Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System "Mobile Geräte" im Autostart deaktivieren?

Anwender123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

normalerweise findet man im Internet oft viel zu den Autostart-Einträge und ob man diese bedenkenlos deaktivieren kann. Ist bei euch auch der Eintrag "Mobile Geräte" vorhanden und kann man diesen problemlos abschalten?

Danke


1710517949424.png
 
Anzeige
Soweit ich weiß bezieht sich der Autostart auf die App "Smartphone-Link". Wenn du diese App also nicht nutzt bzw. nicht immer nach Systemstart einsatzbereit haben willst kannst du auch den Autostart bedenkenlos deaktivieren.
 
Hänge ab und an mein Smartphone dran, aber nur um Daten zu sichern und dann auch nur mit SmartSwitch. Daher dürfte die App dann keine Rolle für mich spielen.
 
Ja, aber wenn man nur den Autostart deaktiviert wirkt sich das doch nicht auf den Dienst aus, oder? Startet der nicht weiterhin wenn man das Smartphone anschließt? Ich kann es im Moment nicht selbst ausprobieren. Ansonsten gilt natürlich aktiviert lassen.
 
Frage:
Betrifft das auch Datenträger (Sticks, CDs ...)?

Hatte das mal mit 'ner Maxi-CD. Rein in den PC und schon wurde ungefragt Quicktime installiert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
QuickTime?! Brauchte man vor vielen Jahren für das ebenfalls schon lange veraltete mov Format vom angebissenen Apfel.
Beides seit über zehn Jahren frei von jeglichem Support und damit potenziell eine riesige Sicherheitslücke.
Jetzt noch Java und Flash Player ins System und du musst dir über Sicherheit keine größeren Gedanken mehr machen.

Das ist auch nicht der Autostart sondern das automatische Abspielen von Medien und deren Datenträger durch einen Vorgeschalteten Starteintrag am Anfang des Datenträgers (Root). Sollte schon zu XP Zeiten in Windows deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird leider häufig verwechselt:
Autostart = das Starten von Programmen beim Windowstart
Autoplay = automatisches Abspielen von Wechseldatenträgern (CD und DVD ) beim Einlegen
 
Anzeige
Oben