Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Neue Spekulationen um Surface Phone

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Hier wird noch heftig über das Idol 4S debattiert, da wird die Gerüchteküche schon wieder angefeuert! Also Win 10 mobile tot, ich weiß ja nicht aber Totgesagte leben länger! :D
Aber lest selbst: Microsoft Surface Phone: Daten, Termin, Preis - alle Spekulationen auf einen Blick
Ist ja noch ein Weilchen hin, also Zeit zum sparen! :)
Meinen aufrichtigen Dank an @Wolko als Erstveröffentlicher!!
 
Anzeige
so what? Das concept Art ist von Anfang des Jahres, Werte sind Spekulatius und komplett irrelevant. Zu der Ausrichtung selber wurde letztens irgendwas gesagt. Und das der Mobilefokus von RS2 auf RS3 geschoben wurde ist auch hinlänglich bekannt. Der Snappy 830 z.B. wird schon wieder veraltet sein wenn so ein Gerät auf den Markt kommen würde (ok das is der einzige Punkt wo man sich wirklich auf MS verlassen kann)

Lange Rede kurzer Sinn: Im Westen nichts Neues

Bevor von MS selber nichts kommt braucht man da eigentlich nicht weiter spekulieren
 
Ooch Menno! @ tofuschnitte: hast mich wieder aus meinen Träumen gerissen ;), war schon gerade dabei zu überlegen wie ich das finanziere :)
Aber klar, hast ja recht 1) sind nur Spekulatius und 2)so schnell wie sich der Markt verändert.... werden die genannten Teile wirklich schon wieder "alt" sein!
Trotzdem finde ich es schön und gut, mal alle Sachen auf einen Blick zu sehen. Nach m.M. könnte das wirklich ein Hammergerät werden, das es mit jedem Tablet aufnehmen kann, nur an der Größe könnte noch etwas gearbeitet werden. :D
 
solange weiter auf ARM-Basis gearbeitet wird ist das alles mehr Schein als Sein. Die Windows 10 Tablets erobern massiv den Markt, warum? Sicherlich nicht wegen den Apps, (ok nicht das ich das erwähnen müsste) sondern weils vollwertige Windowsgeräte sind. Das ist der Grund warum die Leute es lieber kaufen als ein Androidtablet, oder halt nen iPad solange man nicht in dem Ökosystem gefangen ist.

Wenn (und ich sag das eigentlich öfters) MS die Karte "Surface Phone" richtig ausspielt MUSS das auf x86 Technik basieren. Genau dann ist auch Continuum viel viel viel viel viiiiiiiiiiiiiel interessanter gerade für den Businessbereich (natürlich insgesamt mit nem Sicherheitskonzept was keinen Dummfug zulässt; sprich im Normalfall muss es weiter abgeriegelt bleiben in Sandboxen und in erster Linie auf Storeapps setzen, in den Store kommen ja für den Desktop immer mehr x86-Apps im Store und dazu das Hintertürchen für Firmen ihre eigene "normale" Windows-Software über ihre Server auf den Unternehmensgeräten bereitzustellen). Wenn die sowas hinkriegen kann die ganze Mobilesparte von MS den Phönix machen und die Konkurrenz massivst ärgern und zwar nicht nur im Businessbereich, für den Heimanwender würden sich ebenfalls nicht geahnte Chancen eröffnen. Im Prinzip hast du dann das was was Continuum schon sein wollte jetzt -> ne Allroundlösung. Ist es aber nicht aus den bekannten Gründen
 
Die Frage ist ja, nach all den frustranen Versuchen von unterschiedlichsten Seiten, w10m endgültig zu vergraben: Kommt da noch was oder nicht ;) ?
Natürlich kommt da noch was, wenn MiSo gemäß den weitverbreiteten Unkenrufen bald den Stecker zöge, würde zum Beispiel wohl kaum eine grundlegende Verbesserung des w10m-Aktualisierungsvorgangs in Angriff genommen werden ...
 
