Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Der Hinweis, dass es sich dabei um ein Release Candidate handelt fehlt allerdings. Das hat so Chip.de-Niveau, die auch gerne mal Candidates als Finale-Release zum Download anbieten, obwohl diese Candidates durchaus noch Fehler enthalten können.
 
Application Update Service Helper: Neues System-Add-on für Firefox 50+

Mozilla hat damit begonnen, ein neues System-Add-on für Nutzer von Firefox 50 und höher zu verteilen. Dieses hört auf den Namen Application Update Service Helper. Was es damit auf sich hat, erklärt dieser Artikel.

Als Teil des Go Faster-Programms entkoppelt Mozilla einzelne Funktionen vom Firefox-Core und integriert diese als gebündelte Add-ons. Dadurch können Verbesserungen und kritische Bugfixes unabhängig von regulären Firefox-Updates und damit schneller ausgeliefert werden.

https://www.camp-firefox.de/node/2013
 
Mozilla geht da inzwischen einen sehr eigenartigen Weg:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=119130
Derzeit gibt es wohl 13 System Addons, je nach Browser mehr doer weniger.

Irgendwo steht auch eine Nachfrage, ob und wie diese System Addons aktualisiert werden, wenn Updates allgemein nicht angeschaltet sind, ob die dann trotzdem aktualisiert werden oder nicht. Ich meine, es gibt auch einen bugzilla-Eintrag dazu, gefunden:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1307563

MfG
 
Container-Tabs: Mozilla erweitert Privatsphäre-Feature von Firefox

Mozilla arbeitet mit den Container-Tabs bereits seit mehreren Monaten an einem neuen Privatsphäre-Feature für Firefox. Aktuell implementiert Mozilla Neuerungen, welche dem Nutzer mehr Kontrolle über das Feature geben.

Das Konzept der Container-Tabs wurde bereits im Oktober 2015 auf diesem Blog vorgestellt. In der Nightly-Version sind die Container-Tabs seit Version 50 standardmäßig aktiviert, in Release-Kanälen darüber hinaus ist das neue Privatsphäre-Feature standardmäßig bislang allerdings noch deaktiviert. Mozilla plant demnächst einen Test per Test Pilot.
Quelle und weiterlesen
 
Und das würde jetzt welchen Sinn für dich ergeben? Beim Support interessiert das nämlich niemanden.
 
Next-Generation-Engine: Quantum Compositor landet in Firefox Nightly

Vor wenigen Tagen hat Mozilla das Projekt Quantum angekündigt. Damit möchte Mozilla Gecko zu einer Browserengine der nächsten Generation ausbauen und die Performance auf ein ganz neues Niveau heben. Ein Teil davon, der Quantum Compositor, ist nun in der Nightly-Version von Firefox für Windows gelandet.

Quelle und weiterlesen
 
ot:
Monatlich grüßt das Murmeltier und das Rennen, wer als erster die neue Firefox-Version vermeldet und zum Download anbietet, ist wieder eröffnet. Wieviel verdient eigentlich der Redakteur bei Chip, der vor den angekündigten Release-Daten diverser Software sekündlich die Server von Mozilla, etc. überprüft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben