Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach Neuinstallation nur noch "Anderer Benutzer" im Anmeldebildschirm

Klappspaten

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
Dank Dr. Windows konnte ich mein Windows 7 neu aufsetzen (Professional, 64 Bit).
Dann machte ich den Fehler, ein Reparaturwerkzeug von Dell nachträglich drüberlaufen zu lassen, weil dies von der Recoverypartition Treiber etc. wieder installieren können sollte.
Danach erscheint auf dem Anmeldebildschirm nur noch 1 User namens "Anderer Benutzer" Weder Benutzername noch Passwort sind mir bekannt.
Nach langem hin und her entschloss ich mich dann, Windows erneut neu aufzusetzen. Geht nicht mehr, das Ding bootet nicht mehr von der DVD.
Was kann ich tun? Was habe ich evtl. übersehen?
Wenn ihr noch mehr Info braucht, lasst es mich wissen.
Danke schon mal
Thomas
 
Anzeige
Hallo, versuche mal beim Starten dauerhaft die Taste >F8< drücken um nach einer Auswahl in den Abgesicherten Mode zu kommen und wenn es funktioniert dort bei Benutzer mal nachschauen und eventuell ändern ! ;)

Gruß :)
 
Hallo Herr AbisZ, ;)
Nach F12 bekomme ich folgende Optionen:
Diskette Drive
Hard Drive
CD/DVD/CD-RW Device
Network
Diagnostic und
Setup
Welches soll ich nehmen?
Gruss
Thomas
 
Es ist ein Dell Vostro 3500...

Ach ja, noch etwas - habe dummerweise keine Passwortrücksetz-Diskette oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte das laufen ?

Wiederherstellung Ihres Computers in der Wiederherstellungsumgebung von Windows:

1. Starten Sie den Computer neu.
2. Während der Computer neu gestartet wird, drücken Sie F8, um das Menü "Advanced Boot Options" (Erweiterte Startoptionen) zu öffnen.
Wenn die erweiterten Startoptionen nicht geöffnet werden, warten Sie, bis der Anmeldebildschirm von Windows angezeigt wird. Starten Sie dann den Computer neu, und versuchen Sie es erneut.
3. Wählen Sie Computer reparieren, indem Sie die Pfeiltasten verwenden und die Eingabetaste zum Öffnen der Wiederherstellungsumgebung von Windows drücken.
4. Klicken Sie im ersten Fenster zu den Systemwiederherstellungsoptionen auf Weiter, um die Standardoption auszuwählen.
5. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, melden Sie sich als Administrator an, um fortzufahren.
6. Klicken Sie auf dem Fenster zu den Systemwiederherstellungsoptionen auf Dell Backup and Recovery.
7. Wählen Sie im Fenster zur Systemwiederherstellung aus dem Dropdown-Menü die Sicherungsdatei aus, die Sie verwenden möchten, um das System wiederherzustellen, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

Der Computer wird neu gestartet, und der Status Ihres wiederhergestellten Systems entspricht dem Status der ausgewählten Sicherung.
 
Hallo, dann installiere neu Win 7 DVD einlegen power on und mit F12 ins bootmenü dort wählst du das DVD-Laufwerk aus ! ;)

Gruß :)
 
Das mache ich gerade. Hatte es schon einmal gemacht, da hat er mir zwar einen älteren Wiederherstellungspunkt angezeigt, konnte den aber nicht benutzen, der "Weiter" Button blieb inaktiv. JETZT hat er ihn angenommen. Schaun mer mal, es läuft gerade.
Allerdings musste ich mich nicht als Administrator anmelden, es ging sofort in die Backup & Recovery Funktion.
Jetzt heisst es warten. Gebe Laut, wenn ich mehr weiss.
Gruss
Thomas

Also, nix geht, jetzt wird neu installiert. Muss ich nur noch von der DVD booten können. ;)
Danke euch für eure Antworten.
Morgen ist auch noch ein Tag.
Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
da ich mit allem nicht weitergekommen bin, kurzes Update was weiter passiert ist...
Habe mit der einzig funktionierenden Windows 7 DVD eine Home Premium Version aufgespielt. Diese läuft, habe noch knapp 1 Monat Zeit, dann muss ich aktivieren.
Im Laufe der Woche geht es weiter - ich erstatte Bericht.
Gruss
Thomas
 
Ich habe mir die Pro Version hier als ISO Image geholt. Funktionierte leider nicht. Kann nicht von der DVD booten. :(
Aber dein Link ist interessant - checke ich gleich mal!
 
Hast du die ISO mit Rechtsklick nicht als "Datenträgerabbild" gebrannt ?

Die ISO so einfach auf DVD Brennen kann nicht funktionieren.
 
Habe ein Programm genötigt, die Datei zu brennen. Also nicht aus dem Explorerfenster heraus. Aber Danke für den Hinweis, werde auch das nochmal überprüfen. Vielleicht habe ich mich zu sehr auf das Programm verlassen... ;)
Gruss
Thomas
 
Anzeige
Oben