Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Nach Clonevorgang kein Boot mehr möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Illuyshin

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe aus einem älteren HP Probook 6570b eine 2,5" HDD ausgebaut, mit IcyBox auf eine genau gleichgroße, neue 2,5" SSD geclont.
Clonevorgang war erfolgreich. Danach habe ich die SSD eingebaut und konnte nicht booten. Danach habe ich die originale HDD wieder eingebaut, selbes Problem.
Ich habe mittlerweile einiges versucht, komme aber nicht auf die Ursache.
Verändert wurde an der HDD ja eigentlich nichts - die Daten sind auch noch alle drauf.
Die SSD müsste theoretisch auch funktionieren.
Ich habe das BIOS jetzt auf Standard zurückgesetzt. Bilder dazu habe ich angehängt.
Ich würde gerne egal von welcher Platte wieder booten können und die Daten natürlich nicht verlieren.

Bitte um Unterstützung.
 

Anhänge

  • 1637155890250.jpg
    1637155890250.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 167
  • 1637155890268.jpg
    1637155890268.jpg
    752,2 KB · Aufrufe: 156
  • 1637155890286.jpg
    1637155890286.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 139
  • 1637156052772.jpg
    1637156052772.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 147
  • 1637156052778.jpg
    1637156052778.jpg
    580,9 KB · Aufrufe: 172
Anzeige
willkommen im Forum :)
Ich würde gerne egal von welcher Platte wieder booten können und die Daten natürlich nicht verlieren.
der Fehler ist : windows\system32\winload.exe - fehlt oder beschädigt. Du hast Win 10 auf USB Stick ?
dann mache diese Reparatur mit der HDD ( Wechsel auf die SSD später)
Windows-Fehler 0xc000000f und 0xc000000e beheben - So geht's - Tipps & Tricks
Windows 10 winload.exe: Fehler beheben – Galaxy Tipps
wenn der von der HDD bootet und normal läuft installiere den SSD Treiber
HP ProBook 6570b Notebook-PC Software- und Treiber-Downloads | HP® Kundensupport
benutzeroberfläche Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) und Treiber
ist das gemacht - sehen wir mit was und wie die HDD auf die SSD richtig geklont wird.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-17 232331.jpg
    Screenshot 2021-11-17 232331.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot 2021-11-17 232415.jpg
    Screenshot 2021-11-17 232415.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 95
Hi Florian-Luca,
danke dir. Das mit der Starthilfe und CMD hatte ich schon probiert, allerdings mit der SSD.
Ich teste es jetzt nochmal mit der HDD.
// Hat geklappt -super! Vielen Dank.
Den Teil mit dem SSD Treiber gucke ich mir dann morgen an (und gebe Feedback) ;)
 
Wenn du Windows im UFi Modus installiert hast, dann boote doch mal mit Uefi ohne CSM
Bios default laden ist ja nun nicht immer ideal.
Eventuell auch mit Secureboot
 
@Illuyshin , die SSD kannst du damit reparieren , boote mit einem Win 10 Stick in die Eingabeaufforderung und diskpart starten, dort folgende Befehle :

list vol
sel vol # ( #= die EFI-Partition)
assign letter=w ( w = Laufwerksbuchstabe )

hat die System-Partition den Laufwerksbuchstaben C dann weiter

exit

Bcdboot C:\Windows /l de-de /s w: /f uefi ( /l = ein L )

alles beenden und neu booten aber sicherstellen das die SSD im Bios an erster Bootpriorität steht !

Gruß 😷
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben