Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuinstallation Windows 8 schwarzer Bildschirm

Und wie wäre es, wenn du zum weitermachen " Disc 2 von 2 " nutzt?
Denn diese ist ja 1 von 2!
Disc 1 of 2.jpg
 
Anzeige
ich kann während der gesamten installation nichts eingeben ode auswählen. Weder benutzerdefiniert noch irgendwelche partitionen. Die installation läuft komplett automatisch, irgendwann steht da das die Installation erfolgreich war und man soll auf weiter drücken um den pc neu zu starten.
Das wird eine angepaßte Installation oder sogar nur eine Recovery von Toshiba sein, die so nur auf dem vorgesehenen Laptop funktioniert. Willst Du diese Lizenz nutzen brauchst Du den Product-Key und eine Windows 8.1 Iso-Datei.
 
Ich bin mir bewusst das ich nicht gerade superschlau rüber komme. Das ist wahrscheinlich auch so aber deswegen frage ich ja hier Leute die besser bescheid wissen.
Aber gott sei dank kriege ich ja so manches abgenommen. Denn die Installation läuft ja komplett automatisch und es zeigt mir an wann ich die zweite dvd einzulegen habe.
:)
 
Dann prüfe, wie schon in #21 vorgeschlagen, deine vorhandenen Key´s mal mit The Ultimate Pid checker, und installiere die passende Windows 7/8.1 Version dazu.
 
Nochmal: Eine Installation, die komplett automatisch abläuft, ist keine normale Windowsinstallation. Das wird m.E. nie auf Deinem PC funktionieren. Du brauchst eine normale Windows-DVD bzw. die entsprechende iso-Datei.
 
@ build10240
Das wird m.E. nie auf Deinem PC funktionieren.
Das stimmt vollkommen. Das steht auf der Toshiba seite genau so. Link >> https://www.toshiba.ch/innovation/generic/windows8_1-install-stepbystep/
Teil I: TOSHIBA PC-Modelle mit vorinstalliertem Betriebssystem Windows 8, die von TOSHIBA für die Neuinstallation von Windows 8.1 unterstützt werden

Unterstützte Modelle mit vorinstalliertem Windows 8: ALLE
Nicht unterstützte Modelle mit vorinstalliertem Windows 8: KEINE
 
Die dvd wird automatisch nach der Installation ausgeworfen.
danke für den Hinweis.

Also wirklich herzlichen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen auch wenn einige vielleicht schon kopfschüttelnd vorm pc gesessen haben. Danke für die Geduld.
ich kriege sehr wahrscheinlich am Mittwoch leihweise einen Laptop. Damit möchte ich mir isos von windows ziehen. Vorzugsweise Windows 7 home premium. Auf der Microsoft Seite bekomme Ich sie nicht. Hat hier jemand eine idee wie ich an solche iso dateien rankomme? Evtl. Download Links?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, Dein Fehler ist, dass Du die Hinweise hier nicht richtig liest und anwendest. Denn was schrieb #6 ?
Das gilt auch für Win7
 
Ja das ist wohl so. Aber ich wollte erst alle Tips und Ratschläge ausprobieren um es mit der dvd doch noch zu schaffen.es war ja nicht eindeutig das es damit nicht geht. Da habe ich den punkt 6 bei jetzt schon 49 punkten von dir leider vergessen. Also frage ich sozusagen beim Thema windows7 nach einer iso? Ok. Danke. Ich dachte das wäre hier auch möglich.
 
Mein Vorschlag (Reihenfolge genau einhalten):

1. Vom Stromnetz trennen / Notebook vom Netzgerät trennen
2. Akku vom Notebook trennen
3. Festplatte (SSD) ausbauen
4. Powerbutton min 10 sec drücken
5. Akku wieder einbauen und Stromverbindung wieder herstellen
6. Einschalten und mit F2 ins BIOS
7. F9 (Setup Default) drücken
8. F10 drücken (speichern und neu starten)
9. Festplatte (SSD) wieder einbauen
10. Notebook einschalten: Ergebnis?

Meine Vermutung: Das BIOS "vergisst" die Festplatte.
Die SSD taucht zwar im BIOS auf, aber das Verhalten des Notebooks ist so, als ob
die SSD nicht erkannt worden wäre.
Die ganze Prozedur dient nur dazu, in das BIOS die voreingestellten Werte "sauber" wieder einzulesen.

Ich habe mir das Manual heruntergeladen.
Natürlich steht im Manual nichts über "BIOS-Reparatur".

BIOS-Version feststellen; bei "http://de.emachines.com/ec/de/DE/content/drivers" Manual und Bios-update Vers. 1.26 downloaden (sobald du kannst).


