Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Nach Standby soll KEIN Anmeldebildschirm erscheinen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

NoNameNeeded

kennt sich schon aus
Wenn der Rechner aus dem Standby aufwacht, soll nach Möglichkeit KEIN Anmeldebildschirm erscheinen (Sperrbildschirm konnte ich schon erfolgreich deaktivieren).

Dazu findet man zwar Anleitungen, allerdings fehlen diese Einstellungen bei mir (Win10 20H2):
 
Anzeige
allerdings fehlen diese Einstellungen bei mir (Win10 20H2):
Aktuell wäre 22H2 :rolleyes:

BtW: Bei Dir fehlen diese Einstellungen ?
Anmeldeoptionen.jpg
 
Nein, keine Hello-Anmeldung.

Es gibt schlichtweg keinen Bereich über dem "Anmeldung erforderlich" steht...

Deswegen frage ich mich ob es hierfür nicht irgendeine Registry-Einstellung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm , so nebenbei: Du postest unter "Windows 10 Desktop",
hast aber laut Profil Windows 11 :oops:

Mach doch mal einen Screenshot von Deinen Anmeldeoptionen
wie die von uns gezeigten.
 
Ich wollte vorher schon einen Screenshot machen, nachdem aber sowieso nicht alle Einstellungen draufpassen, habe ich's dann gelassen.

Sieht aber so ähnlich aus wie in #2
Dynamische Sperre habe ich auch, der Bereich darüber mit "Anmeldung erforderlich" ist aber einfach nicht vorhanden.
Da ist gar nichts stattdessen.
Nur darüber sind dann noch viele Anmeldeoptionen (auch ähnlich wie in #2, nur mehr, da steht auch der ganze Windows Hello-Kram, aber nichts von dem habe ich je verwendet)

Zu Windows 11 vs. 10:
Ich habe nie Profilinformationen ausgefüllt...
(ich finde so auf Anhieb auch nichts, wo ich das entfernen könnte)

Aber es geht bei mir in letzter Zeit um mehr als nur einen Rechner, einen alten mit Windows 7 und Win10 und 11, einen neueren mit Srv2008R2 und Win11 und ein Laptop mit Win10.

Also ich habe schon ganz bewusst unter Windows 10 Desktop gepostet.
 
NNN.jpg

Ergo muß ich davon ausgehen das Windows 11 das Betriebssystem ist.

Warum bei Dir jetzt gerade diese Einstellungsoption fehlt kann hier
keiner nachvollziehen.
Genaue Infos über das betroffene System , Systembuilt etc. wären schon hilfreich.
 
Wie gesagt, ich habe das nie eingetragen und konnte auch nichts finden, wo ich das wieder entfernen könnte.

Die Version ist 20H2, die Build Nummer ist 19042.1055
 
Zuletzt bearbeitet:
(Sperrbildschirm konnte ich schon erfolgreich deaktivieren).
Das wäre vielleicht ein Ansatz.
Wie hast Diu das genau gemacht ?
Das braucht nur einen einzigen neuen Schlüssel mit einem neuen Wert in der Registry.
 
Exakt der ist es, ja.

Und nein, daran liegt's dann wohl nicht.

Aber Registry ist dennoch ein gutes Stichwort, denn aller Wahrscheinlichkeit nach, wird die Einstellung bzgl. des Anmeldebildschirms ja auch in der Registry festgelegt.
Nur müsste man halt wissen welche...

Warum die Einstellung bei mir fehlt ist mir schleierhaft. Solange die Einstellung (auf anderem Wege) aber trotzdem vorgenommen werden kann, wäre mir das egal.
 
Die Version ist 20H2
Dann bekommst Du keine Systemupdates mehr , richtig ?
Wie wäre es mit einem Inplace-Upgrade.
Dann wärst Du wieder auf dem neuesten Stand und das
aktuelle Problem wäre dann wohl auch gelöst.
 
Naja, jetzt im Moment geht's schlecht, da das Gerät nur übers Handy ins Internet kann.
Eines Tages aber wohl mal schon.

Aber ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Kleinigkeit sich auch ohne großes Upgrade lösen lässt.
 
Du hast mehrere Rechner mit Internetanbindung !?
Du brauchst Dir nur die aktuelle Windows 10-ISO runterladen ,
auf den Rechner bringen (wie auch immer) und das Setup ausführen.
BtW: Wir sind aktuell bei 22H2 3930.
 
Wenn niemandem mehr zu dem Thema was einfällt, werde ich das wohl (oder übel) machen.
Aber nur wegen dieser einen Einstellung...
Naja...
 
Nicht nur wegen dieser einen Einstellung.
Das bestehende System ist nicht annähernd aktuell !
 
Wie ich lese, gab es diese Einstellung auch schon in Windwos 8.
Keine Ahnung warum sie bei mir fehlt.

(ja, ich weiß, ist nicht aktuell aber es handelt sich um eine bessere Schreibmaschine, damit sollen nur Notizen in Word gemacht werden können)
 
Es ist eine Neuinstallation auf einem nagelneuen Laptop.
ich habe lediglich einige Anpassungen bzgl. der Darstellung vorgenommen und außerdem aus Win 10 Home ein Pro gemacht.

Ansonsten ist Windows quasi jungfräulich.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben