Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neues Nachrichten Icon in der Taskleiste

charlotte 124

gehört zum Inventar
Hallo, auf meinem Asus Notebook mit allen windows updates wird das icon in der Taskleiste nicht angezeigt? s. Anhang
 

Anhänge

  • nachrichtenJPG.JPG
    nachrichtenJPG.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 93
Anzeige
Schau mal hier, ob da eine Lösung für dein "Problem" enthalten ist

Code:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Wetter_in_der_Taskleiste_deaktivieren_aktivieren_einstellen_Windows_10
 
Da kann ich leider keine Lösung finden. Macht aber nichts, braucht man ja nicht unbedingt, ist nur eine schöne Spielerei
 
Du musst doch wirklich nur einen Rechtsklick auf die Taskleiste ausführen und unter "Nachrichten und Interessen" auf "Ausschalten" klicken um das Nachrichten Widget auszublenden.
 
Auch das hab ich schon mehrfach beschrieben: Bei mir ist das Widget erst aufgetaucht, als ich Windows einmalig in den abgesicherten Modus geschickt hatte. Beim nächsten normalen Start war es dann vorhanden.
 
Hallo Charlotte, hast du auch nicht den Kontextentrag wenn du einen Rechtsklick auf die Taskleiste machst?
Win10_NewsInteres_Kontext.jpg
 
Das habe ich nicht bei einem Rechtsklick

Auf dem Sony Desktop PC ist es da, auf dem Asus Notrbook nicht, beide sind auf dem neuesten Stand.
 
Dann ist das in Deinem Notebook-Windows noch nicht freigeschaltet (von Microsoft). Ich hab´s auch noch nicht auf jeder Windows-Installation. Einfach abwarten.
 
Versuche es mal mit folgendem Registry-Eintrag:
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Feeds]
"ShellFeedsTaskbarViewMode"=dword:00000000
Falls der Eintrag nicht existiert, einfach als neuen DWORD-Wert hinzufügen und auf 0 setzen.
Dabei bedeuten:
0 = Zeige Icon und Text
1 = Zeige nur Icon
2 = Zeige nichts an

Gruss Mario
 
Reicht der Eintrag Shellfeeds.....usw.?
Auf meinem Desktop Computer sind noch mehr Einträge in Feeds!

Das sieht da so aus!
 

Anhänge

  • Feeds2JPG.JPG
    Feeds2JPG.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 72
Bei mir hat der zusätzliche Wert gereicht. Danach konnte ich das Teil problemlos benutzen und die Interessen konfigurieren.
 
Anzeige
Oben