Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mysteriöse Malwarebytes Trojaner Meldung bei Outlook, trotz Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß. Sollte auch nur ein verzweifeltes Aufbäumen sein - als Scherz ;)
 
Anzeige
@pushead
Da ich der Erste war,der mit dem Finger auf Malwarebytes gezeigt hatte ,möchte ich noch anfügen:
Ich bin auch nicht so sehr ein IT Spezialist,so gehe ich bei einer Problemsuche lieber vorsichtig mit Eliminierung möglicher Fehlerquellen voran.
Gesetzt der Fall,du entfernst deinen MB Premium komplett und das Problem ist verschwunden, so ist alles klar.Wenn es nicht verschwunden ist, dann ist ebenfalls klar, dass man MB als Fehlerquelle ausschliessen kann und nach anderen Verursachern suchen.
Das ist eine einfache aber effiziente Methode.
Da du ja für MB Premium bezahlt hast,hast du ja sicher auch einen Schlüssel umd dann MB schnell wieder zu installieren
Ich selbst halte gar nichts von dieserPremium Version, aber die freie Version, die ganz sicher keine Probleme verursacht, hatte ich auch lange als Zweitscanner installiert gehabt.Die ist kompatibel zum Defender,weil sie keinen Echtzeitschutz mit bringt
Bei der freien Version bleibt ja die Windows Sicherheits Suite aktiv. Vorallem der Echtzeits-schutz, da MB free diesen nicht hat.
Dass der Defender manchmal lange Zeit keine neuen Definitionen anbietet,halte ich nicht für tragisch.
Wie schon geschrieben wurde,sind diese Definitionen gar nicht das wichtigste Element in Windows Security.Wichtiger ist, was bereits auf den Cloudservern liegt,so dass Malware bereits gestoppt wird,bevor sie den PC entern kann.
Der Ratschlag,dass man fremde AV Software probeweise deinstalliert wenn es Probleme gibt, wird in Diesem und anderen Foren immer wieder angesprochen. Oft sind die Rückmeldungen der betroffenen Nutzer ,dass nun alles wider ok sei.
Windows 10 und 11 braucht keine fremden AV Software.
Dies nur noch so ergänzend,nebenbei.
Gruss
Iskandar
 
So, werde mich mal ausblenden. Danke TROTZDEM AN ALLE! Danke nochmal für den Link. Hatte nicht erwartet, dass es noch 'nen Update für die Software gibt. Hat ja Jahre gedauert... War 'ne echte Überraschung. Jetzt geht's gleich erstmal ans Eingemachte. Updaten, Kernisolierung einschalten und freuen :) Gute Nacht

Danke Iskandar. Kann das wohl einordnen. Muss mich auch entschuldigen, da ich etwas aufgebläht war, durch den ganzen Stress, den sowas bei mir verursacht. Bin supervorsichtig, arbeite regelmäßig mit Backups, um genau solche Szenarien auszuschließen und dann poppt dieser Mist immer wieder auf. Aber auch wenn ich MB abschalten würde und es nicht mehr anzeigt, ist es aber immer noch da und das nervt mich extrem. Ich neige dann zum "Hyperventilieren" ... :) .

Habe jetzt einfach die Endlösung gewählt und gebe mein Postfach bei Outlook auf. Habe mir 'ne E-Mail bei "posteo" eingerichtet. Ist kostenpflichtig, aber hat einiges zu bieten. 1,- € im Monat tut nicht wirklich weh. Außerdem kann ich zu denen zu Fuß gehen, da die Firma bei mir quasi um's Eck ist. 5 min. Fußweg. Anonymer geht's nicht. Schau dir das ruhig mal an. Das einzige zum Meckern ist der fehlende Spam-Ordner, der von den Jungs und Mädels selbst verwaltet wird. Das stört viele, mich aber nicht. Die Vorteile überwiegen.

ich wünsche dir und auch den Anderen, eine gute Nacht!
 
Habe jetzt einfach die Endlösung gewählt und gebe mein Postfach bei Outlook auf.
... das ist keine Endlösung :mad: Lediglich den Kopf in den Sand zu stecken ist nicht die Lösung, denn MB ist daran schuld !
Wenn ich alle meine MS-Accounts wegen einer fehlerhaften AV löschen würde, hätte ich ein massives Problem und Unverständnis mit meinen Vereinen und meiner Familie wegen meiner Unfähigkeit dieses Problem zu lösen.
 
@pushead
Na schön,wenn das für dich die Lösung ist,so soll es so sein. Problemlösung sehe ich darin jedoch nicht.
Das Outlookkonto zu löschen würde bei mir auch gleich das Microsoftkonto löschen.
Das wäre für mich, als würde ich meinen TestaRossa in den Bach schmeissen, weil der Benzintank leer ist :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Alles Gute.
Iskandar.
PS: Ich hab aber leider gar keinen TestaRossa :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einfach die Endlösung gewählt und gebe mein Postfach bei Outlook auf.

Also wir haben jetzt auf drei Seiten Thread geklärt, was genau das Problem war. Dass es einzig ein Fehler in den Daten von Malwarebytes ist. Wie man es auf verschiedene Weise lösen kann, z.B. über die Deinstallation, eine Ausnahme oder den Kontakt mit dem Malwarebytes Support. Dass es ein Fehler und kein Sicherheitsproblem ist.

Und dann kommt zum Abschluss so ein "ach ich scheiß einfach auf alles was ihr mir geraten habt und mach irgendwas völlig sinnloses, was mich auch noch Geld kostet, aber ist ja egal"?

Ich muss das jetzt echt nicht verstehen... 🙈
 
Bei der GraKa RAM-Frage wegen Malware und Gaming habe ich schon gedacht laß endlich den Defender ran, informier dich wie schlecht der Malwarebytes-Support ist und kündige dein Abo umgehend
sinnvolle Vorschläge wurden ignoriert - dafür "Endlösung" (Unwort aus schlimmsten Zeiten der deutschen Geschichte) - und dann den Glauben, daß man als kleiner User bei einer Firmen einfach so reinspazieren kann nur weil man in der Nähe wohnt.
Bei Trustpilot kommt Posteo nicht besonders gut weg (erkannte Spammail endet nicht im Spam-Ordner, sondern wird sofort serverseitig gelöscht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben