Werner56
Windows Leerling
Hallo Community,
ich brauchte mal wieder Eure Hilfe.
Am 01.05.2020 habe ich meinem PC ein Upgrade auf die Version 2004 spendiert. Es ging problemlos und im laufenden Betrieb waren auch wie erwartet keinerlei Probleme feststellbar.
Am 02.05.2020 habe ich meinem PC auf den neuen MS Edge Chromium umgestellt. Auch wieder problemlos und ohne ersichtliche weiteren Probleme.
Heute Vormittag sah ich dann in der Taskleiste das Icon "kein Netzwerkzugriff". Ich dachte sofort an eine Netzstörung (Unitymedia / Vodafone). Habe den Router (Connect Box von Unitymedia) mehrmals über 5 - 10 Minuten ausgeschaltet, das Netzwerkkabel vom PC entfernt und wieder neu gestartet.
EDIT: Als erstes hatte ich die hardware (Router, Kabel und Steckverbindungen gecheckt - war alles ok.
Dann hatte ich wieder Internetzugriff aber das Icon "kein Netzwerkzugriff" war nach wie vor da!
Habe den Internet Assistenten von Unitymedia / Vodafone benutzt - alles ok keine Probleme. Dann habe ich mich in den Router (Connect Box von Unitymedia) eingeloggt und auch alles überprüft auch alles ok.
Die Windows Problembehandlung (siehe Bilder) half auch nicht weiter und das Icon "kein Netzwerkzugriff" ist nach wie vor sichtbar obwohl ich Internetzugriff habe!
Bei meiner VM (build 19619.1000 auch mit MS Edge Chromium) gab es keinerlei Probleme.
Die Beiträge im „Netz“ haben NICHT wirklich weitergeholfen. Weiß jemand von Euch Rat?
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee / Lösung um mein Problemchen zu lösen?
Vielen Dank im Voraus!
ich brauchte mal wieder Eure Hilfe.
Am 01.05.2020 habe ich meinem PC ein Upgrade auf die Version 2004 spendiert. Es ging problemlos und im laufenden Betrieb waren auch wie erwartet keinerlei Probleme feststellbar.
Am 02.05.2020 habe ich meinem PC auf den neuen MS Edge Chromium umgestellt. Auch wieder problemlos und ohne ersichtliche weiteren Probleme.
Heute Vormittag sah ich dann in der Taskleiste das Icon "kein Netzwerkzugriff". Ich dachte sofort an eine Netzstörung (Unitymedia / Vodafone). Habe den Router (Connect Box von Unitymedia) mehrmals über 5 - 10 Minuten ausgeschaltet, das Netzwerkkabel vom PC entfernt und wieder neu gestartet.
EDIT: Als erstes hatte ich die hardware (Router, Kabel und Steckverbindungen gecheckt - war alles ok.
Dann hatte ich wieder Internetzugriff aber das Icon "kein Netzwerkzugriff" war nach wie vor da!
Habe den Internet Assistenten von Unitymedia / Vodafone benutzt - alles ok keine Probleme. Dann habe ich mich in den Router (Connect Box von Unitymedia) eingeloggt und auch alles überprüft auch alles ok.
Die Windows Problembehandlung (siehe Bilder) half auch nicht weiter und das Icon "kein Netzwerkzugriff" ist nach wie vor sichtbar obwohl ich Internetzugriff habe!
Bei meiner VM (build 19619.1000 auch mit MS Edge Chromium) gab es keinerlei Probleme.
Die Beiträge im „Netz“ haben NICHT wirklich weitergeholfen. Weiß jemand von Euch Rat?
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee / Lösung um mein Problemchen zu lösen?
Vielen Dank im Voraus!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: