Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neu installieren geht nicht?

|>Domi<|

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Mein Bruder kam zu mir und beschwerte sich das sein Laptop nichtmehr startet....

Ich wollte mit Windows 7(USB stick) das Betriebssystem neu installieren doch dies ging nicht(Wartezeit : 3 Stunden)

Habe jetzt mit Windows XP CD versucht es zu machen aber dann kommt der kleine "-" der andauernd aufblinkt wie als wenn er bootet...... könnte mir jemand sagen wo villeicht das Problem liegt? Festplatte kaputt? Oder villeicht irgendein Hardware fehler??? :(

Bitte Bitte Bitte helft mir


Mfg Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Neu installieren?!!?!?!?!?!

Wie soll man das verstehen? Mit XP versucht Win7 zu installieren? Sowas geht nicht. Alles etwas wirr. Kannst du das etwas deutlicher beschreiben?

Und bitte korrigiere den Threadtitel. Ein Fragezeichen reicht aus zur Verständlichkeit.
 
AW: Neu installieren?!!?!?!?!?!

Nein ich habe erst versucht mit einem Stick windows 7 drauf zu machen ging nicht jetzt mit windows xp cd geht auch nicht jetzt stand da Automatische reperatur wird ausgeführt aber das lädt jetzt auch seit 10 minuten(WIndows 8 war vorher drauf) dauert das seine Zeit oder ist das unnormal?
 
AW: Neu installieren?!!?!?!?!?!

Keine Ahnung wie ich Threadtittel ändern kann... wenn ich das mache steht da text ist zu kurz und ich kann keinen Text eingeben....
 
AW: Neu installieren?!!?!?!?!?!

Tut mir leid, da blicke ich nicht durch. Einmal XP, einmal W7, einmal W8. Totales Durcheinander...

Aber wenn da "steht", dass eine automatische Reparatur durchgeführt wird, dann würde ich dem System erstmal etwas Zeit geben, diese auch zu beenden. 10 Minuten sind da, je nach Rechner, nichts.
 
AW: Neu installieren?!!?!?!?!?!

Bitte nenne mal Hersteller und Modell des Laptops.

Mit Windows XP wirst Du auf einem Windows 8-Gerät nichts reparieren können. Mit dem MediaCreationTool für Windows 8.1 kannst Du eine DVD oder einen USB-Stick erstellen, der dann entweder eine Reparatur von Windows 8(.1) oder eine Neuinstallation möglich macht.
Hat der Laptop keine Wiederstellungspartition?

Sind keine Daten auf der Festplatte, die vorher gesichert werden sollten? Neuinstallieren oder Wiederherstelllen führt zu vollständigem Datenverlust auf Laufwerk C:.
 
Automatische reperatur wird ausgeführt aber das lädt jetzt auch seit 10 minuten(WIndows 8 war vorher drauf)

Mit der automatischen Reparatur von der XP-CD kann man nur XP-Systeme reparieren
(wenn es vorher installiert war) und kein Windows 8 .
Entscheide Dich erstmal welches Betriebssytem Du installieren möchtest .
 
AW: Neu installieren?!!?!?!?!?!

Acer Aspire E1-571

Die Daten? wie soll ich denn dran kommen wenn er nichtmal bootet? :/ Ich weiss nichtmehr was ich machen soll...
 
Rede mal Klartext und beantworte folgendes:

Welches System war vorher drauf?

Welches System soll künftig installiert werden?
 
AW: Neu installieren?!!?!?!?!?!

Dein Bruder sollte schon wissen, ob da W7, W8 oder sonst was drauf war und was künftig drauf soll. Sonst ist die Diskussion hier obsolet.
Woher sollen wir denn das wissen? Wir haben keine Glaskugel.
 
Für den Acer Aspire E1-571 gibt es Treiber für 7,8 und 8.1. Vermutlich gibt es den auch noch entweder mit UEFI oder ohne. Da ist ohne genauere Informationen z.B. aus dem Bios weitere Hilfe schwierig. Recoverymedien sind wahrscheinlich nicht vorhanden?
 
Anzeige
Oben