Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Microsoft 365 für Mac - Outlook lädt Mails nur herunter

racoon6290

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

ich habe seit heute Outlook für macOS (vom Office 365 Abo).
Hier habe ich mein Strato Konto via IMAP angebunden.
DIe Mails werden auch abgerufen und erscheinen im Posteingang, wenn ich dann aber eine Mail aufrufe - egal welche - steht dort nur "Herunterladen..." und das wars.

Bildschirmfoto 2024-01-15 um 14.35.04.png

Was ist hier los?
 
Anzeige
Dann ist mein Latein am Ende.

Schau doch mal bei macuser.de vorbei. Dort kennt man unter umständen die Situation und kann dir helfen.

 
Was ist hier los?
(1) Schau nach, ob das auch in anderen Mailprogrammen so ist! (Apple Mail, Spark, etc..) Wenn nicht,
(2) Überprüfe, ob es ein Update für Outlook gibt! Bei der Installation werden die Preferences neu gecached.
(3) Wenn auch das ncihts nützt, versuche Folgendes:
Outlook schließen!
Drück im Finder die Tastenkombination "cmd+shift+G" und gib in das Feld "~/Library/" ein.
In dem Fenster, welches sich da öffnet suchst Du das Verzeichnis "Preferences".
Dort löscht Du die (üblicherweise 3) Dateien, die mit "com.microsoft.outlook" beginnen.
Papierkorb löschen.
Danach melde Dich von Deinem User-Account ab [cmd+shift+Q]. Dann log Dich neu ein.
Jetzt starte Outlook wieder. Möglicherweise musst Du Deine Credentials neu eingeben.
Dann sollte es aber gehen.

Falls es in allen anderen Mailprogrammen auch nicht funktioniert, musst Du möglicherweise die "Rechte reparieren".

Bildschirmfoto 2024-01-16 um 16.37.13.png
 
Eventuell hängt es auch mit den Problemen zusammen, die dieser User hat?

 
Das ist das selbe in grün, nur eben mit Apple Mail.
Dort löscht er die Preferences für Mail.
Aber der T.O. hat das Problem ja mit Outlook, weshalb ich ihm vorschlug die o.a. Einstellungsdateien zu entfernen.

BTW, wenn man so vorgeht, wie bei MacUser beschrieben, kann man sich die manuelle Suche ersparen.
In dem Fall verwende ich AppZapper, der mir mit dem Programm auch gleich alles andere mitlöscht, was im Installationsprotokoll auf die Kappes dieses Installers geht.
 
Anzeige
Oben