Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Microsoft Edge: PWA verliert nach löschen der Browserdaten die Zugangsdaten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
G

Gelöschtes Mitglied 115491

Gast
Ich habe mir interessehalber auf meinen Mac mini (M1) den aktuellen Microsoft Edge (nativ) und die PWA's von YouTube und YouTube Music geladen.
Leider verlieren beide PWA's den Zugang, sobald ich die Browserdaten (Verlauf, Cookies etc.) lösche.
Woran liegt das? Weil eine PWA im Browser ausgeführt wird?
Falls das so ist, verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Dann kann ich doch auch gleich den Browser nehmen, oder? :unsure:
 
Anzeige
Wenn die Einstellungen "Alle Daten" so sind wie auf dem Bild, kann das wohl so sein.

Edge.png
 
Ich habe das jetzt noch mal durchgespielt.
Browserdaten gelöscht, in der PWA angemeldet, Browserdaten gelöscht.
Sobald man die Browserdaten löscht muss man sich neu anmelden.
Somit hat sich das Thema PWA für mich vorerst erledigt.
 
Ich lösche auch ab und zu die Browserdaten, aber meine Anmeldung bleibt erhalten, wie Wolfgang aber schreibt können die zu löschen Daten eingestellt werden, und da sind einige einzustellen, ich lösche eben nicht alles
 
Tatsächlich. Wählt man die Cookies ab bleibt man angemeldet. Danke @MSFreak!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben