Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System nach runterfahren fährt der PC wieder hoch

robinrod

Herzlich willkommen
Ereignis ID 10, WMI , Details : EventData ://./root/CIMV2
SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99
0x80041003
Windows Hotline konnte nicht helfen...
 
Anzeige
Hallo @robinrod!
Wenn du an die Hotline eine eben solche spärliche Fehlerbeschreibung gesendet hast, wie hier, wundert es mich nicht, dass sie dir nicht helfen konnten.

Der Fehler hat nichts mit dem wieder Hochfahren zu tun.
Microsoft sagt dazu
This particular Event ID 10 error message listed above can be safely ignored, this is not indicative of a problem with the Service Pack or with the operating system.
(Diese spezielle Event ID 10-Fehlermeldung, die oben aufgeführt wird, kann ignoriert werden. Dies ist kein Hinweis auf ein Problem mit dem Service Pack oder mit dem Betriebssystem.)
Auf dieser Seite wird auch ein Script empfohlen, um diese "Fehlermeldung" künftig zu unterdrücken.
https://support.microsoft.com/en-us...the-application-log-after-you-install-service
Aber um es deutlich zu sagen: es wird nur die Meldung unterdrückt, der (unwichtige) Fehler bleibt bestehen.

Warum dein System nach dem Ausschalten wieder hoch fährt, muss also eine andere Ursache haben.

Schalte mal zur Probe den Ruhemodus aus. Wenn dann das Hochfahren weg ist, muss ein Gerät den Rechner ungewollt aus dem Ruhemodus holen.
Das kann Tastatur, Maus, Router oder ein Spielkontroller sein.
Zum Abschalten des Ruhemodus öffne eine Eingabeaufforderung mit "Als Administrator ausführen" und gib dort ein:
powercfg /h off
Nun ist der Ruhemodus ausgeschaltet und der Rechner fährt beim Ausschalten richtig herunter.
Was ist der Erfolg?
 
Anzeige
Oben