Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Update Auf Windows 10 Liest mein Laufwerk keine CDs,DVDs mehr

xharasx

kennt sich schon aus
Hallo,ich hab ein kleines Problem und zwar nach dem Update auf Windows 10 Liest mein DVD Laufwerk keine DVD mehr, keine Spiel CDs nichts...Es zeigt Mir auch nichts unter 'Dieser PC' an, wenn ich die cd rein mache dreht sie sich kurz und dann passiert nichts..unter Geräte Manager steht aber dass das Gerät einwandfrei funktioniert.Ich habe es schon deaktiviert und wieder aktiviert, deinstalliert und installiert aber es funktioniert immer noch nicht..:(
Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im voraus ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Mir ist auch aufgefallen das das dvd laufwerk unter laufwerke steht und nicht direkt unter dvd laufwerke Geräte manager.PNG
 
Installiere bitte mal die Chipsatztreiber neu gemäß Motherboard-Hersteller , denn es sollte wirklich unter CD/DVD-Laufwerke auftauchen
 
@xharasx
Ich nehme alles wieder zurück. Ich habe hiermit auch kein Glück gehabt. Über ein Tool wie Hardwareinfo64 kannst du die genaue Bezeichnung sowie derzeitige Firmware deines Laufwerks herausfinden und mit diesen Angaben auf der Herstellerseite suchen. Im Gerätemanager wird nur die Gerätebezeichnung jedoch nicht die Firmware, Seriennummer usw angezeigt.

Über die angegebene Website habe ich zwar mein LW gefunden, hier wird egal welche Marke immer die gleiche exe heruntergeladen "Installer - DVD Firmware Update". Ich bin letztendlich zur Herstellerseite gegangen und habe dort nach der aktuellen Firmware gesucht und bin fündig geworden.
Schau außerdem nach, ob der überwachte Ordnerzugriff in den Einstellungen des Windows Defender Security Center oder in der jeweils installierten AV-Anwendung aktiv ist. Falls ja, deaktiviere diese zeitweilig.
 

Anhänge

  • Hardwareinfo64.PNG
    Hardwareinfo64.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 191
  • Windows Defender Security Center.PNG
    Windows Defender Security Center.PNG
    45 KB · Aufrufe: 220
Anzeige
Oben