Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hinweis Nachträgliche Änderung der Schriftgröße funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Westfale

nicht mehr wegzudenken
Ich habe eben versucht, in einem Beitrag Text in kleinerer Schriftgröße zu formatieren. Bei der Erstellung scheint es zu funktionieren, der veröffentlichte Beitrag ist dann aber in normaler Schriftgröße.

Mache ich was falsch oder ist es ein Bug?
 
Anzeige
Hallo @Westfale,
ich habe keinerlei Probleme bisher feststellen können.



Das sind meine Ergebnisse


Probe. mit Größe 12 Forum-Editor


Probe. mit Größe 15 Forum-Editor (Standard)


Probe. mit Größe 18 Forum-Editor



Im Editor ist alles wie gewünscht, jedoch nicht mehr nach dem Abspeichern. Das ist natürlich nicht in Ordnung.
1708809029650.png
 
Dasselbe Problem habe ich neulich auch festgestellt und über die "Melden" Funktion an die Moderation gemeldet.
Bisher gab es dazu keine Rückmeldung. :)
 
Ich hatte mal einen Weg gefunden, weiß im Moment nicht mehr wie
bin am basteln

Test Test
Test Test

.................................Noch ein Test

abcdefg

1234567890


Jetzt weiß ich es wieder. Markieren, Größe wählen und dann eine Farbe (kann auch schwarz sein oder B =fett )

kriegt man nur mit editieren im BB Code hin

1708814778436.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alice

Das muss am 04. Februar gewesen sein, als mir auffiel, dass ich in diesen Beitrag keinen kleinen Text einfügen kann.
Wenn Du ihn als Mod editierst, könnte mein [.size] Tag Versuch noch drin sein, ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn drin stehen gelassen habe.

Dass das Mods nicht beheben können, ist mir klar. :)
Bzw. dass das ein Admin im XenForo Kontrollzentrum überprüfen / machen muss.
Aber ich wusste nicht, wie ich es sonst kommunizieren sollte, und dachte, dass eine Meldung ans Mod Team eventuell zu einer Weiterleitung an einen Admin führt. :)
 
@Wolfgang

Hm... :oops:
Muss mir durchgerutscht sein. Sorry dafür. 😶

Ich bin noch in zwei anderen XenForen aktiv, in einem als Mod, in einem als Admin.
In beiden habe ich gerade den [.size] Tag getestet, in beiden klappte es.
Liegt also vermutlich an der Umsetzung hier im Dr.Windos XenForo. :)

Das, in dem ich Co-Admin bin, hat v2.2.12, im anderen, in dem ich Mod bin, kann ich die Version nicht einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor Beginn habe ich zur Sicherheit alle vorhandenen Formatierungen des vorherigen Tests im Editor-Feld mit dem Radiergummi (ganz links in der Bearbeitungsleiste) entfernt.

1708867420569.png


Nachfolgend mein Test unter Zuhilfenahme des Workarounds von @Webwatcher.



The quick brown fox jumps over the lazy dog.

The quick brown fox jumps over the lazy dog.

The quick brown fox jumps over the lazy dog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test

test

test

funktioniert auch ohne Farbe
ich hab die Textgröße eingestellt, dann das Ganze in der Vorschau getestet und genauso wurde es dann auch übernommen


p.s. die aktuelle Version von Xenforo wäre 2.2.15

 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das ein "hausgemachter" Fehler in unserem angepassten CSS-Style. Da ich dafür selbst zu blöd bin, muss ich das weitermelden :).
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben