Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Band - Was kann es ? Wo kauf

Wirst Du Dir das Microsoft Band kaufen ?

  • ja

    Stimmen: 15 71,4%
  • nein

    Stimmen: 6 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
So, da mich das mit Cortana störte, habe ich wieder auf Deutsch gestellt.
Was soll ich sagen: Alle Benachrichtigungen trudeln nun auch auf dem Band ein.
Ich bin begeistert :huepfen

Wie jetzt? Bei mir aber nicht, d. h. zumindest keine E-Mails, auch wenn Cortana bei mir klappt.
Bei mir steht alles auf Deutsch, hatte sogar die Health App deinstalliert und aus dem deutschen Store neu installiert und das Band auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach gehen keinerlei E-Mail-Benachrichtigungen ein, so wie früher, wenn nicht zumindest die Sprache auf EN steht. Da ich aber von eigenem Exchange-Server (neudeutsch "On-Premise") auf Office 365 (Business, also mit Exchange Online) vor 2 Wochen umgestiegen bin und für dortige E-Mail-Konten wohl ohnehin keine Benachrichtigungen eingehen, auch nicht, wenn man das Telefon vollständig auf US-EN stellt, habe ich bis zum Fehler behebenden Update einfach resigniert und arbeite nun eben ohne jegliche E-Mail-Benachrichtigungen auf dem Band. :( Übrigens bekomme ich auch keine Benachrichtigung über E-Mails auf meinem Outlook.com-Testkonto, also von keinem einzigen E-Mail-Konto, und ich habe da so einige...
 
Anzeige
Wie gesagt, jetzt bekomme ich Benachrichtigungen für mein Outlook-Konto, sowie Google-Mail, SMS und WhatsApp funzen auch. Aktuelle Nachrichten von Cortana kommen durch und ich meine, auch Erinnerungen habe ich mal angezeigt bekommen. (Und es steht jetzt alles wieder auf Deutsch)
Lediglich sporadisch bekomme ich mal keine Nachricht...warum...k.A.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!
 
Mannoooo, wie gemein .-) Was sagt die Health App über dein Band?
Software 10.2.2612.0 wie bei mir?
Die Health App ist die 1.3.10325.1
 
Jupp, alles identisch. Wie gesagt, vorher ging es nicht, erst bei Sprache auf Englisch (oder US).
Dann zurück auf Deutsch...naja, ist ja nun bekannt.
Vielleicht hängts vom Handy ab?
Haben ja auch nicht so viele zum Testen, das das Problem...
 
Tja, habe ein 925 mit Denim und Developer Preview.
Kann da nicht weiter helfen.
Das Band sagte mir heute morgen sogar, wie lange ich bei aktueller Verkehrslage zur Arbeit brauche.
Diese Info habe ich auf dem Handy selbst noch nie gesehen...
 
Tja, habe ein 925 mit Denim und Developer Preview.
Kann da nicht weiter helfen.
Das Band sagte mir heute morgen sogar, wie lange ich bei aktueller Verkehrslage zur Arbeit brauche.
Diese Info habe ich auf dem Handy selbst noch nie gesehen...

Ich habe jetzt die Sprache (und nur die) mal wieder auf Englisch gestellt - und siehe da - alle E-Mail-Benachrichtigungen, auch die von Exchange Online (Office 365 Business) werden signalisiert. Wieder temporär zum Test zurück auf Deutsch, und sie kommen wieder nicht mehr an. Ich bleibe jetzt also wieder auf Englisch, weil mir die E-Mail-Benachrichtigungen wichtiger sind (fast das Haupt-Feature für mich des Bandes) als Cortana. Kommt Zeit, kommt Update...
 
Richtig, nur die Sprache.
Warte mal ein, zwei Tage und probiere erneut, vielleicht hilfts...
Neustart machst du dann schon, richtig?
 
Hallo zusammen,

nun scheint mein Band kaputt zu sein :( wenn ich es trage schaltet es sich nach ca. 20-30 Sekunden immer wieder aus. Es Vibriert kurz und dann geht nix mehr. Scheint ein interner Wackelkontakt oder Akku Problem zu seine. Habe es schon mehrfach zurückgesetzt und komplett geladen.
Leider funktioniert der Garantie-Vorgang auf der Microsoft-Seite noch nicht aus Deutschland heraus.
Hat jemand schon mal ein Band zur Reparatur nach MS ins Ami Land geschickt?
Der Ladeanschluss am Band sieht auch schon stark mitgenommen aus, an mehreren Stellen hat sich das Metall in den Ecken aufgelöst. Ich mach später mal ein Bild davon. Wie sehen eure Ladenanschlüsse aus? Habt ihr da auch so extreme gebrauchsspüren?
WP_20150410_07_55_27_Pro.jpg
Gruß AlGu
 
Öha! Nein, meins sieht noch aus und funktioniert noch wie am ersten Tag, auch der Ladekontakt. Allerdings bin ich kein Sportler... !?! Und nehme keine Drogen .-) Wer weiß, ob in deinem Schweiß Spuren von Aceton oder Plutonium sind, zumindest sieht der Kontakt so aus :D Du hast mein Mitleid :-| Ich hatte meins ja über www.bonvu.com verschicken lassen. Auf jeden Fall wirst du wohl dein Band nach USA einschicken und an deren Adresse zurück schicken lassen können. Natürlich kostet der Versand dann so einiges...
 
Hallo OliverL,

ich gehe ca. 2-3 mal die Woche damit Laufen und trage es ca. 23 Stunden am Tag, seit Anfang Januar.
Nachdem ich das Band nun noch mal 3 Stunden am Ladegerät hatte läuft es wieder ohne aus zu gehen. Ich hoffe das war nur ein Fehler der Ladeanzeige oder des Akkuladestandes.
Sobald man das Band über die Microsoft-Support Seite auch einschicken kann, werde ich das machen. Alleine wegen dem sich auflösenden Material am Ladekontakt.

Gruß AlGu
 
Dann ist es ja gut, wenn du es wieder laden kannst. Ich hoffe doch sehr auf Kulanz, wenn du dein durchaus normales, d. h. voll innerhalb der Spezifikation liegendes Nutzerverhalten dann dokumentierst beim Einsenden, sobald dies auch in DE möglich sein wird. Ich hoffe, man tauscht es dir kostenlos aus oder ersetzt den Ladekontaktbereich. Viel Glück!
 
In den Staaten sagte man mir, man könne im Garantiefall das Band auch in einem deutschen Microsoft-Store reklamieren.
Ob das stimmt, und wieviel es davon gibt...kA :rolleyes:
 
Schön für alle Interessierten. Willkommen im Club!

Ich habe übrigens mein Lumia 930 nun komplett auf Deutsch gestellt und somit auch Cortana, auch über das Band. Die E-Mail-Benachrichtigungen gingen nämlich bei mir wieder nicht, auch nicht mit US-EN. Aber was soll's, das Band hat mir schon prächtige Dienste in all den Monaten geleistet, und die paar Tage oder wenigen Wochen, bis die aktuelle Health-App auf Windows Phone endlich auch die E-Mail-Benachrichtigung verschickt, kann ich nun auch noch genüsslich abwarten.

Mein Lumia 920 läuft zwar nun mit Windows 10 TP, aber ich habe das Band damit nicht gepaart, da es für mich irrelevant ist, ob damit ggf. alles auch auf Deutsch funktionieren würde. Denn ich bleibe bei WP 8.1 auf dem Lumia 930, welches prächtig und zuverlässig funktioniert.
 
Anzeige
Oben