Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit microsoft.windowscommunicationsapps. beendet und geschlossen!

Johnny99

kennt sich schon aus
Hallo,

ich bekomme seit einigen Tagen o.g. Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf! Ich vermute, dass es mit meinem Betriebssystem Windows 8.1 zu tun hat, wo ja bekanntlich der support eingestellt wurde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank......

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige
Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank......
Ich gehe davon aus, dass du ein ähnliches Problem hast wie damals die Userin Angela Montgomery 818 hier Problem mit Microsoft.windowscommunicationsapps - Microsoft Community beschrieben hat.

Was du nun machen könntest wäre dies hier Reparaturinstallation / Inplace-Upgrade (Windows 7/8) - Microsoft Community mit einer ISO von hier Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen und dem Update Pack von hier Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Januar 2023.

Da du aber mit einer Lizenz von Windows 8.1 ein Upgrade auf Windows 10 kostenlos durchführen kannst, möchte ich dies empfehlen, siehe dazu folgende Anleitung:
 
Hallo,
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider ist mein Laptop für ein Upgrade auf Windows 10 nicht geeignet! Alles andere ist mir zu schwierig, ich bin kein Profi!

Viele Grüße.....
 
Mein Modell ist ein HP Pavilion 17 Notebook PC......ich habe über den HP Support Assistant vor längerer Zeit schon einmal angefragt, er erfüllt die Voraussetzungen für ein Upgrade nicht!!!!
 
Genaues Modell des HP angeben. Denn für dieses Modell gibt es wohl alles für Windows 10.
HP genaues Modell.png
 
Hallo,
der HP Support Assistant ist spezial für meinen Laptop, ist aber nicht mehr wirksam! Wo er noch funktioniert hat, habe ich Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob der Computer für ein Upgrade geeignet ist. Mir wurde mitgeteilt, dass er dafür nicht geeignet ist.

Viele Grüße....
 
@Johnny99
Das Eine ist zu schwierig das Andere geht nicht, so komme ich natürlich mit meiner Hilfe nicht weiter. Ein letzter Versuch um dein Problem zu lösen wäre folgendes:

1. Öffne die Windows PowerShell (powershell.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgenden Befehl aus:
Code:
Get-AppxPackage -allusers | foreach {Add-AppxPackage -register "$($_.InstallLocation)\appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode}
Damit werden alle integrierten Apps neu installiert und registriert. Die Ausführung ist erst abgeschlossen wenn du erneut folgende Ausgabe siehst:
Code:
PS C:\Windows\system32> _

2. Schließe danach die Windows PowerShell wieder und teste ob die App Mail und Kalender wieder funktionieren.
 
habe ich Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob der Computer für ein Upgrade geeignet ist. Mir wurde mitgeteilt, dass er dafür nicht geeignet ist.

Ja, aber man muss nicht alles glauben, was einem irgendein Hersteller-Support erzählt.

HP wird grad bei einfachen Consumer-Geräten nur wenige Jahre Support bieten, insbesondere solchen, der sich auf neuere Betriebssysteme erstreckt. Die haben Windows 10 darauf also vermutlich schlicht nicht getestet und sagen deswegen nein.

Ich sehe keinen speziellen Grund, warum Windows 10 auf der Hardware nicht laufen sollte.
 
Anzeige
Oben