ich benutze für einige "schöne" Sachen den FileExlorer.
Noch nie Probleme damit gehabt, und updates gibt es oft wie bei Win11.
Aber Vorsicht - erst lesen und denken - dann klicken.
 
Dein Tipp hat nur zum Teil funktioniert bid zum Punkt c:\ oben in der Systemsteuerung eingen. Da kommte die Ansicht des Explorerfensters so wie ich sie gerne hätte mit dem Menüband Datei,Computer , Laufwertools,Ansicht usw.
Nur diese Ansicht bleibt nicht erhalten. Wenn ich den Explorer schließe und wiede öffne ist wieder alles beim alten.

Das mit dem Registryschlüssel funktioniert auch nicht. Der Ordner existierte schon mit einer Zeichenfolge von Epson Photo Print . Dabei habe ich kein Epson gerät installiert.
Jedenfalls neue Zeichenfolge hinzugefügt dann PC rebootet, aber es war alles beim alten.:(
 
Ich möchte im Windowsexplorer in Win 11 im oberen Teil des Fensters die Menüleiste dauerhaft einblenden. Also ich meine Datei,Bearbeiten,Ansicht,Extras usw..

Spätestens ab dem aktuellen Moment 4 Update funktioniert das nicht mehr. Ich würde nicht versuchen, mit irgendwelchen Registry-Einträgen oder sonstigen "Hacks" dran rumzubasteln. In der letzten Zeit gab es das öfter, dass es hinterher dann Probleme gab. Speziell wenn Microsoft mit weiteren Updates die alten Ressourcen aus dem System ausgebaut hat, die man mit den "Hacks" noch wieder hervor holen konnte.

Alle Funktionen stehen aber doch entweder in der Ribbonleiste oder im Kontextmenü der jeweiligen Dateien und Ordner zur Verfügung. Insofern wüsste ich jetzt grad gar nicht, was man da mit einem ganz klassischen Menü möchte.
 
Zumal der Explorer in der Neuen Version mit den Tabs, mit der Ribbon Leiste instabil wird. Das war auch der Grund, wieso die der Ribbonleiste ausgeblendet wurde, es halt auch alles seinen Sinn und Zweck, auch wenn es nicht Praktisch ist und man sich umgewöhnen muss.
 
Was auch noch geht, ist der ExplorerPatcher soweit ich mich erinnere, konnte man damit das neue Menü gegen das Ribbon Menü ersetzen, Handbuch ich habe das Programm jedoch wieder deinstalliert, seit dem ist das Start Menü Links und nicht mittig.
 
Anzeige
Oben