Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Neuer Nvidia GeForce Treiber 296.10 WHQL erschienen

der.uwe

Mod. a. D
Vor wenigen Stunden hat der Grafikchiphersteller Nvidia seine neueste Treiberversion 296.10 WHQL bereitgestellt. Der Hersteller empfiehlt dieses Update besonders für Gamer und verspricht eine bessere Performance in Spielen wie The Elder Scrolls V, Diablo III, Battlefield 3. Es wurden auch zahlreiche Bugs behoben. Ebenso ist ein Audio Treiber in Version 1.3.12.0 enthalten, sowie eine Aktualisierung für das PhysX System (Version 9.12.0213 für Arkham City, Madness Returns und Batman).

News & Update 3D Vision Profile
Fügt Unterstützung für den neuen GeForce GTX 560 SE Grafikprozessor hinzu.
Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.12.0213.
Verbessert die SLI-Leistung bei folgenden PC-Spielen:

- Blacklight:Retribution – bis zu 1,8-fache Leistungssteigerung
- DiRT 3 – DX11-Profil für bessere Menüleistung aktualisiert
- Dishonored
- Dungeon Defenders
- F1 2011 – Verbesserte Leistung mit Spiel-Patch 1.2
- rFactor 2
Weitere Informationen zu den Neuerungen könnt ihr hier einsehen:
Desktop-Release-Notes.pdf

Nvidia GeForce 296.10 Treiber - Windows Vista x86/Windows 7 x86
NVIDIA DRIVERS 296.10 WHQL

Nvidia GeForce 296.10 Treiber - Windows Vista x64/Windows 7 x64
NVIDIA DRIVERS 296.10 WHQL

Nvidia GeForce 296.10 Treiber - Windows XP x86
NVIDIA DRIVERS 296.10 WHQL

Eine Vorabversion für Windows 8 ist auch erhältlich, diese
Version ist nur für Testzwecke gedacht und hat noch keinen WHQL Status.


Informationen zum Windows 8 Treiber:

Articles: NVIDIA Begins Regular Windows 8 Driver Updates - GeForce

Windows 8 32 Bit
NVIDIA DRIVERS 296.17 Certifie

Windows 8 64 Bit
NVIDIA DRIVERS 296.17 Certified


Folgende Produkte werden unterstützt:
GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300, 400 und 500

Nvidia GeForce Treiber für Notebooks 296.10

Nvidia GeForce Treiber 296.10 für Windows Vista x 86/ Windows 7 x86
NVIDIA DRIVERS 296.10 WHQL

Nvidia GeForce Treiber 296.10 für Windows Vista x 64/ Windows 7 x64
NVIDIA DRIVERS 296.10 WHQL
 
Anzeige
Das Update hat bei mir einige Grafikfehler unter Windows 8 beseitigt, die nur in Firefox auf bestimmten Webseiten (unter anderem hier) aufgetreten sind.
 
Erzähl wohl nichts Neues aber bei der Suche für Treiber kann auch die automatische Suche genutzt werden.
Bin darauf gestossen, weil ich sehen wollte, ob für Windows 8 direkt schon etwas vorliegt.
NVIDIA Treiber Download

Ist meine einzige Nvidia-Grafikkarte - sonst alles ATI.
 

Anhänge

  • 20120313 Nvidia Treiber automatisch_a.jpg
    20120313 Nvidia Treiber automatisch_a.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 267
  • 20120313 Nvidia Treiber automatisch_b.jpg
    20120313 Nvidia Treiber automatisch_b.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 258
Teste ich morgen erst - habe für Windows 8 noch den alten Windows 7 Herstellertreiber drauf. Wird ja auch von Nvidia empfohlen aber ich glaube kaum das Medion da noch etwas entwickelt.
NB ist inzwischen gut 2 Jahre alt aber mit solch grossem Bildschirm (18,1") und matt gibt es da keine mehr.
 
Installation hat unter Windows 8 nicht geklappt.
Die vorher durchgeführte Überprüfung durch das Installationsprogramm hatte keine Beanstandungen gemeldet.
Also weiter mit dem Herstellertreiber Windows 7 bis ein passender von Nvidia heraus kommt.
Unter Windows 7 lies er sich problemlos installieren - nur fehlt mir nun die Stromsparversion für GeForce GT 230M.
Ist nur noch GeForce 9100M G zusehen und die Überprüfung mit dem Nividia-Updateprogramm hat es bestatigt.

@Henry Earth
Danke werde ich testen.
 

Anhänge

  • 20120314 nvidiatreiber 296.10_9.jpg
    20120314 nvidiatreiber 296.10_9.jpg
    39 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Nun sage ich gar nichts mehr und erklären kann ich es auch nicht.
Autodetect laufen lassen und anscheinend ist alles OK trotz Abbruchs der vorherigen Installation.

Im Gerätemanager nachgeschaut und da steht NVIDIA GeForce 9100M G 05.03.2012 ver 9.18.12.9617

Auch hier wurde die "Sparversion" GeForce GT 230M wegrationalisiert.
Kein Problem, da ich das NB sehr selten portabel nutze.

Ist ist mal wieder wie oft - der "Blechtrottel" das unbakannte Wesen.
 

Anhänge

  • 20120314 nvidiatreiber 296.17_10.jpg
    20120314 nvidiatreiber 296.17_10.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 261
Da brat mir doch nun langsam einer einen Storch oder wie das so heisst.

Heute ist nun auch die GT 2320M mit an Board.
ot:
es soll sich keiner über das Diskettenlaufwerk wundern. Habe da im Moment ein externes Laufwerk ( NEC USB UF000x USB Device) via USB dran weil ich einen anderen Bootmanager testen wollte. Das NB hat natürlich kein Disk-Laufwerk mehr .
 

Anhänge

  • 20120317 W10 beide Grafikkarten.jpg
    20120317 W10 beide Grafikkarten.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 773
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben