Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerkkonnektivitätsproblem

PCBenutzer

bekommt Übersicht
Hey,

Habe Probleme mit meinem WLAN bzw. Internet!

Am 10.09.2010 habe ich auf meinem Notebook Avira AntiVir Premium Security Suite 2010 Deinstalliert! Und am gleichen Tag habe ich ein Update für die Intel-Netzwerkkarte gemacht!

Am 11.09.2010 habe ich den Notebook wieder gestartet und dann kommen diese Probleme:

1.:

Das Internet ging nicht. Es steht immer nur "Lokal"! Dann habe ich es wieder hinbekommen aber dann spinnt Firefox:


"Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter "de.start.mozilla.com" konnte nicht gefunden werden.

> Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.beispiel.de statt Unix/FreeBSD Web Hosting für Profis

> Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung (Ich kann ins Internet gehen aber nicht mit meinem Notebook).

Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf. (Ich habe bei der Firewall nichts gefunden und ich kenne mich nicht so gut damit aus)."

Am meinem Netbook und an der PS3 komme ich ohne Probleme ins Internet bzw. Online!

Also habe ich irgendein Fehler gemacht! :cry:

Oder kann es sein das Avira AntiVir Premium Security Suite 2010 zusehr ins System vertieft hat?

Bitte Antwortet mir!

PCBenutzer
 
Anzeige
Es kann daran liegen das das Avira AntiVir Premium Security Suite 2010 den Netzwerkverkehr blokiert. Versuche mal die integrierte Firewall probeweise zu deaktivieren. Auch solltest du überprüfen das Windowsfirewall deaktiviert ist und auch bleibt den zwei Firewalls sollten nicht auf einen System gleichzeitig laufen.

Gruß Scotty
 
Scotty:

Avira AntiVir Premium Security Suite 2010 ist doch schon (vollständig) Deinstalliert.

Es ist nichts geblockt was wichtig ist!

Hast du selbst Vista?
 
Nein ich habe Windows 7 aber Windows 7 nur eine Weiterentwicklung von Vista ist gibt es da fast keine unterschiede.

Eingeschränkte konektivität heist das der Netzwerkkarte keine IP zugewiesen wurde. Ich geh einfach mal davon aus das du die automatisch durch den Router per DHCP vergibtst.

Schau mal auf dem Bild und nimm wenn vorhanden die Gelb makierten Haken raus. Bei Kaspersky steht natürlich irgendwas von Avira bei dir drin.
Außerdem schau mal im Gerätemanager ob die Netzwerkkarte richtig installiert ist. Bist du eigentlich per WLAn oder per Kabel verbunden?

Gruß Scotty

Unbenannt.JPG
 
Scotty:

Ich habe nur "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" Deaktiviert weil ich kein Virusschutz bzw. Avira mehr habe!

Das Ende:

"Fehler: Server nicht gefunden"!........

Bei "Geräte-Manager" habe ich bei "Netzwerkadapter" geguckt! Es steht bei "Broadcom Netlink (TM) Gigabit AGN" bei "Allgemein" das, das Gerät einwandfrei funktoniert.

Und bei "Intel (R) WiFi Link 5100 AGN" das, das Gerät einwandfrei funktoniert!

Hier der Treiber von den "Intel(R) WiFi Link 5100 AGN" Netzwerk:

Treiberanbieter:

Intel

Treiberdatum:

17.11.2008

Treiberversion:

12.2.0.11

Signaturgeber:

microsoft windows hardware compatibility publish!


Ich könnte jetzt auch den Treiber Deinstallieren aber das nützt bestimmt auch nix!

Ich habe WLAN!

Was jetzt?

PCBenutzer

Scotty:

Hier die Programme die ich bei "Eigenschaften von Drahtlosenetzwerkverbindungen" gefunden habe, sag mir dann was ich Deaktivieren bzw. Deinstallieren soll!

"Client für Microsoft-Netzwerke"

"AvFw Packet Filter Driver"

"QoS-Packetplaner"

"Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" (Habe den Hacken weg gemacht, wie du gesagt bzw. geschrieben hast

"Internet Protokoll Version 6 (TCP/IPv6)"

"Internet Protokoll Version 4 (TCP/IPv4)"

"E/A-Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennung"

"Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung"!


Also was soll ich machen?

PCBenutzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scotty:

Hier die Programme die ich bei "Eigenschaften von Drahtlosenetzwerkverbindungen" gefunden habe, sag mir dann was ich Deaktivieren bzw. Deinstallieren soll!

"Client für Microsoft-Netzwerke"

"AvFw Packet Filter Driver" <--Hacken raus

"QoS-Packetplaner"

"Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" (Habe den Hacken weg gemacht, wie du gesagt bzw. geschrieben hast

"Internet Protokoll Version 6 (TCP/IPv6)" <-- Hacken raus

"Internet Protokoll Version 4 (TCP/IPv4)"

"E/A-Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennung"

"Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung"!


