Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Vista SP1 Update funktioniert kein Player mehr!?

FFORCE11

Herzlich willkommen
Ersteinmal einen schönen Guten Tag,

ich bin Neu hier und verzweifle gerade an einem Problem. Ich habe gestern mein Vista Home Premium mit SP1 upgedatet, soweit sogut, danach mußte ich aber feststellen, das keiner meiner Player mehr funktionierte, weder der Windows Media Player, noch der jetAudio oder der Nero Player! Ich bekam zuerst eine Fehlermeldung mit Starforce !?! Da habe ich gegoogelt und ein Programm gefunden, was dieses entfernt, leider hat es nicht geholfen und mitlerweile bin ich ziemlich ratlos und weiß nicht weiter, hoffe, mir kann hier jemand helfen, vielen Dank im vorraus.

P.S.: Habe noch ein zweites Problem, habe meinen 2.ten PC, der unter Windows XP Professional läuft mit dem SP 3 gestern upgedatet, seitdem fährt er nur noch hoch bis zum Desktoplandschaftsbild, was ich als Hintergrund habe, aber mehr macht er nicht, den Mauszeiger kann ich bewegen, aber mehr ist nicht da, kein Ordner, keine Verknüpfung, einfach nix mehr !??? Vielleicht kann mir hier auch mit diesem Problem jemand helfen, vielen Dank im vorraus.

Gruß an alle,

FForce11:)
 
Anzeige
Erstmal willkommen bei uns...

Kommt denn die Fehlermeldung mit dem Starforce nun immernoch, obwohl Du es entfernt hast? Starforce ist ein Kopierschutztreiber, der durch einige (ältere) Spiele installiert wird.
 
Nein, habe es mit sfdrvrem gelöscht und die Fehelermeldung erscheint nicht mehr. Habe keine Spiele drauf und spiele auch nicht auf dem PC, das kam erst nacht dem Vista SP1 Update gestern!?!

Greetz FForce11
 
Wegen deinem SP3 Problem:

Hast du einen AMD-Prozessor?
Wenn ja, dann installiere mal die Updates, da gibts nen Bug mit AMD-Systemen.
 
Hi Manuel, ja, es ist ein AMD Prozessor auf dem PC, aber wie soll ich Updaten, wenn er mir nichts mehr anzeigt, wie schon beschrieben, er fährt ganz normal hoch, mit Windows XP Bild, dann Willkommen und blablabla und dann erscheint das Landschaftsbild als Hintergrund, mehr ist aber nicht zu sehen und zu machen !???? Bin echt total ratlos ! Hiiiiiiiilfe ! ;)
 
Da hat es dir wohl dein Profil, bzw. das Konto zerkloppt. Schon mal den abgesicherten Modus probiert?
 
Hi Murmel,
ja, habe es probiert aber da kommt dann nur ein schwarzer Bildschirm, wo in jeder Ecke " Abgesicherter Modus " steht !
Und am oberen Rand steht "Microsoft (R) Windows XP (R) (Build 2600.xpsp.080413-2111:Service Pack 3) aber es passiert nichts und ich kam auch nicht weiter, werde immer ratloser!
Hoffentlich verliere ich nicht die Daten!?!

Greetz
FForce11
 
also zu deinem VISTA-problem kann ich nur empfehlen, noch einmal die VISTA-Codecs aufzuspielen
das könnte helfen

mit XP kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich würde versuchen, den wiederherstellungspunkt VOR sp3 wieder zu bekommen
also XP-CD rein und davon booten und weiter im text
 
Nein, habe es mit sfdrvrem gelöscht und die Fehelermeldung erscheint nicht mehr. Habe keine Spiele drauf und spiele auch nicht auf dem PC, das kam erst nacht dem Vista SP1 Update gestern!?
Kann mir nicht vorstellen, dass das SP1 den Kopierschutztreiber Starforce mitinstalliert...

Zu Windows XP:
Vielleicht sollten wir (und vor allem Martin) mal darüber nachdenken, auch die anderen Betriebssysteme von Billy-Boy ins Forum zu integrieren - auch wenn wir hier bei Dr. Vista sind. ;)
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das SP1 den Kopierschutztreiber Starforce mitinstalliert...
Nein, stammt aus einem Spiel.

Zu Windows XP:
Vielleicht sollten wir (und vor allem Martin) mal darüber nachdenken, auch die anderen Betriebssysteme von Billy-Boy ins Forum zu integrieren - auch wenn wir hier bei Dr. Vista sind. ;)
Das wird definitiv nicht passieren. Dr.Vista ist und bleibt ein reines Vista Forum. Es kann gerne jeder Fragen die im Bezug zwischen XP und Vista auftauchen beantworten.
 
ot:
Das wird definitiv nicht passieren. Dr.Vista ist und bleibt ein reines Vista Forum. Es kann gerne jeder Fragen die im Bezug zwischen XP und Vista auftauchen beantworten.
Da sind wir jetzt bei dem Punkt, der mir schon längere Zeit auf der Zunge brennt: Was, wenn der Nachfolger von Vista erschienen ist? Wird es Dr. Vista dann nicht mehr geben? ;)
 
ot:

Da sind wir jetzt bei dem Punkt, der mir schon längere Zeit auf der Zunge brennt: Was, wenn der Nachfolger von Vista erschienen ist? Wird es Dr. Vista dann nicht mehr geben? ;)
Die Fragen wird dir wohl nur Martin beantworten können, wenn es dann soweit ist. Im Moment ist er aber im Urlaub.
 
Heute hab ich gelesen, das mojave kein eigenes Betriebssystem wird sondern nur zu forschungzwecken existiert, neben bei ich hab schon mal vorgesorgt und mir win7blog.de gesichert :D
 
Anzeige
Oben