Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerkcontroller Treiber fehlt im Gerätemanager

PC-Omama

treuer Stammgast
Hallo Allerseits,

besitze seit kurzem ein PC-System, zusammengestellt von einer Firma nach (überwiegend) meinen Vorstellungen /Bestellungen.

Installiertes BS ist Windows 7 prof. 64 Bit, was mir den Umstieg von XP doch schon etwas leichter macht.
Soweit ich das erkennen kann ist alles enthalten /verbaut worden was ich bezahlt habe, wenn man davon absieht, dass die WLAN-PCI-Karte offenbar vergessen wurde.

Komme zwar mit einem USB-Stick problemlos in mein Heimnetzwerk und ins Internet aber so hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht.
Ist kein WLAN-Stick angeschlossen, wird nach einem LAN-Kabel verlangt, was wohl bedeutet, dass es eine entsprechende Karte gar nicht gibt im System ... im Geräte-Manager kann ich auch keine finden, es sei denn dieses "unbekannte Gerät" soll das sein ???

Dafür konnte ich aber bisher keinen Treiber finden, auch die Kontakte zum Verkäufer haben mich da bisher nicht wirklich weiter gebracht.

Als Netzwerkadapter sind nur der Stick und eine "Family-Adapter" angegeben, der aber offenbar keine WLAN-Fähigkeiten aufzuweisen hat ... :eek:

Man hat immerhin schon zugegeben "wohl was vergessen/vertauscht zu haben beim Zusammenbau" (offenbar den WLAN-Adapter ???) aber ich bin auch nicht unbedingt gewillt den kompletten PC wieder zurückzuschicken, zumal ich ansonsten recht zufrieden damit bin und schon viele private Daten und Programme drauf sind.

Habe auch schon PCI-Karten selber ausgebaut und wieder eingebaut, aber aktuell bin ich ja noch unsicher welches Teil ich da nun austauschen müsste, wenn ich nicht weiß was dieses "unbekannte" Gerät überhaupt konkret sein soll ... "Netzwerk-Controller" gibt es ja auch viele ...

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu ... aber bitte nicht zu kompliziert erklären ...
 

Anhänge

  • Eigenschaften 27.06.2014.PNG
    Eigenschaften 27.06.2014.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 9.204
  • Eingebaute - angeschlossene Netzwerkadapter.PNG
    Eingebaute - angeschlossene Netzwerkadapter.PNG
    63 KB · Aufrufe: 9.591
  • Realtek PCI-bus 3.PNG
    Realtek PCI-bus 3.PNG
    33,6 KB · Aufrufe: 6.098
  • System-Info 27.06.2014.PNG
    System-Info 27.06.2014.PNG
    134,8 KB · Aufrufe: 4.907
  • Treiber-Info 27.06.2014.PNG
    Treiber-Info 27.06.2014.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 4.723
Anzeige
Hallo,

danke für die Mühe aber ich stelle mich wohl zu "blöde" an, mir wird erklärt, dass in der Datei kein Treiber für das Gerät gefunden wurde ...

Der Händler hatte mir da auch schon mal was geschickt (fürs Mainboard und für den Controller, der als unbekannt angegeben ist), das hat auch nicht funktioniert ... hat denn das Gerät was mit der vermissten WLAN-Funktion zu tun oder welche Funktion übt es konkret aus auf dem PC ... sorry davon habe ich nicht so besonders viel Ahnung ???

Auch die Suche übers Internet, die ich schon "aus Verzweiflung durchgeführt habe" brachte keinen Erfolg ... das Gerät ist und bleibt "unbekannt" und findet angeblich keinen Treiber ...

LG von der PC-Oma
 

Anhänge

  • Treiber-Installation.PNG
    Treiber-Installation.PNG
    56,2 KB · Aufrufe: 3.577
Auch die Suche übers Internet, die ich schon "aus Verzweiflung durchgeführt habe" brachte keinen Erfolg ... das Gerät ist und bleibt "unbekannt" und findet angeblich keinen Treiber ...

