Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Windows 10 Mobile Update: Microsoft Edge öffnet keine PDF-Dateien mehr

Zitat: Papa .......
Oder einfach den neuen Patch laden, da ist schon ein Fix drin .

Für mein L950DS wird kein "Fix" angeboten (und nicht alle sind vom "Erfolg" der xx.249 angetan - wie weiter oben auch zu lesen ist.


Zitat: Sanders ...........
...alternative Reader nutzen auch nix wenn am die PDF z.B. auf einer Webseite nicht runterladen kann.

Zitat: docsp
Lade PDF einfach mit dem Coc Coc Browser runter und öffne mit Foxit. .......

Ich habe ein Gerät gekauft weil ich es nutzen will, nicht weil ich ständig irgendwelche Verrenkungen machen will, damit irgendwas dann vielleicht doch noch geht. Das "Reiten toter Pferde" halte ich aber mindestens so lächerlich.

Übrigens die "Zitierfunktion" hier ist auch megatoll :(

lg

rupi
 
Anzeige
TanteVolker schrieb:
950DS noch auf 15254.158: noch alles ok
Mal sehen, wann ich mit .248 oder .249 überrascht werde...

Bleib' besser auf der .158, die .248 hat den PDF-Bug und die .249, die das Problem lösen soll, wird - zumindest hier - (noch) nicht angeboten.
Grüße aus Stuttgart!

Wann kommt der Bugfix?
 
Mein 950xl ist im Insider, bekam daher auch due .248 gar nicht angeboten, aber mit geschätzt 12h Verspätung die .249.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die .249 nur die Insiderversion der .248 ist. Also kein Fix, dafür wäre auch der Zeitabstand zu kurz. Ich rechne mit Anfang nächster Woche mit dem Fix.
 
rupipc schrieb:
Übrigens die "Zitierfunktion" hier ist auch megatoll :(

lg

rupi


Stimmt funktioniert einwandfrei.

Du hast dir ein Gerät gekauft und das soll funktionieren.
Du hast dir einen kleinen PC gekauft, nichts anderes sind Smartphones, und weigerst dich Software zu installieren die es dem Gerät ermöglicht seine arbeit zu erledigen ?
Finde den Fehler
 
Bislang kein Update erhalten! Mit den genannten Alternativen ist es ja ganz nett, aber bei PDF Anhängen über E-Mail, lässt nicht auswählen wie diese geöffnet werden soll. Also wenig praktikabel, wenn man die Datei erste speichern muss um diese an umständlich zu öffnen.
 
ExMicrosoftie schrieb:
Mein 950xl ist im Insider, bekam daher auch due .248 gar nicht angeboten, aber mit geschätzt 12h Verspätung die .249.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die .249 nur die Insiderversion der .248 ist. Also kein Fix, dafür wäre auch der Zeitabstand zu kurz. Ich rechne mit Anfang nächster Woche mit dem Fix.

Hoffentlich!
Wir Windows Smartphone-Nutzer haben für Microsoft einfach nicht mehr die oberste Priorität ...

L_M_A_O schrieb:
Ich bin immer wieder froh, das ich noch WP8.1 (Update 2) benutze und nicht solche Probleme habe.

Das Problem ist halt, dass immer mehr Apps W10 mobile voraussetzen, besonders neuere. Prominentes Beispiel wäre der Facebook-Messenger. Und Skype mittlerweile auch, glaube ich, nutze ich aber nicht, deshalb kann ich's nicht beschwören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Apps die aber W10M voraussetzen, kann man an einer Hand abzählen. Das immer mehr Apps W10 voraussetzen ist schon ziemlich übertrieben, denn neue Apps für Windows Phones gibt es praktisch nicht. Vor allem wenn man jetzt bedenkt, das etwaige neue Apps auf RS3 aufbauen werden, werden diese Apps nicht mehr auf W10M nutzbar sein. Wenn ich bedenke welche Funktionen ich unter WP8.1 alle habe, die unter W10M nicht mehr existent sind, ist das alles ziemlich traurig.

"Und Skype mittlerweile auch, glaube ich, nutze ich aber nicht, deshalb kann ich's nicht beschwören."
Skype und Facebook (& Messenger) nutze ich nicht, nach dem Support Ende von WP7.8 und WP8.1 boykottiere ich Sykpe.
 
Bevor man seine ggf. persönlichen Daten einer Drittanbieter-App anvertraut, kann man sich bis zum Update auch behelfen, indem man über https://outlook.office.com (Business Exchange-Konto) oder https://outlook.com (Microsoft-Konto) die E-Mail öffnet, die Anlage auf OneDrive speichern lässt und sich anschließend im Edge über z. B. https://office.com im OneDrive For Business-Ordner "E-Mail-Anlagen" bzw. https://onedrive.live.com im Ordner "Anlagen" anzeigen lässt. Mit der Lupe auf 75% (statt Seitenbreite) gehen, und die PDFs lassen sich auf einem 950XL perfekt, wenn auch übergangsweise etwas mühsamer betrachten.
Den Microsoft PDF Reader kann ich zwar im Store aufrufen, die Installieren-Schaltfläche fehlt aber bei mir.
 
"und die PDFs lassen sich auf einem 950XL perfekt, wenn auch übergangsweise etwas mühsamer betrachten."

Wieso übergangsweise? Glaubst du wirklich, dass MS bei W10M noch Fehler beseitigt?

Da stellt sich doch umgekehrt die Frage: Warum wurde er überhaupt eingebaut, wenn man W10M eh nicht mehr weiterentwickelt?

@Admin: Du kannst meine Beiträge gerne zensieren bzw. löschen, wenn sie nicht mehr den Tatsachen entsprechen und MS nachfebessert hat, aber Stand jetzt friert Edge beim Starttab oft ein und öffnet keine PDF. Und das war nicht immer so. Ich äußere also lediglich Fakten.
 
.........@Admin: Du kannst meine Beiträge gerne zensieren bzw. löschen, wenn sie nicht mehr den Tatsachen entsprechen und MS nachfebessert hat, aber Stand jetzt friert Edge beim Starttab oft ein und öffnet keine PDF. Und das war nicht immer so. Ich äußere also lediglich Fakten.
das war ja auch nicht der Grund für die Löschung. und nein dein Beitrag waren keine FAKTEN. les deine PNs und dann können wir uns gerne via PN darüber unterhalten.
 
KeinUntertan schrieb:
Bleib' besser auf der .158, die .248 hat den PDF-Bug und die .249, die das Problem lösen soll, wird - zumindest hier - (noch) nicht angeboten.
Grüße aus Stuttgart!

Wann kommt der Bugfix?

Leider kann ich beim Handy die Updates ja nicht deaktivieren. Kann es nur verzögern, so lange ich nicht ins WLan wechsle. Oder gibt es doch eine zuverlässige Einstellungen, um W10M-Updates abzustellen? Dann könnte das Handy durchaus noch viel länger funktionieren...
 
Es ist kaum zu glauben, was die Praktikanten bei Microsoft wieder verschlimmbessern. Wozu immer wieder Updates wenn keine Verbesserungen dazukommen? Von Bugfixes jedenfalls habe ich nie was bemerkt...
 
Anzeige
Oben