Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Book Mixed Reality mit Acer H101 am Surface Book funktioniert nicht!

Flei

kennt sich schon aus
Hallo.
Das Christkind hat mal so nebenbei ein Acer h101 vorbeigebracht.
Leider ists bis jetzt nur zum Ärgern.

1. Acer H101 wird erst nicht erkannt.
Durch Änderung im Regedit lt. https://support.microsoft.com/en-us/help/4032123/kinect-sensor-is-not-recognized-on-a-surface-book wird das Headset erkannt.

2. nicht jeder Displayport adapter funktioniert
Das H101 blieb dunkel.
Laut MS hab ich nun den Adapter von Cable Matters bestellt.


3. mit dem Cable Matters hab ich jetzt zwar für ein paar Sekunden eine Anzeige am Acer.
(Windows Logo- dann Punkt)
Dann hängt sich das h101 auf- am Surface Flackert das Bild- und es geht wieder von vorne los -> Windows Logo am Acer......

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll:

Programm DesktopLearningApp.exe, Version 0.0.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 608
Startzeit: 01d3825bdfd2d74d
Beendigungszeit: 4294967295
Anwendungspfad: C:\Windows\SystemApps\MixedRealityLearning_cw5n1h2txyewy\DesktopLearningApp.exe
Berichts-ID: 31d781a9-e42f-448b-a9c8-c5a82b726290
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: MixedRealityLearning_10.0.17063.1000_neutral__cw5n1h2txyewy
Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID: MixedRealityLearning


---------

Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.17063.1000, Zeitstempel: 0xcc07c156
Name des fehlerhaften Moduls: DHolographicDisplay.dll, Version: 10.0.17063.1000, Zeitstempel: 0x3130cef7
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0000000000002c68
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2e60
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3825be64d8dbe
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\dwm.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\DHolographicDisplay.dll
Berichtskennung: fe407ab6-c59b-4539-af3b-ca7a779ea26f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Ja- war Fehlerfrei- hab insider 17063.1000-
hab auch windows 10 schon 2 mal zurückgesetzt- ohne erfolg
 
Ich würde bei der 16299.125 bleiben, damit hast bessere Chancen bei sowas, und da bitte alle Treiber prüfen für dein Surface speziell , nicht die MS-Update-Treiber
 
Wie komm ich auf die 16299.125 zurück- mit Insider preview beenden hats leider nicht geklappt.

Wo finde ich surface book treiber die nicht von MS sind?
 
Cool. Iso werd ich runterladen.
Die treiber kann man nicht runterladen.
Nicht anklickbar. - oder bin ich blind ;)
Unbenannt.JPG
 
Welche Windowsversion ist installiert? , Winver bei ausführen eingeben und ok

Ich sehe gerade daß deine eigentliche Grafikkarte Intel HD 520 zu schwach ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Graphiktreiber, den ich per link runtergeladen haben, nochmal per Geräte Manager gelöscht.
jetzt hat er wieder den aktuellen - der funktioniert.
Unbenannt.JPG
 
Na, von Intel zu Nvidia ist ja schon mal ein Unterschied, aber so richtig auch nicht wegen den Dreieck;)

Hast Du irgendwo noch Unterlagen was wirklich verbaut wurde im Gerät ?
 
Anzeige
Oben