Also was soll ich machen?

PCBenutzer

Wenn du WLAn benutzt. Ist den die WLAN Verbindung ordnungsgemäß hergestellt? Kannst du zb das Routermenü offnen?

Gruß Scotty
 
Scotty:

Wie meinst du ob ich auf den Routermenü rein komme?

Tut mir leid, aber ich bin unter 18 Jahren und ich verstehe es nicht so!

Habe die Haken raus gemacht!

Gleicher Fehler!
 
So gut wie jeden Router stellt man heutzutage über den einen Internet Browser ein (zb. Firefox, InternetExplorer). Dazu gibt man die IP Adresse des Routers in das Adressfeld des Browsers ein. Bei den FritzBoxen ist das die 192.168.178.1 oder Fritz.Box. Der Gedanke dahinter ist zu erfahren ob die Netzwerkverbindung bis zu dem Router funktioniert oder nicht.

Beantworte bitte außerdem die Frage ob der PC wirklich richtig per WLAN verbunden ist. Wenn nicht könntest du den PC probeweise mal mit einem Kabel verbinden.

Gruß Scotty
 
Scotty:

Ich die Zahlen in der Adress-Zeile eingegeben!

Aber es kommt nichts! Wieder die gleiche Meldung :( !

Ich bin mit WLAN verbunden!

PS:

Habe kein Kabel für LAN!
 
Vieleicht hat sich auch der Router aufgehangen, trenne den mal für 2 min vom Stom und schalte ihn wieder ein.

Gruß Scotty
 
Scotty:

Werde ich mal machen!

Aber dann Frage ich mich warum ich Telefonieren kann!

PS:

Antwort mal auf meine Privatnachricht, bitte!

PCBenutzer
 
Scotty:

Antwort mal auf meine Privatnachricht, bitte!

PCBenutzer

Das mache ich Prinzipiel nicht. Ich bin gern bereit hier meine Freizeit zu opfern um so gut es geht denkanstöße zur Selbsthilfe zu geben. Wenn das und die Hilfe der anderen Usern nicht reicht sollte professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden. So wie ich sie auch Beruflich jeden gegen entsprechendes Entgeld zur verfügung stelle ;)

Wenn alle sticke reißen kannst du zur not auch dein System neu installieren.

Gruß Scotty
 
Scotty:

Ich habe das BackUp nicht gemacht (also keine Recovery auf CD gebrannt)!

Wie kann ich dann mein System neu installieren?

PS:

Danke für deine Hilfe!
 
Die OEM DVDs funktionieren tadellos. Unten am Notebook klebt ein Lizensaufkleber genau für diese Windosversin brauchs du eine Entsprechende OEM Installations DVD zb. Windows 7 Home Premium. Außderdem must du nach erfolgreicher installation alle Gerätetreiber installieren diese bekommst du auf der Herstellerseite deines Notebooks.

Gruß Scotty
 
Den Intel-Netzwerk Update war auch ein Geräte-Treiber und da hat alles begonnen!

Kannst du mir bitte eine Privatnachricht schreiben wo du mir alles in Ruhe erklärst?
 
Ich weiß nicht was ich in einer PM anders erklären soll wie hier. Hast du nicht einen Freund oder Bekannten der sich etwas besser auskennt und dich da ein wenig unterstützen kann? Es tut mir leid aber mehr wie schreiben und erklären kann ich nicht, ich kann weder vorbei kommen noch per Fernverwaltung irgendwas machen. Vieleich schnappst du dir auch einfach das Notebook und gehst mal in einen PC Laden und fragst mal freundlich. Vieleicht ist dein internetproblem auch mit ein paar fachkundigen Mausklicks behoben.

Gruß Scotty
 
Scotty:

Also brauche ich nur die Vista-DVD zu bestellen bzw. zu kaufen und schwubs ist alles wieder in Butter?

Tut mir leid bin noch jung..... !
 
Damit hast du zumindestends die Möglichkeit dein Windows neu zu installieren. Ob damit "schwups alles in Butter" must du beurteilen. Mit einer neuinstallation hast du ein sauberes System allerdings must du dann sämtliche Treiber und Programme neu installieren.

Jeder hat mal Angefangen. Ich hab zu anfang auch nicht alles hinbekommen und muste mir helfen lassen. Ich kann dir nur empfehlen das gleiche zu tun. Es gibt beim schreiben gewisse grenzen was ich damit meine das ich nicht alles haarklein schreiben kann das wären halbe bücher (nicht bös gemeint).

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben