Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Neueinrichten eines E-Mail Programms

Pcdummy

The Seeker
Help!:( Versuche den ganzen Abend schon, von Thunderbird zu Outlook zu wechseln. Scheitere immer an Eingangs/Ausgangsserver. Thunderbird meldet:
Server:popmail.t-online.de,Ausgang:smtp.mail.t-online.de,ungesichert.
Das benutze ich schon seit Monaten, klappt. Jetzt, beim Übergang zu Outlook,
hakelt es mal beim Ein-,und irgendwie immer beim Ausgangsserver.

Wenn möglich:Wer Tip hat.Bitte,Bitte,einmal für janz doofe.Mir quellen langsam die Augen raus.:cry:
 
Anzeige
Hallo Pcdummy,
dann versuche es mal mit diesen Einstellungen:
Posteingang:
pop.t-online.de
Postausgang:
mailto.t-online.de
 
Kontotyp:pop3klappt,Eingang:popmail.t-online.de klappt. Es harkt jetzt bei Postausgang=smtpmail.t-online.de
PS: Sorry,wenns nervt.bin langsam auch scheintot:eek:
 
hast du bei den erweiterten einstellungen den haken gesetzt, dass die gleichen einstellungen wie mit eingang benutzt werden sollen?
 
der LINK den ich in beitrag #4 gesetzt habe führt dich zu einem Beitrag von Roberto mit Bild ;)
du musst nur im ersten Fenster auf weitere einstellung gehen und dann auf reiter Postausgang
 
Hab's grad probiert und net geklappt. Bin aber soooo übermüdet, dass es unter Umständen an mir liegt. Gehe jetzt ins Bett. Don Smeagle, mercy bien, brachte
zwar net viel aber det lag mehr an mir. Jutes Nächtle. PC=fies und doof:D

Liebe Grüße und gute Nacht
 
Guten Morgen Pcdummy!
Ich habe neulich erst hier jemandem beim Einrichten von Incredimail geholfen. Dabei kristallierte sich heraus, dass bei "Benutzername"
nicht "Hansdampf" stehen muß
sondern "Hansdampf@t-online"
wahrscheinlich weil T-Online mehrere Mailserver hat und desshalb unterscheiden muß, auf welchen Server der Benutzer registriert ist.
Danach klappte es mit Incredimail und auch mit WL Mail, also müßte es auch mit Outlook klappen.
 

Anhänge

  • Mail_T-Online.jpg
    Mail_T-Online.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 286
@n8cht4ule
Die Liste der Mailserver habe ich auch, aber bei mir hat es nicht funktioniert. Desshalb bin ich direkt zu T-Online, habe dort die Hilfe bemüht und da steht sinngemäß:

Nichtkunden von T-Online tragen bei Mailclienten folgendes ein:
Popmail.t-online.de
Smtpmail.t-online.de
Server erfordert Authentifizierung
Benutzername ist die vollständige EMail-Adresse
Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort für das direkte Einloggen.
Es muss ein gesondertes Mail-Passwort festgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ari45,Danke,Danke,Danke. DAS hat's jetzt gebracht. Vor lauter "Buchstaben" bin ich zwar langsam vollkommen durcheinander und weiß nicht genau, was ich jetzt anders als gestern Abend gemacht habe, aber mit Deinen Tips eben, strikt angewandt, "gelang das Wunder".

Outlook klappt,läuft und jut.

Danke Ari45 und euch anderen.Sonntag gerettet:smokin
 
Smtpmail.t-online.de steht so doch in der Liste - bei mir funktioniert aber
smtp.t-online.de .............
Dann ist T-Online vielleicht Dein DSL-Provider?

Übrigens :eek: die Liste, die ich habe, ist doch etwas anders. Da steht pop.t-online.de und smtp.t-online.de. Desshalb bin ich vor 2 Wochen direkt zu T-Online, habe mir extra ein (Free)Mailkonto angelegt und dann die Hilfe bemüht.
War mein Fehler, das mit der Liste. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Posteingangsserver soll bei t-online jetzt IMAP für alle kostenlos verfügbar sein, seit Dezember 2009 für neue Accounts und nach und nach für alte.
Ich bin schon länger bei t-online und hätte, wenn ich wollte, auch das E-Mail-Paket kostenlos nutzen können, was ich aber nicht tat.
Gestern erhielt ich eine E-Mail von t-online mit o.g. Inhalt.
Ich habe es auch gestern ausprobiert. Es geht. Im Gegensatz zum E-Mail-Paket gibt es aber nur ein GB Speicher.

haha
 
Eine Frage noch.Outlook (2010)läuft, nur kann ich bisher noch keine Briefe löschen. Bekomme als Antwort von Outlook:"Der Ordner "gelöschte Elemente
ist nicht verfügbar". Hat irgendjemand 'ne Idee?:)
 
Anzeige
Oben