Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netflix-App (Continuum)

Blade VorteXx

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich mit einem Lumia 950 XL auch im Kreise derer, die sich des Continuum-Features erfreuen. Doch jüngst hatte ich eine recht unschöne Überraschung: Als ich mittels Smartphone wie gewohnt Netflix über Miracast (Wireless Display Adapter) auf meine Bildschirm abspielen wollte, musste ich feststellen, dass die App ausgegraut ist und scheinbar über keinerlei Continuum-Support verfügt.

Daher jetzt meine Rückfrage: Ist dem tatsächlich so? Oder mach ich etwas falsch?

Und: Falls Netflix tatsächlich keinen Continuum-Support hat. Gibt es die Möglichkeit wie früher, etwa bei Lumia 930 mit Win 10 Mobile, die Smartphone-Oberfläche zu spiegeln statt in Continuum zu wechseln, sodass ich die App im regulären mobile Modus in Verbindung mit dem Wireless Display Adapter nutzen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Anhänge

  • wp_ss_20160922_0002.jpg
    wp_ss_20160922_0002.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 92
Anzeige

nordstein

treuer Stammgast
Habe es getestet. Über die netflix app geht es nicht, aber über die netflix homepage geht es. Nur der ton kommt halt nur aus dem smartphone, das übliche problem.
 

fricoGER

kennt sich schon aus
Irgendwo kann man einstellen das nur der handy screen gespiegelt wird, dann könnte es möglich sein das man die Netflix App auch auf dem tv genießen kann. Viel Erfolg
 

RescueMike74

treuer Stammgast
fricoGER schrieb:
Irgendwo kann man einstellen das nur der handy screen gespiegelt wird, dann könnte es möglich sein das man die Netflix App auch auf dem tv genießen kann. Viel Erfolg
Hab ich bei meinem 950XL auch schon gesucht, aber nicht gefunden.

Bei meinem 930 das gleiche Problem.....nur beim 920 geht es noch.
 

waldvogel

nicht mehr wegzudenken
950DS-Spiegeln:
Handy verbinden, oben auf den blauen Balken tippen damit Touchpad sichtbar wird, rechts oben drei Punkte - antippen - Anzeigeeinstellungen - erweiterte Einstellungen - Geräteinhalt spiegeln.
BS Spieg.jpg
 

nordstein

treuer Stammgast
Geht nicht. Das Smartphone wird dann zwar gespiegelt, sobald man aber ein video an macht wird es nur auf dem phone abgespielt. Und über die normale continuum funktion läuft der ton ja leider nur übers phone.
 

waldvogel

nicht mehr wegzudenken
Ob und wie die Netflix App Videos abspielt habe ich mangels Abo nicht getestet.

Getestet habe ich es mit TubeHD, auch diese App ist bei "normalen" Continuum ausgegraut und kann am Bildschirm nicht gestartet werden.
Bei gespiegeltem Bildschirm lässt sich die App am Handy starten und das Video abspielen. (Siehe Screenshot)
Der Ton kommt bei mir aus den Bildschirmlautsprechern.
Video spiegeln.jpg
(Das gleiche gilt auch für Miracastverbindung zum TV-Gerät)
 
Anzeige
Oben