Natürlich kommt da noch was, der Code von der Desktop und mobile Varianten ist im Kern identisch (die immer wieder gerne beschriebene OneCore-Architektur), sonst würde sowas wie die UWP-Idee auch gar nicht funktionieren. Die von dir angesprochene Updateverbesserungen beziehen sich natürlich auf alle Versionen weils eben nahezu identisch abläuft (wurd ja vor Monaten schon angekündigt, bin gespannt wie sich das in der Praxis bemerkbar macht). Und darauf fußt ja auch meine (Wunsch-)Vorstellung von oben. WP8.1 wird man "opfern" müssen, das wird in kleinen Schritten passieren. Aber man muss es tun um die Entwickler auf die UWP zu kriegen (was bisher ja nun wenig erfolgreich war). Dann wärs weiterhin möglich günstigere Gerät auf ARM-Basis anzubieten (Stichwort "Schwellenländer") aber ebenso Highend-Geräte mit "vollwertigen" x86-Windows welche wesentlich mächtiger sind
 
Ja, so ist das, aber irgendwie gibs immer wieder so Kommentare und Beiträge, die das letzte Glöcklein läuten wollen, wär schön, wenn die endlich alle ihre leeren Drohungen tatsächlich wahr machten und endlich zu den beiden anderen mobilen OS verschwänden, dann wären die Diskussionsverläufe in der Regel inhaltlich besser und zielführender, aber am besten, man beachtet das gar nich ...
 
Noja es gab auf jeden Fall das McLaren mit 3D Touch whatever Gedönse vor über zwei Jahren (sollte das Flagship werden, stattdessen wurds das bescheidene 930 was MS mal schnell zusammengewürfelt hatte), wurd aber von MS nach der Übernahme eingestellt weils ne Nokiaentwicklung war.... Gleiches gilt für das ehm, Hanzo? Das hätte das 850 werden können/sollen

Sah beides vielversprechend aus damals, aber naja alles heiße Luft am Ende weil wir nie was davon zu sehen bekamen (bis halt auf einzelne Prototypen die mal irgendwo aufgetaucht sind), sprich die wirklichen Gründe warum es die Geräte letztendlich nie gab sind nicht bekannt (ok doch, wir kennen sie -> Nadella :ROFLMAO:)
 
Kann mir mal jemand erklären, was so interessant daran ist, was denn irgendwann vielleicht mal hätte gebaut werden sollen?
Irgendwer wird schon seine Gründe gehabt haben, es nicht zu tun.
Laufend stehen in den letzten Tagen irgendwo Artikel von uralter Wäsche. Das ist langweilig. Und es schürt doch nur wieder diese "Mobile-Untergangsstimmung", Schnupftuch incl. :rolleyes:
 
Das McLaren (also Nachfolger des 1020, wofür es bis heute eben keinen Nachfolger gibt) und das Hanjo/Hanzo (irgendwas mit mit Ha...) existierten als vollendete Prototypen und wurden kurz vor geplanter Veröffentlichung gekillt (zumindest das McLaren, beim andern wars aber iirc ähnlich). Hach die gute alte Zeit wo nicht ständig jeder Scheiss erst irgendwo angekündigt werden musste bevors Wochen später dann endlich im Laden lag.

Das McLaren wär halt eben wie gesagt ein würdiger Nachfolger des 1020 geworden, einziges Problem -> zur Einstellung war der SoC schon wieder sehr veraltet (aber gut das kennen wir ja eh von Nokia/MS, also nicht tragisch) und beherrschte da schon den 3D Touch Kram mit dem Apple z.B. erst 1,5 Jahre später um die Ecke kam. Und das Honjo, naja das war vom Design her halt was man gesehen hat echt schick (von den Specs her eher Abfall leider)

Ist halt einfach interessant zu sehen was geplant war und was hätte sein können
 
Also interessant wäre mal ein Ausblick auf die Zukunft, ein echter Ausblick nicht nur Spekulationen.
Zum Aufwärmen ist nur Suppe gut.
 
Ich bin auf meine Frage gekommen, nachdem ich diesen Bericht gelesen hatte: http://www.winfuture.de/news,94826.html
Da die Überschrift sagt: Spekulationen! möchte ich weiter spekulieren, daß MS wohl noch ordentlich was auf der Pfanne hat, aber erst mal abwartet, was die Entwicklung der Komponenten macht. ;)
Also nicht aufwärmen sondern anregen!:)

Danke an @yellow!! Der diesen Bericht erstveröffentlicht hat
 
Anzeige
Oben