Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Neues "merkwürdiges" Startbild und geht nicht weiter im Vordergrund

ich will ja an meine alten Daten ran und im z.B. Thunderbird sind eben die ganzen E-Mails, die ich benötige und das geht leider nicht so einfach diese zu importieren... hatten wir auch schon versucht.
Unbedingt nicht, nur habe ich gerne So Dinge wie Office und experimentelle Dinge auf der einen Platte, die Arbeitsumgebung auf der anderen.

Gruß :)
 
Anzeige
@OCZ, solange du von dem defekten Win 7 System noch Daten lesen kannst brauchst du doch nur den gesamten Ordner "Thunderbird" in dein funktionierendes Win 7 System zu kopieren !
C:\benutzer\(benutzer-name)\appdata\roaming\thunderbird
du musst aber vorher den Haken bei Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen !

Gruß :)
 
OK,

Danke für den Tipp!
Jetzt habe ich das auch gefunden, ist bei mir die G: Platte und dort sind die Ordner,

Crash Reports
Profile

und die Dateien:

profiles
regristry.dat

Welche Files müssen rüber und,was passiert mit meinen jetzigen Thunderbird und die dort vorhandenen E-Mails?

Gruß :)
 
Hallo, den gesamten Ordner Thunderbird rüberkopieren, da ist alles drin !
Die E-mails im jetzigen Thunderbird dir einfach neu zusenden und danach aber nicht abholen bis du den alten Thunderbird kopiert hast ! ;)

Gruß :)
 
Lach...nicht schlecht... aber,
ich hatte auch einfach mal den Ordner in Programme/Thunderbird komplett herüber kopiert, das war dem Thunderbird völlig egal.
 
Hallo, da musst du den Ordner Thunderbird holen und dort muss er auch wieder rein ! :D
C:\benutzer\(benutzer-name)\appdata\roaming\thunderbird

Unter Programme sind im Thunderbird-Ordner keinerlei E-mails vorhanden ! :cry:

Gruß :)
Ps. mach mal, du wirst sehen es funktioniert !
 
Wenn ich das recht verstehe, hast du auf deinem Rechner 2 Systeme, die nicht funktionierem und eins, was noch geht. Da alles Windows, sollte es doch problemlos möglich sein, die benötigten Daten erstmal extern zu sichern.

Bevor du ein 4. System installierst, würde ich nach der Datensicherung alle Systempaltten formatieren und ein neues System aufsetzten. Oder hat es einen bestimmten Grund warum du mit mehreren Systemen arbeitest?

Edit: Es gibt auch eine einfache Möglichkeit Daten aus Thunderbird und Firefox mit allen Einstellungen zu sichern.Mit Mozbackup.

MozBackup - Download - CHIP Online

Nach der Neuinstallation kannst du die dann einfach incl. aller Einstallungen zurückspielen. Das Klappt super.
 
Hi @all,

vielen Dank schon mal.
Muss mir jetzt erst mal die neuen E-Mails sichern und dann kann ich das mal versuchen.
Wäre natürlich schön, denn dann kann ich die Platte mal komplett abklemmen aber, bei dem eigentlichem Problem, siehe Startbild, kann mir keiner weiter helfen?
http://www.drwindows.de/308994-post1.html

Gruß,:)
OCZ
 
Hat noch einer eine Idee und kennt dieses neue Startbild?
 
Anzeige
Oben