Bis jetzt war ich ein Fan von Windows Phone, der Kundenservice von Microsoft lässt mich das ganze jedoch überdenken.
Aber von Anfang an:
Ich habe mir schon kurz nach dem Erscheinen ein Lumia 950 Dual Sim gesichert und war auch immer sehr zufrieden damit. Doch dann passierte das, was ich bis vor kurzem für unmöglich gehalten hätte.
Das Display meines Handys brach, obwohl es mit einer Panzerglasfolie geschützt war und das Handy in einer INCIPIO Schutzhülle steckte. Ich weiß Unfälle passieren, nur handelt es sich hier eher um ein "Benchgate", denn das Display brach während ich das Handy in meiner Hosentasche hatte und nicht bei einem Sturz oder Ähnlichem.
Danach begann meine Odyssee:
Wer schon einmal einen Reparaturauftrag auf der Seite https://devicesupport.microsoft.com versucht hat weiß wovon ich spreche.
Klickt man Displaybruch an, so hat man zwar die Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben, es hat nur keinerlei Auswirkung. Kosten 175.- nur zahlbar per Kreditkarte.
Nachdem ich mich immer noch schuldlos fühlte, wählte ich stattdessen Display bleibt schwarz - erstens stimmt es, zweitens ist der Sprung dermaßen fein, dass ich ihn erst nach langem Suchen entdeckt hatte. Ich wollte mich nicht vorm allfälligen Bezahlen drücken, sondern die Möglichkeit einer Rechtfertigung. Druckte also einen Versandschein aus und schickte mein Handy nach Ungarn.
Einige Tage später kam ein Mail, indem mir mitgeteilt wurde bei mechanischen Schäden keine Garantie, ich solle mitteilen ob ich mein Telefon repariert haben wolle oder nicht. Leider keinerlei Kontakttelefonnummer in der Mail, Unterschrieben nur mit:
Fabio
Microsoft Mobile Kundenservice
Zähneknirschend schrieb ich zurück bitte reparieren.
Heute kam mein Telefon zurück, NICHT repariert! Kommentar:
"Phone has mechanical damage therefore not repairable in warranty. We can give Quotation for the repair if you send back the unit for OoW repair."
Damit nicht genug, auf devicesupport läuft mein Handy weiterhin als in Bearbeitung, weswegen ich keinen neuen Auftrag machen kann, den alten aber auch nicht löschen kann. Mit anderen Worten bitte warten.
Und das alles für ein Handy, dessen Produktion mittlerweile eingestellt wurde und das Käufer eines Lumia 950XL eine Zeitlang als Draufgabe erhalten haben.
Microsoft liegen seine Kunden wohl wirklich sehr am Herzen!
Aber von Anfang an:
Ich habe mir schon kurz nach dem Erscheinen ein Lumia 950 Dual Sim gesichert und war auch immer sehr zufrieden damit. Doch dann passierte das, was ich bis vor kurzem für unmöglich gehalten hätte.
Das Display meines Handys brach, obwohl es mit einer Panzerglasfolie geschützt war und das Handy in einer INCIPIO Schutzhülle steckte. Ich weiß Unfälle passieren, nur handelt es sich hier eher um ein "Benchgate", denn das Display brach während ich das Handy in meiner Hosentasche hatte und nicht bei einem Sturz oder Ähnlichem.
Danach begann meine Odyssee:
Wer schon einmal einen Reparaturauftrag auf der Seite https://devicesupport.microsoft.com versucht hat weiß wovon ich spreche.
Klickt man Displaybruch an, so hat man zwar die Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben, es hat nur keinerlei Auswirkung. Kosten 175.- nur zahlbar per Kreditkarte.
Nachdem ich mich immer noch schuldlos fühlte, wählte ich stattdessen Display bleibt schwarz - erstens stimmt es, zweitens ist der Sprung dermaßen fein, dass ich ihn erst nach langem Suchen entdeckt hatte. Ich wollte mich nicht vorm allfälligen Bezahlen drücken, sondern die Möglichkeit einer Rechtfertigung. Druckte also einen Versandschein aus und schickte mein Handy nach Ungarn.
Einige Tage später kam ein Mail, indem mir mitgeteilt wurde bei mechanischen Schäden keine Garantie, ich solle mitteilen ob ich mein Telefon repariert haben wolle oder nicht. Leider keinerlei Kontakttelefonnummer in der Mail, Unterschrieben nur mit:
Fabio
Microsoft Mobile Kundenservice
Zähneknirschend schrieb ich zurück bitte reparieren.
Heute kam mein Telefon zurück, NICHT repariert! Kommentar:
"Phone has mechanical damage therefore not repairable in warranty. We can give Quotation for the repair if you send back the unit for OoW repair."
Damit nicht genug, auf devicesupport läuft mein Handy weiterhin als in Bearbeitung, weswegen ich keinen neuen Auftrag machen kann, den alten aber auch nicht löschen kann. Mit anderen Worten bitte warten.
Und das alles für ein Handy, dessen Produktion mittlerweile eingestellt wurde und das Käufer eines Lumia 950XL eine Zeitlang als Draufgabe erhalten haben.
Microsoft liegen seine Kunden wohl wirklich sehr am Herzen!