Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzlaufwerk Buchstabe Ändern

Doc Brown

gehört zum Inventar
Hallo

Ich weiß wie man unter Windows 7 Laufwerkwerks Buchstabe ändert mir gehts um den Netzlaufwerkwerk Buchstabe zu ändern finde keine Option.

Dort in der Liste unter Netzlaufwerk Vebinden erscheint eine Liste mit den Buschstaben da sind die meisten schon vergeben oder vorhanden.

In Google finde ich nichts passendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Netzlaufwerkwerk Buchstabe Ändern

Laufwerk trennen und mit neuem Buchstaben wieder einbinden?
 
AW: Netzlaufwerkwerk Buchstabe Ändern

Dort in der Liste sind die Buchstaben vergeben oder nicht vorhanden.
 
Menü "Extras" der Untermenüpunkt "Netzlaufwerk verbinden..." ausgewählt:
In dem Dialogfenster "Netzlaufwerk verbinden" ist im Auswahlfeld "Laufwerk" ein Laufwerksbuchstabe auszuwählen:
 

Anhänge

  • neuer Buchstabe.jpg
    neuer Buchstabe.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 9.256
Diese Option kenne ich schon.

ich habe eine Externe HDD mit 3 Partitionen z.B. Laufwerk M für Musik usw. wenn man in der Computerverwaltung geht, in die Laufwerk Buchstaben Liste sieht dort gibt es mehr auswahl als unter Netzlaufwerke verbinden.

Da ich grad meine Daten auf dem Server tun möchte. den entsprechenden Netzlaufwerk Buchstaben vergeben will.
 
A & B sind noch frei?,
dann nimm diese für die DVD /CD Laufwerke.
So hast du schon wieder 2 freie.
Hast du es schon so probiert.
•Verbinden eines Netzlaufwerks:
1.Klicke auf Start und anschließend auf Ausführen.
2.Gebe cmd in das Feld Öffnen ein.
3.Gebe net use x: \\Computername\Freigabename ein, wobei x: der Laufwerksbuchstabe ist, den du der freigegebenen Ressource zuordnen möchtest.

•Trennen eines verbundenen Laufwerks:
1.Klicke auf Start und anschließend auf Ausführen.
2.Gebe cmd in das Feld Öffnen ein.
3.Gebe net use x: /delete, wobei x: Der Laufwerksbuchstabe der freigegebenen Ressource ist.
 
So es geht, muss nur herausfinden wie man die alte Verknüpfung entfernt.

Unbenannt.jpg

Weißt du wie man die Netzllaufwerk Verbinden Automatisch beim Start von Windows Einstellt es ging vor ein paar Tagen jetzt Funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben