[gelöst] nach Update auf Win 8.1.1 keine Anzeige Store-Apps in der Taskleiste

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, nach entfernen der Funktion "Windows Store-Apps auf der Taskleiste anzeigen" funktioniert das minimieren der Apps nicht mehr ! (Funktion ist verschwunden) :cry:
Noch dazu erscheint in den geöffneten Apps die Taskleiste nicht mehr wenn die Maus nach unten gezogen wird ! :cry:

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @hansjorg71!
Ich glaube nicht, dass das ein Fehler, sondern gewollt ist. Mit dem "Minimieren"-Button oben rechts soll ja in die Taskleiste minimiert werden. Wenn das nicht gewünscht ist, ist auch der Button überflüssig. Ein "Schlafenlegen" durch ziehen nach unten, wie früher, ist dann wieder möglich. Und natürlich das Schließen über das Kreuz.
Das gleiche ist, meiner Meinung nach, mit der Taskleiste. Wenn keine Storeapps auf die Taskleiste minimiert werden, wird auch die Taskleiste nicht benötigt, weil sie dann nur Symbole der Desktop-Variante enthält.
Allerdings ist das alles meine persönliche Meinung.
 

Manta1102

Ohne Titel
Das schließen über das Kreuz beendet aber die App nicht, sondern entfernt sie nur aus der Taskleiste.
Nur das runterziehen der App und warten auf die Drehung beendet die App komplett.
Das kann man wunderbar im Task Manager verfolgen.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo,
Ich glaube nicht, dass das ein Fehler, sondern gewollt ist. Mit dem "Minimieren"-Button oben rechts soll ja in die Taskleiste minimiert werden.

Ich kann ja weiterhin meine Apps an die Taskleiste anheften ! (auch Store) trotzdem funktioniert das minimieren mit der Einblendung oben nicht !;) (nur mit dem ziehen nach unten geht es) !

Gruß :)
Ps. das beste ist ja auch das die Apps mit dem Beenden von der oberen Einblendung (rot mit weissem X ) ja sich nur von der Taskleiste verabschieden aber in wirklichkeit nicht beendet werden ! :ROFLMAO:(Taskmanager)Das ist nach meiner Meinung totaler Schwachsinn ! :cry: ( Nur das runter-ziehen und die Drehung um 180° beendet die App 100% ) :) (Manta1102)!
 
Zuletzt bearbeitet:

DM-moinmoin

gehört zum Inventar
Wie Ari schon sagte, dass ist so gewollt.
 
Oben