Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Musik auf einen USB-Stick übertragen - wie geht das?

Tami

Herzlich willkommen
Hi!
Ich kenn mich zugegeben nicht grad gut aus in der PC-Welt. Für meine Gebräuche reichts, oder hats bis jetzt gereicht:eek:
Nun hab ich mir einen USB-Stick angeschafft, nein ich hatte bis jetzt noch keinen :rolleyes: Ich dachte es wär cool ein paar Songs runterzuladen, auf den Stick packen und dann am Autoradio abzuspielen!
Die Frage ist jetzt nur, wie ich die Songs auf den Stick krieg :wand
Wer kann mir bitte weiterhelfen???
Danke schonmal und schönen Abend noch, :)
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, tami

Ich dachte es wär cool ein paar Songs runterzuladen, auf den Stick packen und dann am Autoradio abzuspielen!

ich setze mal voraus, dass du damit einen legalen ONLINE-Store meinst und die Lieder offiziell kaufst

da hast du zwei Möglichkeiten
Entweder du hast ein Autoradio das MP3 lesen kann, dann kannst du einfach nur die Dateien, die du möchtest, auf den Stick kopieren und gut ist
oder
dein radio kann keine MP3 lesen
dann kannst du mit dem Media-Player eine Audio-CD brennen und die normal im CD-Schacht laufen lassen.
 

Todward

treuer Stammgast
Hallo, hast du die Lieder auf dem Computer oder auf einer Cd? Wenn sie auf dem Computer sind geht es ganz leicht. Zuerst steckst du den Usb Stick in einen Usb Anschluss des Computers. Dann musst du warten bis Windows den Stick erkannt und eventuell installiert hat. Dann kopierst du alle Lieder die du auf den Stick machen willst in die Zwischenablage (Rechtsklick kopieren) und dann gehst du auf Arbeitsplatz und dort wird dann dein Usb Stick angezeigt. Mit Doppelklick kannst du dann auf den Stick zugreifen. Die Lieder tust du dann mit Rechtsklick und einfügen auf den Usb Stick kopieren. Und fertig.
Die Frage ist nur ob dein Autoradio einen Usb Anschluss hat.
 
Anzeige
Oben