Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neue Tastatur wird nicht erkannt

kleinhobbit

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich eine neue (Billig-) Tastatur gekauft. Dieses Teil wird an sämtlichen Rechnern erkannt, sogar an meinem Tablet und arbeitet auch einwandfrei. Nur an seinem PC nicht.

Was wir bereits gemacht haben:

- Die getesteten USB-Ports sind in Ordnung, denn andere Geräte und Tastaturen laufen
- Treiber deinstalliert, neu installiert
- Treiber und Gerät gelöscht und System neu gestartet
- Einstellungen zur Tastatur in den Systemeinstellungen kontrolliert

Im Netz habe ich gelesen, dass einige das Problem mit verschiedenen Tastaturen oder Mäuse schon hatten. Leider haben wir bisher keine Lösung finden können und sind bereit das Ding in die Tonne zu kloppen.

Bevor wir unserer Wut freien Lauf lassen: Hat noch jemand eine Idee?

Danke und Viele Grüße
 
Anzeige
Ja, Ideen haben wir. Aber ohne zu Wissen, welchen PC, Marke und Modell, und welche Tastatur die neue ist, wie sollen wir da helfen.
Wäre eine Idee, uns das mit zu teilen. Danke
 
Ok, ich schreib mal auf was ich so finden konnte.
Es ist ein selbst zusammen gestellter PC, also keine Marke.

Prozessor: AMD FX 6300 Six Core 3,5 GHz
Win 10 Pro Version 1703
RAM 8 GB
Gigabyte Ultra Durable Motherboard 78LMT-S2
Grafikkarte: HIS R9 280
IceQ OC

Die Tastatur ist eine ALLREDI K9500U Beleuchtung Gaming-Tastatur von der Amazone

Wenn noch etwas fehlt, müsst ihr Euch bitte noch mal melden.
 
Hallo bitte dort mal Info einholen

Customer Service Contact Info
Email: support@allreli.com
Monday to Friday 9am – 5pm (PST)

Ober die Treiber auch zu Windowsversion passen

Windows version = Start >ausführen > winver eingeben und im neuen Fenster oben ablesen ,

Notfalls auch mal Windows updaten auf 15063.540
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könntest versuchen ins Suchfeld eingeben Systemsteuerung und Systemsteuerung anklicken und dann Problembehandlung anklicken und unter Hardware und Sound dann Geräte konfigurieren Programm starten. Manchmal behebt es Fehler oder beschreibt die Ursache.
 
Auf der Version sind wir.
Den support werden wir auch noch anschreiben. Meine Hoffnungen sind da nicht sehr hoch. Witziger weise ging sie genau 1x am Anfang. Danach nie wieder. Aber nur an dem PC.
 
@pokermax
Danke, hat leider auch nicht funktioniert.
Er versucht jetzt den Rechner zurückzusetzen. Mal sehen, ob das was bringt.
 
Geht so etwas?
er hat eine Treiber CD - damit hat es auch nicht funktioniert. Bringt es dann etwas die Treiber zu kopieren?
Was mich irritiert ist, warum das Mistding genau 1 mal an dem PC funktioniert hat.
 
Danke an alle für die Ideen. Er hat seinen PC zurück gesetzt. Im Moment läuft das kleine Teufelsding.
 
Anzeige
Oben