Gehe bitte auf das unbekanntes Gerät und den Treiber bitte nicht automatisch im Netz suchen lassen,
sondern Manual auswellen und installieren.
 

Anhänge

  • Treiber.JPG
    Treiber.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 7.053
  • Treiber 1.JPG
    Treiber 1.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 5.070
Hallo Uwe,

danke für deine Geduld, aber das habe ich ja bereits getan ... das Ergebnisfoto ist oben zu sehen.

Der Family-Controller ist ja bekannt und der Treiber ist auch installiert ... für das "unbekannte Gerät" funktioniert das aber nicht.

Ich habe deine Datei genommen und es mehrfach versucht (auch die Datei vorher entpackt) das "unbekannte Gerät" findet darin keinen passenden Treiber ... auf der Realtek -Seite komme ich nicht klar, aber das hatte ich (glaube ich) auch schon vom Händler geschickt bekommen ... mein nächstes Problem ist nämlich, dass ich kein englisch kann ...

Habe den Händler heute wieder angeschrieben, kann wohl nur warten wie der sich weiter dazu äußert, telefonisch ist der ganz schlecht zu erreichen ... bin langsam am Ende mit meinem Latein ... würde das "blöde Teil" am einfach ausbauen wollen, wenn ich weiß wo es genau sitzt und, dass hinterher alles noch funktioniert wie aktuell ... PUHHH ...

Aber man will ja auch nichts falsch machen, habe ja noch Garantie drauf ...

Jedenfalls Danke für deine nächtliche Mühe, vielleicht kommt uns ja noch die "Erleuchtung" ... das mit der Treiber-Suche im Internet funktioniert sowieso nicht, war wie schon geschrieben nur ein einzelner "verzweifelter Versuch" ...

LG von der PC-Oma
 
:) PC-Omama
ich bin jetzt nicht der Treiber Spezialist, aber ich konnte hier schon mehrfach sehen, wie man anhand des Reiters Details (deines unbekannten Gerätes) passende Treiber/den passenden Treiber gefunden bekommt. Von dem her möchte ich dich bitten, für die Experten einen Screenshot unter dem Reiter "Details" deines unbekannten Gerätes aus dem Gerätemanager zu posten. ;)
Aufnahme6.png also bei dir dann hier Eigenschaften 27.06.2014.PNG
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shiran,

Wie gehst Du denn vor,mit der Treiber Installation?

gehe im GM auf das (unbekannte) Gerät, dann auf Treiber aktualisieren (es gibt ja keinen Treiber-Eintrag dafür) und dann kommt das was auch Uwe schon im Bild gezeigt hat ...

Dort suche ich über das entsprechende Feld (auf dem PC im Download-Ordner) die Treiber Datei (die Uwe mir geschickt hat) und dann lasse ich "suchen" ...als Belohnung kommt was ich oben per Foto eingestellt habe ... es konnte kein Treiber gefunden und installiert werden ...

Wie kann ich das sonst noch machen ... bin damit nicht so in Übung, oder welche konkrete Datei aus dem Ordner muss es sein ... bei anderen Treiber-Aktualisierungen (auch bei meinen alten PCs und auf dem Läppi) funktionierte das bisher immer so ... ???

LG von der PC-Oma
 
Hallo elloh,

vielen Dank für die Beteiligung, habe mal alle Reiter abfotografiert, die es für dieses unbekannte Gerät gibt ... falls was doppelt sein sollte ...sorry, bin schon ganz wirre langsam mit dem unbekannten Teil ...

LG von der PC-Oma
 

Anhänge

  • Details unbekanntes Gerät.PNG
    Details unbekanntes Gerät.PNG
    40 KB · Aufrufe: 3.349
  • Eigenschaften 27.06.2014.PNG
    Eigenschaften 27.06.2014.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 2.922
  • Treiber unbekanntes Gerät.PNG
    Treiber unbekanntes Gerät.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 2.784
  • Treiber-Info 27.06.2014.PNG
    Treiber-Info 27.06.2014.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 2.563
  • Treiber-Installation.PNG
    Treiber-Installation.PNG
    56,2 KB · Aufrufe: 2.629
:) nochmal, mein Versäumnis, unter Details ist der Eintrag Hardware IDs anzuwählen und nicht wie bei mir markiert, Gerätebezeichnung, sorry.
Und - gerne, auch wenn es keine (r)echte Hilfe ist....bin mir aber sicher, dass dir geholfen wird. Nur Geduld, bis die Experten dazu an Board sind ;)

