Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

raegtime

Erster Beitrag
Hallo,

seit ein paar Tagen versucht mein Windows 7 64 Prof. sich per automatisches Update beim Start zu aktuallisieren... (2 Updates) aber irgendwie bleibt er erst ne weile auf 0% bei 1/2 Updates (vor dem Login) und dann kommt kurz ne Fehlernachricht dass es nicht möglich war das Update durchzuführen... Leider ist die Nachricht recht schnell wieder weg und der Login Bildschirm erscheint wieder... aber bei jedem Neustart versucht er es erneut... und das nervt!
 
Anzeige
Hallo, reagtime und Willkommen bei Dr.Windows!

ist es irgendwie moeglich zu sehen ob ein Fehler gezeigt wird?

Du koenntest in die Einstellungen auf manuell setzen und schau mal, welche Update sind.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute das gleiche Problem wie raegtime. Und zwar habe ich die beiden Windows 7-Updates KB2158563 und KB979538 installieren lassen wollen. Beim Neustart möchte er dann das System konfigurieren und bleibt dann ewig bei 0 % stehen, bis kurz die Meldung erscheint, dass die Updates rückgängig gemacht werden.
In der Ereignisanzeige steht das hier:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800705b4 fehlgeschlagen: Update für Windows 7 (KB2158563)
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800705b4 fehlgeschlagen: Update für Windows 7 (KB979538)

Ich werde die Updates dann mal versuchen einzeln zu installieren, vielleicht hilft das. Oder weiß noch jemand einen Rat?
 
Ich werde die Updates dann mal versuchen einzeln zu installieren, vielleicht hilft das. Oder weiß noch jemand einen Rat?
Hallo
Vielleicht noch zusätzlich während der Installation, deinen Anti-Viren Wächter (meist unten rechts im Info-Bereich) deaktivieren...

Gruß
Lou ;)
 
Super! Jetzt geht alles! Ich weiß aber nicht warum.
Also beim ersten Mal habe ich den PC heruntergefahren und dabei den Button "Computer herunterfahren und Updates installieren" gewählt. Dabei hat es nach einem Neustart den Fehler gegeben.
Jetzt habe ich, wie von prinblac vorgeschlagen, Anti-Viren-Software ausgeschaltet, Updates manuell bei laufendem Betrieb installiert und dann neugestartet. Beim Neustart läuft die Konfiguration dann wie gewünscht durch!
 
Anzeige
Oben