Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Microsoft 950 Empfangsprobleme

stojo

bekommt Übersicht
Hallo zusammen. Kann jemand Probleme beim Empfang am 950 bestätigen.
Hab immer wieder probleme das kein netz verfügbar ist.
Obwohl D1 funktioniert.
Wenn ich nach Netzen suche findet er es wieder.
 
Anzeige
Wurde die SIM Karte von MicroSim auf NanoSim gestanzt? Dann solltest Du mal eine korrekte NanoSim bestellen.
 
Wenns ne standard Microsim ist, dann ist Stanzen gefährlich und macht die Karte gleich kaputt, oder die Kontaktpads kriegen im Schacht Kurzschluß. Gibt aber auch MicroSims mit dem kleineren Kontaktfeld der Nanos. Bei denen, die ich hatte, ist da aber auch das Nano-Format schon vorgestanzt, und man muß bloß mim Finger drücken.
Dann gibts auch 3G und LTE Empfang mit niedriger Signalstärke, und jedes Mal, wenn man mit dem Handy was machen möchte, knickt die Signalstärke so ein, daß auf den nächstniedrigen Standard gewechselt werden muß, mit Verzögerungen, die oft zu (stillen) Timeouts führen. Still, wenns keine Fehlermeldung gibt oder gar endlos weiter versucht und Akku verbraten wird.
Wenn man's Handy in die Hand nimmt, verschlechtert sich meist der Empfang gegenüber Rumliegen auf nicht metallischen Oberflächen. Und wenn Cpu und DSPs plötzlich gefordert werden, dann bricht die Bordspannung ein und die Leistung der Antennenverstärker verschlechtert sich.
Dann sollte es aber klappen mit dem Mobilfunkstandard, der am Ort am Besten empfangbar ist, wenn man das im Systemmenü einstellen kann. Das ist dann nat meist 2G, und so mach' ich das zuhause, dort habe ich ein Musterbeispiel an Grenzwertigkeit. Und bei Autobahnfahrten, da können die vielen Zellenwechsel den Mobilfunkteil zum Freezen bringen, das sieht man nicht mal auf einen Blick, im 2G only-Mode passiert auch das normal nicht.
Ich weiß zwar net, wies unterm Rock vom 950 aussieht, könnte mir aber vorstellen, daß man beim Aufstemmen der Rückwand leicht mut dem Fingernagel eine Antennenfolie beschädigen kann, wie bei vielen anderen Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mit meinem 950 auch manchmal. Ist nach ein paar Stunden weg. Was gut funktioniert ist, woanders hinzugehen, also zwei drei km.
 
Anzeige
Oben