Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk

rennie1

kennt sich schon aus
Hallo
Ich habe ein Problem mit der installation von meinem Netzwerk.Ich habe zwei Laptops der eine ist auf XP an diesem ist auch der Drucker installiert.Der zweite ist neu und hat Vista bussines.Nun habe ich bei beiden versucht ein gemeinsames Netzwerk herzustellen.Der neue Rechner findet auch in der Arbeitsgruppe beide Rechner.Nur mein alter mit XP findet nur sich selber.
(Noch zur Info:Beide haben jeweils eigenen Internet-Zugang.Der neue über WLAN und der alte direkt über LAN )Habe auch nun versucht vom neuen etwas zu drucken aber auch das geht nicht.Was ist evtl falsch oder was soll ich noch machen damit es geht????

:confused::confused::confused:

Gruss rennie1
 
Anzeige
Hallo rennie1,

Ich glaube da gibt es einen Patch für XP, das der die Vista Rechner sehen kann. Musst mal nach XP Updates suchen oderaktuelles Service Pack runterladen, falls noch nicht getan. Ich glaube das wurde hier aber schonmal diskutiert, wenn ich mich recht entsinne. Benutz mal die Suche.


lg Player597
 
Hallo :)
Player597 meint diesen Netzwerk Patch:
Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)
Info:
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm. Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an. Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
Download:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea
 
Hallo Yellow
Danke für den Tipp!! Doch leider will er nicht öffnen.
Zu wenig freier Speicherplatz!!?? Es sind über 44 GB frei auf der Platte. Was nun???
Ach so : Muß ich das auf Vista oder XP öffnen?? Evtl. auf beiden??
rennie1
 
Anzeige
Oben