LG
 
Hallo Elloh,

trotzdem vielen Dank für deine Mühe, ist ja sehr interessant was da so alles noch im Hintergrund an Infos steht ...

aber hier erst mal die Hardware IDs vom "unbekannten Gerät" ... vielleicht können ja die speziellen Experten später was damit anfangen, wenigstens das mit den "Fotos" und dem Hochladen funktioniert sehr gut ... :ROFLMAO:

Bitte daran denken, es geht um Win 7 64 Bit (das im Profil ist mein Läppi) und NICHT um den "Family-Controller", da ist alles soweit OK, es sei denn dieser "unbekannte" Netzwerk-Controller gehört da irgendwie dazu ... dann bitte ich um eine verständliche Erklärung dieser Zusammenhänge ...

Ansonsten bin ich fast soweit das "unbekannte Gerät zu eliminieren" (deinstallieren), aber wer weiß schon was dann mit dem System passiert ... ;), denn mein ursprünglich gewünschter WLAN-Netz-Adapter ist es wohl auch nicht ...

Bis später also LG von der PC-Oma
 

Anhänge

  • Hardware ID unbekanntes Gerät.PNG
    Hardware ID unbekanntes Gerät.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 3.451
:) PC-Omama
na da kommen wir der Sache doch schon näher und es ist tatsächlich die gesuchte Wireless LAN Hardware - soviel konnte ich bisher zumindest mal rausfinden. Doch weiter traue ich mich persönlich nicht ran, denn welcher jetzt genau :unsure:s. So hoffe auf die Experten bei der Treibersuche für dein Win7 64Bit System.

Deinstallieren könntest du es natürlich, würde dem System so auch nichts weiter ausmachen. Doch es würde sich nach einem Neustart erneut ins System wieder einbinden - natürlich dann wieder - als Unbekanntes Gerät, da die Hardware ja immer noch verbaut ist. Also keine reale Lösung, wenn auch gute Idee (y) zwecks Nervenschonung, wenn sonst alles läuft, wie es soll.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pc-Omama :)
Hast Du eine Treiber_CD von deinem Läppi-Board?oder auf der FP ist ein VERZEICHNIS:Treiber,Driver vorhanden?
Dann gehe dort hinein,W_Lan und hol von dort den Treiber! Oder hast Du sowas nicht?
Wie gesagt : Treiber NICHT suchen lassen,sondern : selbst bestimmen wo gesucht wird!!
 
Hallo Allerseits,

vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung, konnte das Problem jetzt mit dem Service des Verkäufers telefonisch und per Mail lösen.

Es ist tatsächlich die von mir gewünschte /bestellte WLAN-Karte eingebaut ... man hatte nur "vergessen" die erforderliche Treiber-CD auch mit einzupacken und mir zunächst per Mail die falschen Treiber geschickt ...

Nun habe ich keine "unbekannten" Geräte mehr und brauche den PC über die WLAN-Karte nur noch im Heimnetz neu anmelden ...

Plötzlich war es ganz einfach den Treiber zu installieren (per Doppel-Klick auf die richtige "exe"-Datei :ROFLMAO:), zum Beweis das neue Foto meiner Netzwerk-Adapter-Anzeige im GM ...

Ich bedanke mich herzlich für die tolle Unterstützung und sehe dieses Problem damit als gelöst an !!!
Fragen dazu werden natürlich gerne beantwortet.

LG von der PC-Oma
 

Anhänge

  • TP-Link WLAN-Adapter 15.07.2014.PNG
    TP-Link WLAN-Adapter 15.07.2014.PNG
    63 KB · Aufrufe: 4.187
Dann kannst Du es auch HIER ALS GELÖST markieren,Pc-Omama :)
 
Anzeige
Oben