Mfg underdogx
 
Zuletzt bearbeitet:
... Vorzugsweise Windows 7 home premium. Auf der Microsoft Seite bekomme Ich sie nicht. Hat hier jemand eine idee wie ich an solche iso dateien rankomme? Evtl. Download Links?
Also frage ich sozusagen beim Thema windows7 nach einer iso? Ok. Danke. Ich dachte das wäre hier auch möglich.
Nichts ist unmöglich! Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich. (Victor Hugo)

Tipp #1 Windows 7 Home Premium Windows 7 Pro - ISOs in 32-/64-Bit mit Service Pack1 (SP1) Bit aus seriöser Quelle
Tipp #2 Anleitung Windows 7 formatieren und neu installieren.

Viel Erfolg :!
 
Thema: BIOS

"Das BIOS ist die Firmware bei x86-PCs. Es ist in einem nichtflüchtigen Speicher auf der Hauptplatine eines PC abgelegt und wird unmittelbar nach dessen Einschalten ausgeführt. Aufgabe des BIOS ist es unter anderem, den PC zunächst funktionsfähig zu machen und im Anschluss das Starten eines Betriebssystems einzuleiten". (Auszug aus "BIOS" - Wikipedia).

Wenn man in das Notebook nicht ein einziges Zeichen eingeben kann, wenn das Notebook jeden Installationsversuch damit quittiert, dass es wieder in den Zustand gerät, den es gleich nach dem Einschalten eingenommen hat, spricht doch vieles dafür, die Ursache für diese Verhalten im BIOS zu suchen.

Ich versuche, wie immer, meiner mir eigenen, "naturwissenschaftlichen" Logik zu folgen.

Selbst wenn aralin1973 eine neu gekaufte Vollversion von Windows 10 installieren wollte,
das Ergebnis wäre, dessen bin ich mir sicher: "schwarzer Bildschirm und blinkender Cursor"

mfg, underdogx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bios ist offensichtlich in der Lage das Betriebssystem von der Toshiba DVD zu starten und dieses kann die Installation auszuführen (siehe Beitrag #40). Wenn man natürlich immer wieder versucht, mit einer für einen anderen Rechner gedachten Recovery-DVD zu installieren, und nicht mal eine normale Windows-DVD oder -USB-Stick testet, wird man auch keine Aussage machen können, ob das Bios oder die Festplatte einen Schaden, Fehler, etc. hat.

Kurz: Solange der TE nicht mit einem normalen Installationsmedium testet, ist hier jede weitere Hilfe sinnlos. Möglich wäre auch der Test mit einer Linux-DVD, da gibt es auch eine mehr oder weniger geführte Installation, die jeder Laie ausführen kann.
 
Hallo @aralin1973 +@all
Meiner Meinung nach ist die ganze Sache doch schon von Anfang an KLAR gewesen!!
Warum?
Deswegen >
aralin hat diesen Laptop : acer emachines G730 4GB Ram prozessor intel core i3-330M
Er will mit einer TOSHIBA_DVD Windows Installieren!!
Die Install läuft Automatisch ab!
Das ist auch OK so.
NUR!! Mit dieser Toshiba_DVD kann man NICHT auf einem ACER
eine Automatische Installation durchziehen,weil >
.. auf dieser
DVD Treiber und alles andere von einem Toshiba_NB enthalten sind und sie auf einem ACER völlig NUTZLOS sind!!
Ist jetzt alles klar??
 
@ build10240

Hallo underdogx.
ich kann während der gesamten installation nichts eingeben ode auswählen. Weder benutzerdefiniert noch irgendwelche partitionen. Die installation läuft komplett automatisch, irgendwann steht da das die Installation erfolgreich war und man soll auf weiter drücken um den pc neu zu starten. Hab ich getan. Dann geht er aus und wieder an und kurze Zeit später hab ich wieder nen schwarze Bildschirm mit blinkendem Cursor.

aralin1973 beschreibt seinen Eindruck von der "Installation". Er gibt an, dass er "nichts eingeben oder auswählen" kann. Wir wissen alle, dass ein Fehler der Installationsroutine vorliegen muss, wenn die beiden Fenster nicht erscheinen. Dass zum Schluss die Bemerkung über eine erfolgreiche Installation erscheint, ist für mich ein Hinweis auf eine nachlässige Programmierung. Die Bemerkung wird offenbar direkt vom Installationsmedium wiedergegeben anstatt von der Festplatte gelesen.
"Dann geht er aus und wieder an" deute ich als vom Installationsmedium initiiert.

Das Ergebnis ist: ein schwarzer Bildschirm und ein blinkender Cursor.
Ist das eine durchgeführte Installation?

Jeder Installationsversuch, der das Ziel hat auf die SSD zu installieren wird scheitern.
Das Notebook kann auf die SSD nicht zugreifen !!
Vielleicht kann man mittels einer CD/DVD auf einen Stick installieren. Das weiß ich nicht.

Dass die SSD fehlerhaft ist, ist grundsätzlich möglich; jedoch: sie ist neu; geringere Fehlerwahrscheinlichkeit.

