Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge für iOS - Passwortsynchronisation und Dark Theme im neuen Update

DrWindows

Redaktion
Anfang Oktober hat Microsoft begonnen auf iOS eine Preview seines hauseigenen Browsers Edge über die Testplattform Testflight von Apple zu verteilen. Microsoft spendiert dem Browser nun ein weiteres Update, das einige neue Features beinhaltet. Die Versionsnummer springt dabei auf die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich würde es ja schöner finden MS würde sich hier nicht immer Primär auf IOS kümmern und Android immer erst tage, Wochen und Teils Monate später bedienen. Dabei dürften die Android Nutzer auch für MS eine wesentlich größere Menge aus machen....
Ich für mein Teil nutze bereits Edge für Android aber das Ding hat noch einige Macken und es fehlt doch einiges weswegen ich wieder dazu tendiere den Browser zu wechseln. Die Neuerungen von IOS klingen ganz nett. Da hoffe ich mal das die Änderungen auch zeitnah auf Android erscheinen. Wenn nicht... nutz ich halt wieder den FF und MS darf mich gerne haben :)

MS macht ständig den selben Fehler... Es wird was rausgebracht und dann kommen sie nicht in die Gänge bis die Leute wieder anfangen ab zu wandern. Wenn die dann mal weg sind, sind sie Weg und bei MS das Geheule groß... Na irgendwann werden die es auch noch lernen. Spätestens dann wenn es zu spät ist =)
 
Ich verwende Edge unter Windows und jetzt unter Android. Mir ist eh nicht schlüssig, warum man 100 verschiedene Browser und/oder Plugins braucht. Das einzige was ich nutze ist der uBlock Origin Adblocker. Das fehlt mir noch in der mobilen Variante.

In 95% der Fälle funktioniert Edge zudem mittlerweile einwandfrei und ich brauch weder den IE noch Chrome oder Firefox.

Das Browserthema ist für viele "weniger" professionelle Anwender doch oft nur eine Geschmacksfrage. Für mich persönlich ist eigentlich nur die Passwortsynchronsation relevant. Ob die Tabs synchronisiert werden und ob das einen Nutzen hat ist sehr abhängig von Anwendungsfall. In der Regel dürfte das erst interessant werden, wenn das automatisch passiert - so dass mich Edge z.B. am PC fragt, ob ich die geöffneten Tabs vom Handy holen möchte.
 
Warum müssen die Screenshots denn alle mit schwarzem Hintergrund gemacht werden? Ich finde das so häßlich und mir geht schon das Schwarz auf dem Bildschirm aus - muß wohl mal wieder nachtanken ;)
 
Solange die Cloud noch Milliarden bringt, braucht Big Boss von Microsoft auf sein Gefolge nicht schauen und auch nicht hören.
 
@PeteM92
Ich verstehe deine Kritik nicht ganz. Der Artikel handelt doch u.a. vom Dark Mode des Edge. Die Screenshots zeigen nunmal diesen Dark Mode...
 
Ich verwende Edge auf meinem 6s seit Wochen. Die ersten Versionen hatten leider ein Stromproblem. Der Akku war ratz-ratz leer. Nun geht es.
 
Ich verstehe so vieles nicht.
Der Edge war sehr lange Zeit ein Bithaufen mit lauter Nullen, gerade mal fähig sich manchmal einzuschalten, jetzt allmählich kommt vielleicht die ein oder andere Eins hinzu, aber extrem zögerlich. Und ich probiere ihn alle paar Wochen mal aus aber das Grauen wird einfach nicht kleiner, mittlerweile habe ich sogar Angst vor ihm.
Als ich mir vorgestern einen Satz neuer Kaffeetassen gekauft habe musste ich den Händler fragen ob er mir unter Einsatz seines Lebens garantieren kann dass es mir unmöglich sein wird, darauf den Edge zu installieren, egal was ich in die Tasse reingieße.
Er hat sich drauf eingelassen, guter Handel.
 
@cactuz

Ublock Origin funktioniert unter Firefox für Android.

Allerdings stürzt der Firefox bei mir mindestens einmal am Tag ab.
 
Paulchen73 schrieb:
Ich verstehe so vieles nicht.
Der Edge war sehr lange Zeit ein Bithaufen mit lauter Nullen, gerade mal fähig sich manchmal einzuschalten, jetzt allmählich kommt vielleicht die ein oder andere Eins hinzu, aber extrem zögerlich. Und ich probiere ihn alle paar Wochen mal aus aber das Grauen wird einfach nicht kleiner, mittlerweile habe ich sogar Angst vor ihm.
Als ich mir vorgestern einen Satz neuer Kaffeetassen gekauft habe musste ich den Händler fragen ob er mir unter Einsatz seines Lebens garantieren kann dass es mir unmöglich sein wird, darauf den Edge zu installieren, egal was ich in die Tasse reingieße.
Er hat sich drauf eingelassen, guter Handel.

:)
 
Lange habe ich den Edge genutzt aber bei mir ist leider Schluss. Nachdem ich den Chrome genutzt habe war die Wahl klar. Während der Edge noch lädt ist der Chrome schon fertig. Immer wieder fühlt sich der Edge an als wenn irgendwas hängt. Dachte erst mal meine Datenleitung hängt aber der Chrome funktioniert einwandfrei.
 
@Messmer
Das ist nicht nur beim Edge so. Habe diverse Browser einige Wochen getestet incl. dem "neuen" 57er Firefox. Alles lahme Gurken. Irgendwas stimmt bei jeden Browser nicht. Seih es Seitenaufbau, ruckeliges Scrollen, fehlende Syncronisation, hakelige Bedienung, fehlendes Desktop Pendant für den PC usw. Da macht kein alternativer Browser Chrome was vor. Weitere Aspekt die perfekte Passwort-Syncronisation über alles Systeme wo Chrome läuft. Muss man halt selbst abwiegen. Perfekt laufende Apps von Google, dabei mit Bedenken ( oft zu unrecht) im Datenschutz. Oder man fummelt sich irgend ein Ökosystem aus mehreren Apps und Anbietern zusammen und hat irgendwie nach tagelangen Einstellen auch kein Flow im System?
 
Windows10 schrieb:
Perfekt laufende Apps von Google, dabei mit Bedenken ( oft zu unrecht) im Datenschutz.

Unberechtigt? Bei dem Unternehmen, dass mittels Funkzellenabfrage den Standort trianguliert und an seine Standortserver übermittelt, obwohl Geo-Tracking systemseitig und in den Apps abgeschaltet sind? Google ist eine einzige große Datenschutzkatastrophe. Dagegen sind MS & Apple brave Chorknaben...
 
Das nervt mich auch! Ich habe Standort am Tablet nie verwendet und dennoch zeigt mir chrome exakt an wo ich wohne. Ich schätze da werden Bestelldaten mit dem Internetknoten abgeglichen. Unfassbar, dass sowas erlaubt ist.
Btt: kann ich den dark mode bei meinem lumia im edge auch aktivieren? Oder gibt es den da nicht? Ich konnte in den Einstellungen nichts finden.
 
Ich benutze auf mein iPad auch bereits Edge. Was mir da noch fehlt, um Chrome oder Safari abzulösen ist, Vollbildschirm. Bisher ist es wohl nur auf iPhone ausgerichtet
 
Anzeige
Oben