Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerkanmeldeinformationen eingeben

littlejoe

gehört zum Inventar
Nach dem neuen Update kommt jetzt siehe Bild


Was hat es den jetzt damit auf sich ?
 

Anhänge

  • Netzwerkanmeldinformationen eingeben.PNG
    Netzwerkanmeldinformationen eingeben.PNG
    45,1 KB · Aufrufe: 7.799
  • Netzwerkanmeldung.PNG
    Netzwerkanmeldung.PNG
    41,6 KB · Aufrufe: 7.673
Anzeige
Ist denn der Lappi in Betrieb wenn du Ihn aufrufen willst ? hast Du ein Heimnetzwerk eingerichtet und auch die Freigaben erteilt ?
 
Leider beantwortet das nicht meine Frage , da ich die Verhältnisse von vorher nicht kenne , bitte mehr Angaben wie das Netzwerk vorher aussah,
 
Hatte zuvor ein Netzwerk zwischen 2 PC`s und einem Laptop eingerichtet. Konnten gegeseitig auf von allen auf jeden zugreifen bis zum Update auf 1703.

Wollte jetzt zum erstenmal von einem PC auf den Laptop Daten kopieren.
 
Ist der 1703 PC jetzt der Haupt-PC ?, dann wirst Du das Heimnetzwerk neu einrichten müssen , und dann die Passwortabfrage neu eingeben
 
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen und dort die Erweiterten Freigabeeinstellungen kontrollieren, speziell den Abschnitt Alle Netzwerke. Wenn keine Heimnetzgruppe eingerichtet ist, muß auf allen PCs das kennwortgeschützte Freigeben ausgeschaltet werden, sonst mußt Du auf allen Rechnern für jeden anderen Rechner mindestens einmal Nutzername und Passwort eingeben.
 
Bei mir ist das eingeschaltet, dropsdem kann ich von oder zu anderen Rechnern im Netzwerk zugreifen.

Welcher Benutzer steht denn in den Freigaben selbst? Hier ist das "Jeder", alles andere wäre Blödsinn. Ansonsten muss ein spezieller Benutzer ein Konto mit Passwort auf dem Zielrechner haben.

PS wenn ein Rechner zu sehen ist, dann ist er auch nicht aus ;)
 
Habe ein neues Heimnetzwerk aus meinem Hauptrechner eingerichtet.

Beim Laptop konnte ich unter Netzwerk und Freigabecenter der neuen Gruppe beitreten.

Beim 2. PC steht da nur eine neue erstellen aber nicht das ich dem neu eingerichteten Heimnetz beitreten kann ?
 
Hallo littlejoe,

poste bitte mal den Screenshot (von dem sich verbindenden Computer) nach folgendem Aufruf:

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

%windir%\System32\rundll32.exe keymgr.dll,KRShowKeyMgr

Windows-Anmeldeinformationen "aufklappen".
 
Anzeige
Oben