Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge: Entwicklervorschau bringt Zitatfunktion für Sammlungen

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge: Entwicklervorschau bringt Zitatfunktion für Sammlungen
von Martin Geuß
Microsoft Edge Developer Preview


Die Version 96 von Microsoft Edge biegt auf die Zielgerade ein. Version 96.0.1047.2 im Entwicklerkanal ist die letzte, in der neue Funktionen enthalten sind, darunter eine nützliche Neuerung für die „Sammlungen“.

Wenn nur ein kleiner Teil auf einer Webseite für eine Sammlung interessant ist, kann man die entsprechende Passage markieren und per Rechtsklick als Zitat in eine Sammlung einfügen. Den zitierten Text kann man in der Sammlung sehen, ohne die damit verknüpfte Webseite aufrufen zu müssen.

  • Das Downloadmenü wird auch in Popup-Fenstern angezeigt, in denen die Adressleiste nicht sichtbar ist.
  • Das Zurücksetzen der synchronisierten Daten für Arbeits- und Schulkonten wurde optimiert.
  • Der „Super Duper Sicherheitsmodus“ kann über ein Flag unter Linux aktiviert werden.
  • WebView2 können die Druckausgabe in eine PDF-Datei umleiten (Issue 364).

Das vollständige Changelog der aktuellen Developer Version inklusive aller Änderungen und Fehlerbehebungen kann wie üblich im offiziellen Edge Forum eingesehen werden.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ich bekenne mich schuldig, das Changelog 1:1 von Microsoft übernommen zu haben.
Mir war die Funktion vorher nicht aufgefallen, aber ist sie ja schon in v95 enthalten.
 
Hihi, okay ;) Dachte ich mir, denn ich nutze das schon wirklich eine ganze Weile.
Auch in der stabilen Version von Edge.

Es ist übrigens wirklich eine super gute Sache. Wenn ich einen Text lese und zusammenfassen möchte (z.B. für die Uni), benutze ich das sehr oft, um mir die wichtigsten Sätze/Passagen nacheinander "herauszuschreiben". Am Ende habe ich dann eine übersichtliche Auflistung der wichtigsten Inhalte.

Schade finde ich nur, dass das (aktuell noch ?) nicht mit PDF Dokumenten geht.
 
Anzeige
Oben