@ Shiran

Man kann installieren! Sehr wahrscheinlich ist die Installation fehlerbehaftet. Jedoch gehe ich davon aus, dass "Toshiba"-Treiber noch immer in eigene Ordner installiert werden.
Klartext: die "Acer"-Treiber fehlen und die "Toshiba"-Treiber sind überflüssig. Natürlich gibt es Seiten und Scripts, die sich auf "Toshiba" beziehen
Die Installation wird von Microsoft korrekt durchgeführt und ist im allgemeinen lauffähig. Das ist alles.
Keys braucht man, aber nicht sofort (keine Aktivierung).

@ aralin1973

Probiere doch meinen Vorschlag aus.
Zeitbedarf: max 1/2 Stunde; da brauchst du aber zwei "linke" Hände.

mfg, underdogx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Solange der TE nicht mit einem normalen Installationsmedium testet, ist hier jede weitere Hilfe sinnlos.
Das ist doch auch das mindeste was man erwarten kann.

Toshiba hin, Acer her!
Da braucht man keine ellenlange Post mehr schreiben ob und wie die Installation eventuell mit der falschen DVD geklappt hat oder auch nicht.
Da kann man wirklich nur mit den Kopf schütteln wenn überhaupt noch einer postet.
 
@ aralin1973

Du machst heute Abend einen Installationsversuch mit neuem Installationsmedium.
Falls es keine Veränderung gibt:

Bevor du das "Setup Default" einleitest, bitte zuerst die BIOS-Version feststellen:

1. mit F2 ins BIOS
2. > MenuPunkt : "Main":
3. Quiet <enabled> --> Quiet<disabled> ändern:
markieren (Manual, Seite 46)(highlighten), "Enter"
4. BIOS schließen (save + exit)

Notebook neu starten.

An Stelle des Logo kommen jetzt Informationszeilen über das BIOS
Beispiel: "Phoenix Version 1.26 (2009)" oder ähnlich.
Sofort nach Erscheinen der ersten Schriftzeichen kurz die "Pause"-Taste drücken.
Nach ein paar Takten bleibt die Information stehen; die Information bitte notieren.

Mit "Enter" müsste es zum "scharzen Bildschirm" weitergehen. Fertig.

mfg, underdogx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die Installation wird von Microsoft korrekt durchgeführt und ist im allgemeinen lauffähig. Das ist alles.
mfg, underdogx
Das kann so nicht stimmen!
Eine Installation von einer MS_Install_DVD läuft NIE Automatisch ab!
Man muß IMMER Eingaben machen!
Das ist die Install_Routine von Toshiba die auf einem Acer nicht funktionieren kann.
Und in welchem Verzeichnis die Treiber auf der FP liegen.... hat doch damit nichts zu tun.
Ich vermute das eine FP als Vorraussetzung vorliegen sollte da im Auslieferungszustand doch meistens HDD's in einer Größe von ca. 750_GB vorhanden sind.Die Automatische Routine legt dann Partitionen an... 1 > C:..330GB > D:.Daten..330-GB + Recovery den Rest von 750_GB!
Das alles passt NIE auf eine SSD!! Und Eine SSD ist hier mit 120_GB verbaut!!
 
_ Ich habe meinen Beitrag gelöscht
_ (ich bin Naturwissenschaftler - Physiker)

meine Beitäge: # 22, 26, 32, 34, 36, 39, 50, 53, 56, 58

Shiran, Kompetenz, pur

Registriert seit
27.09.2013
Ort
(Niederrhein) - A40)) PLZ-4764_ !
Beiträge
3.367 entspricht ca 7,2 Beiträge / Tag

Das Notebook von aralin1973:
emachine G730
Core i3-330M 2.13GHz, 4(2x2)GB RAM, 320GB HDD, 43.9cm/17.3" WSXGA 1600x900 LED,
iGMA HD, DVD+/-RW DL, LAN, WLAN b/g, 3x USB2.0, HDMI, 5in1 Kartenleser,
Windows 7 Home Premium 64bit


Ich vermute das eine FP als Vorraussetzung vorliegen sollte da im Auslieferungszustand doch meistens HDD's in einer Größe von ca. 750_GB vorhanden sind.Die Automatische Routine legt dann Partitionen an... 1 > C:..330GB > D:.Daten..330-GB + Recovery den Rest von 750_GB!
Das alles passt NIE auf eine SSD!! Und Eine SSD ist hier mit 120_GB verbaut!!


Hallo
Ein BIOS_Upgrade würde ich Jetzt NICHT machen!! Bringt wohl noch mehr Chaos!
Warum sollte es gemacht werden?? Die SSD steht doch im BIOS drin!

Im BIOS sieht man die SSD_120_GB!
Von einer HDD/FP >> Keine Spur!!

Was steckt denn jetzt im Rechner drin?
NUR eine SSD_120GB oder auch eine HDD/FP zusätzlich?? >> Erst mal klären!

Was steht im BIOS unter "Security??
Und die Win_DVD von HIER als Installations_Medium nehmen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben