Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuer Laptop und Festplatte splitten unter Windows?

oOWoodyOo

kennt sich schon aus
Hi zusammen !

Ich habe mir einen neuen Laptop geholt und ich wollte jetzt gerne meine Festplatte splitten.
Windows und so ist ja schon alles drauf, da wollte ich fragen ob ich die auch so splitten kann.

Das ist die einzige Platte hier in dem Laptop.

Ic h wollte jetzt nicht unbedingt Windows neue machen und so.

Danke schonmal !
 
Anzeige
Das einfacher Verkleinern einer Partition und anschließende formatieren des "nicht zugewiesenen Bereiches" geht auch mit Windows-Bordmittel (Datenträgerverwaltung). Für solche einfache Aufgaben brauch man kein extra Tool.
Natürlich sind die Tools angenehmer zu bedienen.
 
Bei solchen angelegheiten bevorzuge ich:
a) erstmal ein Festplattenimage, falls es das System zerlegen sollte
b) eine Linux-Live-CD, mit der man dann die Platte splittet
c) den Windows-Reperaturdatenträger, um die Dateisystemtabelle wiederherzustellen.
 
Warum immer so umständlich? Für solche (einfachen) Dinge hat Windows doch alles was benötigt wird,nämlich wie in #5 schon beschrieben die Datenträgerverwaltung-einfacher und eleganter geht es nun wirklich nicht
 
Anzeige
Oben